Tommyknockers

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Tommyknockers

Beitragvon Jessamy » Mo 18.Okt.2010 18:22

Oh danke Pennywize! Da bin ich schon mal beruhigt. Hab schon ein bisschen im Forum gestöbert und fest gestellt, dass wohl auch eine Ausgabe von Brennen muss Salem gekürzt ist. Das wäre bei ebay mit im Paket. Aber obs ausgerechnet dass ist weiß ich nicht ... Aber danke für deine Antwort!

Lg, Jessamy
Jessamy
 

Re: Tommyknockers

Beitragvon Joe » Do 04.Nov.2010 10:41

Da ich mir vor einigen Monaten die Weltbild Edition vom Meister bestellt habe, hab ich auch Tommyknockers erneut gelesen. Beim ersten Durchlauf kam es mir sehr langatmig und fade vor. Doch diese Mal, ungefähr 15 Jahre später, konnte es mch voll überzeugen. Keine Ahnung, warum ich es sooo schlecht in Erinnerung hatte. Die Story ist gut durchdacht und die einzelnen Charaktere toll beschrieben. Ich konnte mich gut reinversetzen und meine Emotionen gingen zum Teil gut mit (zb: Mrs. Arglebargle... Wie die mich genervt hat, unglaublich).

Ich bin sehr froh, dass ich Tommyknockers nochmal gelesen habe, ist einfach ein prima Buch :)
Joe
 

Re: Tommyknockers

Beitragvon Leserausch » So 04.Dez.2011 10:40

Wenn man von ein paar, meiner Meinung nach überflüssigen Längen, besonders innerhalb der ersten 250 Seiten absieht, ein tolles und spannendes King Buch.
Danach allerdings steigerte sich nach meinem Geschmack die Spannung von Seite zu Seite, von Kapitel zu Kapitel bis hin zu einem furiosen Ende.
Meiner Meinung nach ist das Buch eher dem SF Genre zuzuordnen.
Spannung, Action, SF & Horror auf knapp 700 Seiten, wer auf so etwas steht sollte sich "Tommyknockers" nicht entgehen lassen.
Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und empfehle es gerne weiter.
.Meine Bücher sind das literarische Äquivalent eines Big Mäc mit einer großen Portion Pommes
Benutzeravatar
Leserausch
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 02.Dez.2011 12:00
Wohnort: Limburg / Lahn

Re: Tommyknockers

Beitragvon Masseltoff » Sa 21.Jan.2012 20:16

Es hatte so gut angefangen. ich weiß noch wie es angefangen hatte , wie sich alle auf einmal verändert haben und die Geschichte der Stadt alles war so gut. Dann kam ich auf Seite 800 und ich brach das Buch ab und zwar aus folgendem Grund ich hasse Bücher über Aliens:) Ich hatte es ohne vorinformation gekauft und der Titel ist in diesem Fall dann ja sehr irre führend. Ich hatte es zwar anfangs erahnt , aber ich glaube ab Seite 8XX hatte ich es erst realisiert :D Lange Rede kurzer Sinn, seit da an steht es unvollendet im Regal :D

Für mich das schlechteste was ich je von ihm gelesen habe :( Aber anfangs richtig gut
Masseltoff
 

Re: Tommyknockers

Beitragvon Kurt Barlow » So 22.Jan.2012 13:25

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Tommyknockers

Beitragvon Masseltoff » So 22.Jan.2012 13:35

Schon ein bisschen :O Aber mich hat das gegen ende so entäuscht :( und leider erinnern die mich trotz deines Spoilers zu sehr an Aliens :S Und bin totaler Gegner von sowas :D:D
Masseltoff
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 22.Jan.2012 15:16

@Masseltoff:

Dann auf KEINEN FALL "Duddits - Dreamcatcher" lesen, denn dort kommst du über Seite 7 nicht hinaus, bevor du es weglegst ...



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Tommyknockers

Beitragvon Masseltoff » So 22.Jan.2012 20:16

Okay ich werde mich hüten :)
Masseltoff
 

Re: Tommyknockers

Beitragvon flo flagg » Mi 18.Jul.2012 12:11

Tommyknockers ist jetzt nicht das beste Werk von Stephen King und auch nicht das schlechteste.Teilweise war es echt spannend,aber es hatte auch so seine Längen das dazu führte das ich das Buch mehrere Tage liegen lies.Die anspielungen auf "Es" und andere Werke von King fand ich wiederrum sehr nett.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Tommyknockers

Beitragvon Lex o'Dim » So 22.Jul.2012 18:27

@flo: Ganz deiner Meinung. Ich bin immer auf der Jagd nach Anspielungen.

Tommyknockers ist nicht schlecht, aber auch nicht das beste Buch.
Mir macht Blut überhaupt nichts aus (sonst würde ich kein King lesen ^^), aber besonders die "Abwehrmaschinen" fand ich total überflüssig brutal. Warum mir das so vorkommt, weiß ich auch nicht, sonst ist das nie so.

Vielleicht lags auch dran, dass mich diese ganze Alien-Sache wenig interessiert. Das Buch war eigentlich ganz gut von der Idee, aber ich fand es einfach nicht so ansprechend. Gehört jedenfalls nicht gerade zu meinen Favoriten.
Lex o'Dim
 

Re: Tommyknockers

Beitragvon flo flagg » Di 24.Jul.2012 14:37

Zu meinen Favoriten gehört "Tommyknockers" auch nicht...

Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Tommyknockers

Beitragvon Donna Trenton » Mi 25.Jul.2012 10:28



Ging mir auch so. :(

Insgesamt fand ich das Buch irgendwie nichtssagend. Dafür, dass es zu den früheren Werken Kings gehört, die mich sonst ohne Ausnahme gefesselt haben, war es irgendwie langweilig. Ich hatte, weil ich vor Jahren mal den Film gesehen hatte und ihn schlecht fand, jahrelang einen Bogen um das Buch gemacht und es erst letztes Jahr zum ersten Mal gelesen. Wirklich nicht der Renner.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Tommyknockers

Beitragvon flo flagg » Di 18.Sep.2012 23:36

Tommyknockers ist wirklich irgendwie nichtssagend.Das einzige was bei mir in Erinnerung blieb waren die Anspielungen auf "Es",was auch teilweise das spannendste am Buch war.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Tommyknockers

Beitragvon KleeBlatt » So 14.Okt.2012 16:58

Alsooo... finde das Buch an sich nicht schlecht. Finde die Idee ganz gut, mag auch das Sci-Fi Horrorgenre gerne, weil es eben so etwas unbekanntes ist. Allerdings finde ich auch, dass die Geschichte sich zum Ende hin ein wenig verläuft. Trotzdem fand ich es sehr spannend geschrieben. Das Ende ist auch in Ordnung. Wie von vielen schon gesagt, nicht das beste, aber auch das schlechteste Buch. Was mich allerdings teilweise sehr gestört hat, war das mit den Zähnen...
KleeBlatt
 

Re: Tommyknockers

Beitragvon Jehane » Mi 31.Okt.2012 15:48

Ich find, Tommyknockers ist ein schönes Beispiel dafür, wie man auf halbem Weg alles versemmeln kann. Mir hat das Buch speziell in der ersten Hälfte sehr gut gefallen, aber irgendwann wurde es mir zu SciFi-lastig - wobei ich den Gedanken mit der Drogen-Analogie sehr spannend finde, der ist mir damals gar nicht gekommen, als ich das Buch erstmals gelesen hab. Gut, da war ich aber auch erst 15 oder 16 *g* Nachhaltig beeindruckt hat es mich nicht, und dabei hab ich's zweimal gelesen, wenn ich mich recht entsinne *hm*
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron