Die chronologie von Kings Geschichten

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon aubrey » Do 26.Sep.2002 12:05

ich schreibe mir, wenn ich ein king-buch lese, immer auf, wo und wann es spielt, um den überblick zu behalten und parallelen besser zu erkennen. leider habe ich aber noch nicht alle bücher gelesen.

wenn interesse besteht, kann ich ja mal die zeitlichen daten hier rein stellen, die ich bis jetzt habe. man könnte das ja mit der zeit vervollständigen.

aubrey
aubrey
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 26.Sep.2002 12:11

Interesse ist auf jeden Fall da. Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon aubrey » Do 26.Sep.2002 12:47

ok, dann werd ich mal versuchen, die daten etwas zu ordnen. ich habe allerdings bei den büchern immer bei dem jahr angefangen, in dem die eventuelle vorgeschichte stattfindet, auf die im buch eingegangen wird.

also:

Dead Zone (Januar 1953 - Oktober 1980)
Carrie (17.08.1966 - 28.05.1979)
Feuerkind (1969 - April 1980)
Sprengstoff (November 1973 - Januar 1974)
Brennen muss Salem (05.09.1975 - September 1976)
Amok (Mai - Dezember 1976)
Todesmarsch (Mai - August 1980)
The Stand (16.06.1990 - 21.01.1991)
Menschenjagd (2025)


so, das wars erstmal, ich habe zwar schon mehr bücher gelesen, aber da hab ich noch nix zu aufgeschrieben gehabt :(

alle angaben ohne gewähr
aubrey
 

Beitragvon Der wandelnde Geck » Fr 27.Sep.2002 20:29

Der wandelnde Geck
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 27.Sep.2002 20:38

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Der wandelnde Geck » Sa 28.Sep.2002 13:57

Der wandelnde Geck
 

Beitragvon aubrey » Do 03.Okt.2002 10:04

hm, wo hab ich denn dann die zeitangabe her? :lol:


edit: habe nochmal nachgeschaut und glaube den fehler gefunden zu haben:

"Cujo" spielt in der angegebenen zeit, also von Mai bis August 1980.

sorry, mein fehler!
aubrey
 

Beitragvon Ben_Hanscom » Sa 30.Sep.2006 09:50

ich denke, dass das eher schlecht geht zb. bei ES. Der Roman spielt ja 1958 und 1984 also müsste man ja dann denn Roman getrennt lesen. Es gibt sicher noch viele weitere Beispiele die in zwei Zeiten spielen.
Ben_Hanscom
 

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron