Tommyknockers

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon susa » Do 03.Apr.2003 14:56

ich HASSE dieses Buch, das ist mit Abstand das dümmste, fadeste und schlechteste buch das ich jemals von King gelesen hab.
Eine dämliche Geschichte, uninteressante Charaktere, idiotischer Plot und ein langweiliges Ende..schlimm :bad:
susa
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 03.Apr.2003 15:21

Zu "Tommyknockers" haben wir schon einen Thread und deswegen schließe ich den mal ..
Ginny-Rose_Carter
 

Tommyknocker

Beitragvon Friend567 » So 06.Apr.2003 09:59

Ich hab mir das Vorwort von Tommyknockers (welches ich als eines der schlechtesten Bücher von King empfinde) nochmal durchgelesen und schreib hier mal auf, was da steht:
"Wie viele der Mother Goose Reime ist auch der Vers über die Tommyknockers täuschend einfach. Der Ursprung des Wortes ist nur schwer nachzuvollziehen. Webster's Unabridged sagt, daß Tommyknockers entweder a) tunnelbauende Trolle oder b) Geister sind, die in verlassenen Bergwerken spuken" :blaah: dann kommen noch ein paar andere Erklärungen für das Wort Tommyknockers und letztendlich das hier : Der erste Vers (Letzte Nacht und die Nacht davor usw.) ist so weit verbreitet, da´sowohl meine Frau als auch ich selbst ihn als Kinder gehört haben, wenngleich wir..." Also, scheinbar ist der Reim doch sehr bekannt...
Friend567
 

Beitragvon Antares » Mo 14.Apr.2003 18:51

Antares
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 14.Apr.2003 18:53

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Antares » Mo 14.Apr.2003 18:54

Antares
 

Beitragvon Friend567 » Mi 23.Apr.2003 09:18

"Das Monstrum" ist eine superschlechte Übersetzung, denn eigentlich gibt es in Tommyknockers gar kein Monstrum in dem Sinne, also so wie Barlow in Brennen muss Salem oder Linoge in SdJ...es gibt ja ziemlich viele Tommyknockers, also wäre "Die Monster" oder so eine passendere Übersetzung, auch wenn sich das immer noch eigenartig anhört...und ich finde, das Tommyknockers ein eher schlechtes Buch von King ist.

SPOILER:

Die Charaktere waren mir anfangs eigentlich alle recht sympatisch, doch Bobby wird dann ja zu einem Tommyknocker, Gardener ist ja auch bloss ein Säufer und die anderen waren mir sowieso unsympathisch...ausserdem liest sich das Buch viel "zäher" als viele andere Bücher von King. Das einzigste, was mir an dem Buch gefällt ist, das es eine recht konstante Spannung hat, aber ansonsten...kommt es überhaupt nicht an mein Lieblingskingbuch Sturm des Jahrhunderts ran...

Anmerkung: Spoiler-Warnung eingefügt. Ginny
Friend567
 

Beitragvon Holger » Mi 23.Apr.2003 10:57

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Antares » Mi 23.Apr.2003 15:05

Antares
 

Beitragvon Friend567 » Mi 23.Apr.2003 15:47

Friend567
 

Beitragvon Antares » Mi 23.Apr.2003 15:53

Antares
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 23.Apr.2003 15:55

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Friend567 » Mi 23.Apr.2003 16:36

Ja, hab ich schon gesehen, danke :wink: Ich hab's halt aus Versehen mal vergessen, aber das kann ja jedem mal passieren :roll: Antares hast du Tommyknockers jetzt eigentlich schon gelesen?!
Friend567
 

Beitragvon Antares » Mi 23.Apr.2003 16:53

Nein hab ich noch nicht... :bunnymoon:
Sonst wäre es mir ja nicht so schnell aufgefallen. :urgs:
Antares
 

Beitragvon Annie_! » Fr 12.Sep.2003 18:46

Ich les jetzt auch grad Tommyknockers. Eigentlich les ich eh schon ein paar Tage dran, bin aber noch nicht mal in der Mitte.... das geht so langsam :cry: .
Aber eine Frage hätt ich trotzdem schon:
Jim Gardener trifft ja am Strand als er nach seiner Sauftour zu sich kommt diesen Jungen (Jack).... ist das jetzt der Jack aus dem Talisman (weil eigentlich passt fasst alles- Name, Ort, Alkoholikermutter,.. nur halt vielleicht das Alter des Jungen passt nicht so genau... :? ) oder nicht??
Mir kommt es zwar so vor als hätt ich irgendwo hier im Forum schon mal was drüber gelesen... aber das hab ich jetzt nicht gefunden!! :( Wills aber trotzdem wissen!! :hammer:
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron