Tommyknockers

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Roland_Deschain » Sa 05.Mai.2007 13:06

@Leila:

Wenn Du gerade wieder anfängst, das Buch zu lesen, kannst Du mal darauf achten, ob Gard, als er nach seiner durchzechten Nacht am Strand aufwacht, auf einen Jungen trifft?

Ich meine, es gäbe da so eine Verbindung zu Talisman. Bin mir aber nicht mal sicher, ob Gard und Jack Sawyer wirklich im selben Ort sind (und mir fällt der Ort aus Talisman auch nicht mehr ein).
Roland_Deschain
 

Beitragvon Leila2002 » Sa 05.Mai.2007 14:23

ok, werde ich machen.
Leila2002
 

Beitragvon Wordslinger » Sa 05.Mai.2007 14:54

Wordslinger
 

Beitragvon realbaby » So 05.Aug.2007 14:14

Auch wenn es am Anfang recht schleppend zugeht, mir hat "Das Monstrum" sehr gut gefallen! Einzig und allein Gardeners Gerede rund um die Atomkraft ging mir ein wenig auf die Nerven. :ohhh:

Es gehört zwar nicht zu meinen absoluten Lieblingen, aber ich werde das Buch irgendwann nochmal lesen, das ist sicher! :grinsking:

:bekloppt:
realbaby
 

Beitragvon TeddyDuchamp » Mo 06.Aug.2007 13:04

Das sehe ich ähnlich, am Anfang zieht sich das Buch doch sehr in die Länge aber es wird dann kontinuierlich besser und ist als Gesamtwerk als wirklich gutes King-Buch zu bezeichnen.
TeddyDuchamp
 

Beitragvon realbaby » Mo 06.Aug.2007 13:32

realbaby
 

Beitragvon Wiens No1 » Mo 06.Aug.2007 18:19

Wiens No1
 

Beitragvon realbaby » Mo 06.Aug.2007 18:49

Ich kenne leider den Roman "ES" noch nicht; den Film habe ich vor einigen Jahren aber gesehen.

Doch dieses Szene hier, lässt sogar bei mir ein Licht aufgehen:

[spoiler] Tommy bekam Halluzinationen; als er durch die Wentworth Street fuhr, glaubte er, einen Clown zu sehen, der ihn aus einem offenen Kanalisationsschacht heraus angrinste ... [/spoiler] ;-)
realbaby
 

Beitragvon TeddyDuchamp » Di 07.Aug.2007 09:56

Leider kann ich mich nicht mehr an viele Einzelheiten erinnern, da es schon ein paar Jahre her ist, wo ich Tommyknockers gelesen habe. Aber das es einen positiven Eindruck hinterlassen hat ist doch ein gutes Zeichen!:)

@realbaby: Deine Homepage ist bisher doch schon sehr gelungen, werde da jetzt auf jeden Fall auch mal hin und wieder reinschauen.
TeddyDuchamp
 

Re: Tommyknockers

Beitragvon Morgaine le Fay » Mo 30.Jun.2008 13:15

Okay, ich finde kein Stephen King-Buch wirklich, richtig blöd. Aber Tommyknockers kommt leider sehr nah ran. Wie schon im Duddits-Thread erwähnt, finde ich Alien-Geschichten total doof, von daher hat mich auch dieses Buch nicht so richtig gepackt. Aber es war noch okay. Ich konnte es bis zum Schluss lesen und musste es nicht zur Seite legen. ;)
Morgaine le Fay
 

Re: Tommyknockers

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 08.Jul.2008 08:46

Ja bei mir ist es auch so, dass mich die Alienthematik einfach nicht anspricht. Aber das ist nicht nur bei Büchern der Fall. Schon bei Filmen war ich nie ein großer Fan von Sci-Fi. Abgesehen von Star Wars, das habe ich mir auch gerne Bei Duddits störte mich die Thematik aber auch nicht so stark, wie bei Tommynockers. Dort hatte mir die Grundstory mit den Rückblenden und der Freundschaft besser gefallen, als die von Tommynockers.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Tommyknockers

Beitragvon Morgaine le Fay » Di 08.Jul.2008 09:55

Morgaine le Fay
 

Re: Tommyknockers

Beitragvon Leila2002 » Di 22.Jul.2008 21:13

Bei mir ist es genau andersrum! Ich steh total auf die Alien Thematik. :P
Deswegen ist auch Tommyknockers einer meiner lieblings Bücher. Es war mein drittes Buch von King und obwohl ich noch sehr jung war (13) hat es mich sofort total begeistert.
Aber ich denke, jeder sieht das ja anders. Und das ist auch gut so! :P
Leila2002
 

Re: Tommyknockers

Beitragvon Morgaine le Fay » Mi 23.Jul.2008 08:49

Morgaine le Fay
 

Re: Tommyknockers

Beitragvon SissyS » So 03.Aug.2008 19:21

Mit Alliens hab ich es nicht so, aber Tommyknockers fand ich damals richtig gut!!!! Es liegt zwar schon einige Jahre zurück, wo ich das Buch gelesen habe, und stellenweise war es langatmig, aber es hat mich damals schon gefesselt...Allerdings geht der Film gar nicht :schuettel: :schuettel: :schuettel:
SissyS
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste