Identifizierung mit Charakteren?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Identifizierung mit Charakteren?

Beitragvon yelde2002 » Sa 17.Aug.2002 16:18

Ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht vorhanden ist, wenn doch mir bitte sagen. :lol:
Okay ich würde gerne wissen, ob es Charaktere und Personen gibt, mit denen ihr euch selbst identifizieren könnt. Egal ob aus Kurzgeschichten oder den Novellen von King. Bin gespannt auf eure Antworten!
Ach wäre schön, wenn ihr auch eine Begründung angebt!

Ciao yelde2002 :P
yelde2002
 

Beitragvon Annie_! » Sa 17.Aug.2002 17:23

Nein!!!!
Kann ich mit keiner!!! Von denen die ich bis jetzt kennengelernt habe!!! (bin leider nicht so cool, heldenhaft, schimpfwörtergebrauchend, übersinnlich, ......undsoweiter!!) Mh..........nein, da fällt mir echt keine ein!!! Vielleicht mit manchen ein kleines bißchen, aber.................. nein!!!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Underwood » Sa 17.Aug.2002 17:53

mmh...nö! Find zwar Underwood cool 8) , aber wirklich identifizieren, kann ich mich nicht...
Underwood
 

Beitragvon Kallle » Sa 17.Aug.2002 22:17

Ich denke mit Eddy aus "Der Dunkle Turm" kann ich mich gut identifizititbitzidinks (ihr wisst schon).
Hmm sonst noch jemand? nö nich wirklich.
Aber ich glaube den kindern in "es" war ich - als ich in deren alter war - auch ziemlich ähnlich. Ok vieleicht hätte ich mich etwas zurückgehalten wenns darum ginge es zu töten aber man weiss ja nie.
Kallle
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 18.Aug.2002 01:40

Nicht erschrecken; ich konnte mich mal mit Nadine aus "The Stand" identifizieren - eine Erklärung ist mir jetzt zu persönlich.Bild Wissen nur Eingeweihte.Bild
Gwenhwyfar
 

Beitragvon yelde2002 » So 18.Aug.2002 07:11

Also ich möchte dann vielleicht auch keine Erklärung, wenn sie Nadine ist! :D :D
Mh, ich selbst kann mich ebenfalls mit keiner wirklich identifizieren.
yelde2002
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 18.Aug.2002 12:03

Keine Sorge, es geht ja ums Identifizieren und nicht ums Sein.Bild
Aber an Nadines Charakter waren Aspekte, die mich damals ansprachen und für eine Wiedererkennung sorgten...ähm, ja.Bild
Gwenhwyfar
 

Beitragvon elbeino » So 18.Aug.2002 13:56

Nick Andros (The Stand) Bild
Ziemlich einleuchtend - Bedarf wohl keiner Erklährung Bild
elbeino
 

Beitragvon Annie_! » So 18.Aug.2002 14:05

???????? Leuchtet mir nicht ein!!!! Ich fand zwar Nick von allen Stand-Figuren auch am besten, aber.......????? :?: :?
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon elbeino » So 18.Aug.2002 14:17

@Annie

Klick mal auf das "www" bei mir. Das sollte es erklären Bild

Ist nicht meine HP, aber mein Thema Bild
elbeino
 

Beitragvon Annie_! » So 18.Aug.2002 14:28

OK! Verstanden!!!! :)
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marlies » So 18.Aug.2002 15:50

Klingt komisch, aber ich habe zu Jack Sawyer aus "Der Talisman" eine Art innerer Bindung aufgebaut. Dabei bin ich noch nicht mal fertig mit dem Buch. Zu Beginn (bevor Jack zum ersten Mal in die Region flippt) mochte ich ihn noch nicht so besonders - hielt ihn sogar für eine richtige Memme. Aber dann zog mich die Geschichte immer mehr in ihren Bann, und Jack wurde mir immer sympathischer. Identifizieren kann ich mich mit ihm als Figur nicht wirklich, schließlich ist er ein 12-jähriger Junge, jedoch kann ich mich mit seinem Charakter und seiner Gefühlswelt über weite Strecken sehr gut identifizieren. Deswegen fühle ich mich ihm auch verbundener als einer sonstigen King-Figur.

Marlies
Marlies
 

Beitragvon Gio » So 18.Aug.2002 23:09

Zitat gwenny:
-------------
"Nicht erschrecken; ich konnte mich mal mit Nadine aus "The Stand" identifizieren - eine Erklärung ist mir jetzt zu persönlich. Wissen nur Eingeweihte."
-------------

mh... verschweigst du mir etwa was? :yek *schiel* :wanna :P
Gio
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 19.Aug.2002 01:32

Klären wir mal bei Gelegenheit im Chat, ja Gio?BildBild
Oh, und mir fällt auch noch was zu Talisman-Jack ein; er war für mich eine der Personen, die wirklich sehr gut vom Charakter dargestellt wurden. Konnte mich zwar nie mit ihm identifizieren, aber gut in ihn hineinversetzen.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 20.Aug.2002 23:09

*Türaufreiss*

Um Identifizierung gehts hier, soso ...

Meine ehemals beste Freundin sagte seinerzeit, sie habe mit Dolores Arbeitsgeberin Vera mehr als nur den Namen gemeinsam - sie erkenne sich selbst in ihr wieder.
Wer die hinterhältige bis grausame Vera Donovan aus "Dolores" kennt wird sicher etwas erstaunt sein, dass sich jemand mit ihr vergeicht ... aber Vera hat nicht übertrieben. Auch mich hat sie an sie erinnert.

Ich erinnere mich jetzt an keine Figur mit der ich mich identifiziere. Vom Wesen her vielleicht bisher am ehesten Bobbi Anderson aus "Tommyknockers" (ich bin aber noch nicht fertig und kann daher noch nichts genaueres sagen).

Hm, und ein wenig Polly aus "Needful Things".

Und sogar Dolores selbst.

Ok, bis zum nächsten Mal.

*Türzuknall*
Ginny-Rose_Carter
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron