Die unsympathischste Figur

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon martin » Mo 17.Jan.2011 21:30

Stimmt, die Integration Mülleimers in die "Bösen"-Gesellschaft ist nicht schlecht. Überhaupt ist auch Flagg nichtmal der übelste Kerl. So geht er mit seinen Leuten durchaus unböse um, bei Mülleimer sogar ziemlich kollegial. Ab und zu mal ein Zaubertrick, damit klar ist, wer der Boss ist, Todesstrafe wohl auch, okay, aber nicht unbedingt viel, was ihn jetzt "böser" als sonstige Kleintyrannen erscheinen läßt. Gemessen an den in der realen Welt vorhandenen Alleinherrschern und solchen, die es gern wären, schneidet er nicht gerade als Schlimmster ab.
martin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 06.Okt.2004 14:41

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon Jehane » Mo 17.Jan.2011 23:54

Ich finde ja, dass Flagg ein hervorragender Bösewicht ist - eben weil er nicht nur böse ist, sondern auch sowas wie menschliche Züge hat. Ich mochte den, aber das könnte auch daran liegen, dass ich immer eher zu den Bösen tendiere, weil die meistens cooler und glaubwürdiger beschrieben sind als die Guten. Und wenn ich die Wahl habe zwischen Stu/Fran und Flagg/Trashcan Man, dann nehme ich letztere, so destruktiv sie auch sein mögen.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon Mr. Dodd » Di 18.Jan.2011 13:27

Also gerade den Mülleimermann fand ich als Figur richtig interessant, eben ein Pyromane, der gerne Dinge abfackelt und seine Reise zu Flagg fand ich wesentlich spannender als der Geschmodder bei Fran und Stu.

Und Flagg war eigentlich als Bösewicht erst im Turm und Augen des Drachen so richtig erkennbar,
Mr. Dodd
 

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon Jehane » So 23.Jan.2011 02:28

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon Wordslinger » Mi 26.Jan.2011 13:09

So schlimm finde ich Rhea gar nicht. Sie ist einfach eine olle Hexe und spielt diese Rolle ganz gut. Sie lässt sich mit Geld bezahlen, verhöhnt andere Menschen und hat auch verständliche Emotionen (wie beim Tod ihrer Schlange und auch bei der Eifersucht ihrer Katze), weshalb sie trotz ihres Stereotypes fassbar und verständlich wirkt :strohpuppe:
Wordslinger
 

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon Jehane » Mi 26.Jan.2011 15:49

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon Mr. Dodd » Do 27.Jan.2011 20:11

Naja Rheas Hass auf Susan steigert sich immer mehr, also das ist nichts mit, die habe ich gesehen, sie soll sterben. Zunächst kommt Susan zu früh zu diesem Treffen und unterbricht Rhea beim Blick in die Glaskugel, dann geht bei der Prüfung der Ehrbarkeit so ziemlich alles schief, die beiden sind schon da kurz davor aufeinander loszugehen.
Mr. Dodd
 

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon prim01 » So 30.Jan.2011 05:54

was habt ihr eigentlich alle gegen Rhea? euch hat wohl allen die stelle so gut gefallen? imo ein pflichtbesessenes altes weib. fett, stark. sicher eklig. doch es gibt gesellen die ja wohl noch viel mehr bäÄh sind. Nort z.B. ....
prim01
 

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon Jehane » Mo 31.Jan.2011 13:56

@Mr. Dodd: Stimmt schon, trotzdem finde ich diesen extremen Hass gegen Susan völlig irrational. Aber gut - Emotionen sind meistens irrational :)
@prim01: Wo ist bitte der Zusammenhang zwischen "Wäh, ich find Rhea grauslich" und "Die Stelle (du meinst die Prüfung, oder?) hat mir gut gefallen? Ich finde, das schließt sich aus. Und Sympathieträgerin ist Rhea ja nun wirklich keine.
Nachdem ich mich langsam dem Ende der Turm-Reihe nähere, muss ich noch einen unsympathischen Charakter hinzufügen:
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon derPrediger » Fr 15.Apr.2011 08:45

Bei mir ändert sich diese negativ Trophäe jeh nachdem Welches Buch ich in der Hand hab :D das zeichnet King für mich auch aus - ich leb immer sehr mit den Charakteren mit.

Im Moment führt ganz klar Big Jim Renny :D
Ich hab jedes mal Hasspickel bekommen wenn der angefangen hat irgendwas zu machen , sagen oder zu lassen!



(nach Jahren des mitlesens, musste ich mich dafür jetzt echt anmelden :D und somit sag ich Hallo und such mal den Vorstellung Threat)

lg derPrediger
derPrediger
 

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon flo flagg » Fr 15.Apr.2011 20:51

also ich finde henry bowers am unsympathischsten.kann so schmierige dumme schläger nicht ab.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon Charyou » Mo 18.Apr.2011 19:54

Im ersten Moment wollte ich bei Henry Bowers sofort zustimmen, vor allem da ich gerade "ES" lese und mir der Idiot reichlich auf den Zeiger geht. Allerdings fällt mir dann auch wieder ein, dass er von seinem eigenen Vater auch misshandelt wird. Hass und Gewalt hat er also im Elternhaus praktisch gelernt und lässt das folglich an anderen aus. Irgendwo tut er mir ja schon Leid...

Ich überlege schon seit ein paar Tagen, welchen Charakter ich wirklich fies fand... Das ist schwer, denn häufig finde ich gerade die Unsympathischen interessant und kann sie deshalb nicht komplett abstoßend finden. Auch wenn sie es zweifelsohne wären, wenn sie reale Personen wären (gutes Beispiel: Norman Daniels). Merkwürdig...
Charyou
 

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon Masseltoff » Mo 23.Jan.2012 22:05

Also am schlimmsten finde ich Percy Wetmore :oops:

Sehr sehr unsympatisch und böse in meinen Augen :shock:
Masseltoff
 

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon dewell » Mi 18.Jul.2012 12:26

Ich höre momentan Talisman und habe eine Hassfigur gefunden. Kein typischer Antagonist sondern Richard Sloat

dewell
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 21.Jan.2009 19:15

Re: Die unsympathischste Figur

Beitragvon flo flagg » Mi 18.Jul.2012 19:25

Mit Richard Sloat hatte ich auch ein bisschen Probleme,mich hat der Charakter etwas genervt.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron