Am häufigsten gelesenes Buch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Am häufigsten gelesenes Buch?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 08.Sep.2002 14:10

Ich hoffe, das gibts hier noch nicht .. Bild
Welches King-Buch habt Ihr am häufigsten gelesen? Muss ja nicht unbedingt das Lieblingsbuch sein ... bei mir ist es "Christine", denke ich. Nicht mein absoluter Liebling, die Story ist ja sehr vorhersehbar, aber gerade deswegen kann ich es immer wieder nebenbei lesen. Also, viermal hab ich es bestimmt schon durch seit dem ersten Mal. Es ist sehr einfach geschrieben, so etwas wie "Es" kann ich erst wieder in 10 Jahre lesen oder so, vorher gucke ich vielleicht mal in einzelne Szenen rein, aber ganz nehme ich es mir nicht mehr vor.
Ebenfalls schon viermal gelesen: "Todesmarsch". Das ist ziemlich dünn und liest sich sehr schnell. Außerdem fesselt mich die Hanldung so sehr dass ich ohne weiteres lange dranbleibe.

Dreimal hab ich "Das Spiel" und "Das Bild" gelesen. Bei "Das Spiel" aus ähnlichen Gründe wie "Todesmarsch", weil die Handlung sich fast in Echtzeit abspielt und nichts wirklich passiert liest es sich fast in einem durch.

Hehehe, 1666 Beiträge ... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Angus » So 08.Sep.2002 14:31

Ich habe "Glas"und "ES"vier mal gelesen und bin immernoch jedesmal begeistert.
Angus
 

Beitragvon Gio » So 08.Sep.2002 14:39

...hab noch keins zweimal Bild




Ginny, hübsche Beittragszahl...
mh, pass nur auf, bald hab ich dich eingeholt...
das geht ruck zuck... wirklich... :P
Gio
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 08.Sep.2002 14:41

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Steffi_15 » So 08.Sep.2002 15:08

Steffi_15
 

Beitragvon Annie_! » So 08.Sep.2002 16:52

Hab erst ein Buch 2 mal gelesen! Und das war "Friedhof der Kuscheltiere"! So ein bißchen wieder reingelesen hab ich auch schon in mehrere , zB ES, Todesmarsch, ...... . Und ein paar Kurzgeschichten hab ich auch schon öfter gelesen!!
Aber eigentlich will ich erst alle zumindest einmal lesen, bevor ich alte nochmal lese!
"Friedhof..." hab ich nur ein zweites Mal gelesen, weil ich sonst kein King Buch zuhause hatte!!!!! Also ein Notfall!!!! (Das war noch in meiner King-Anfangszeit)
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 08.Sep.2002 21:26

Ich hab gerade eine Phase wo ich einige King-Bücher zum wiederholten Mal lese.

Also, "Christine" und "Todesmarsch" jeweils mindestens viermal, "Das Spiel" und "Das Bild" dreimal, "In einer kleinen Stadt", "Friedhof der Kuscheltiere" zweimal. Die Kurzgeschichten les ich sowieso öfters.

Und irgendwann begeb ich mich jetzt zum zweiten mal an "Schwarz" - aber nicht weils mir so gut gefiel, sondern weil ich ihm noch eine zweite Chance geben will ... :roll:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon yelde2002 » Mo 09.Sep.2002 06:59

Ich habe schon viele das zweite mal gelesen. Ich glaube, bei mir waren es Misery und The Stand, die ich an die vier mal gelesen habe. The STand, weil es einfach ein Meisterwerk ist und Misery, weil es mein erstes Buch von King war. :D
yelde2002
 

Beitragvon Igor » Mo 09.Sep.2002 13:07

Ich hab ES 3x gelesen und THE STAND 2x. Es sind einfach Meistewerke und ES ist sowieso meine "BIBEL" :lol:

Ich werde jetzt nochmal DUDDITS zum 2ten mal lesen, aber nicht weil es mir so sehr gefallen hatte, nein, weil ich das Buch etwas .... naja kompliziert (ab 12 Kapitel) und etwas "anders" fand. Mal sehen ob es beim 2ten mal "anders" wird :lol:

Wenn ich viel Zeit hätte, würde ich alle King´s Bücher aufeinmal , aber in einer Reihenfolge, dass die Zusammenhänge einnigermassen dicht bei einander liegen, lesen. Hatte vor kurzem "MISERY" durch und jetzt lese ich "DAS BILD" und siehe da: Rossie und Anne (S&D) lesen die Misery´s Bücher von Paul Sheldon. Wenn die nur wüssten was mit Misery und Paul passiert...... :lol:
Igor
 

Beitragvon AlterSchwede » Mo 09.Sep.2002 13:25

Hy Hy

ja also ich hab the Stand 2x gelesen
(1x die ürsprüngliche gekürzte Fassung)
2x ES
3x Schwarz
3x Drei (=9):)
3x tot
2x Glas
3x Talisman
2x Todesmarsch
2x die Augen des Drachen

und sicher wird sich irgendwann jeder dieser Romane mindestens um 1x mehr noch erhöhen ;)
Zuletzt geändert von AlterSchwede am Di 10.Sep.2002 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 09.Sep.2002 13:30

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Roland of Gilead » Di 10.Sep.2002 15:28

Hi :)

Ich habe 1998 angefangen mit The green Mile und habe seit dem ca 50 weitere King-Bücher gelesen, aber ich fand The green mile immer noch am Besten und habe es bis jetzt 3 mal gelesen.
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon blondi » So 06.Okt.2002 16:59

Also ich les ja zwar alles was mir in die kommt, aber king halt am meisten, daher les ich se och doppelt und dreifach.
the stand und todesmarsch, meine lieblinge, hab ich nu beide schon fünfmal gelesen, und werd se wohl noch ein paar durchlesen.
Es , hab ich auch schon zweimal gelesen, genauso wie desperation, feuerkind, schlaflos,talisman und dolores.
die dark tower saga hab ich dreimal bis jetzt gelesen, aber wenn der nächste teil da is werd ich das wohl auch nochmal auffrischen :P
jep, ich glaub das wars, wenn mir noch wat einfällt , werdet ihr es erfahren :mrgreen:
blondi
 

Beitragvon Meat » So 06.Okt.2002 18:32

Hab The Green Mile, Es und The Stand zweimal, alles andere nur einmal. Aber an Brennen muß Salem kann ich mich kaum noch erinnern (damals im Skilager, eigentlich gar net lang her) also muss das auch nochmal ran. Ich ziehe es aber grundsätzlich vor etwas neues zu lesen, statt die alten immer wieder. Also 4 mal wär für mich echt übertrieben.
Meat
 

Welches king buch am häufigsten gelesen wurde......

Beitragvon sweetangel16 » So 06.Okt.2002 20:34

Also ich konnte bei Brennen muss Salem nicht wiederstehen und habe es gleich dreimal gelesen. Das was mich auch noch faszieniert hat war Atlantis, denn das hab ich gleich 4mal gelesen damit ich alles verstanden habe *g*
Naja und was mir auch gut gefiel war Es denn das war vom Stil einfach genial.....
:D
Naja ich hoffe das reicht als Antwort :wink:
cheerio ihr Lieben.......
sweetangel16
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron