Die unsympathischste Figur

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Unsympathische Buchcharaktere

Beitragvon Mr.Gaunt » Do 30.Aug.2001 19:48

stephys Beitrag brachte mir die Idee für eine weitere Frage:Welche Typen aus Kings Romanen und Kurzgeschichten könnt ihr denn absolut NICHT leiden und warum? [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Mr.Gaunt
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29.Aug.2001 00:01
Wohnort: Wermsdorf

Gegenfrage

Beitragvon silke » Do 30.Aug.2001 20:50

also definitiv nicht leiden kann ich harold aus "the stand". ein widerlicher typ, einfach zum brechen! der schauspieler war 1A für die rolle.
ausserdem percy aus "the stand". warum liegt wohl auf der hand. ich glaube nicht, dass den einer leiden konnte. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
das fällt mir jetzt so spontan ein.
bis dann, silke
silke
 

Gegenfrage

Beitragvon stephy » Do 30.Aug.2001 22:18

@ Kunzi
Det freut misch... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Also ich mag Percy... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Ach, ich glaub, ich hab einfach ein Herz für Bösewichte... *ggg* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mir fällt nämlich auf, daß mir meistens die Guten nicht zusagen (mit Ausnahme von "Duddits", denn da fand ich alle Charaktere... ähm... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ); Stu aus "The Stand" - den konnte ich absolut nicht abhaben... hihi... Und (mal überlegen, wer fällt mir da noch ein... hm...) - mal eine Nacht drüber schlafen. Morgen fällt mir bestimmt noch jemand ein... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

Gegenfrage

Beitragvon Jascha16 » Fr 31.Aug.2001 16:20

Also, ich fand Harold ziemlich gut. Ich weiß nicht, ich tu mich schwer ihn einfach als einen Bösen abzustempeln. Hab das Buch schon fast ein halbes Dutzend mal gelesen und er wird mir irgendwie , ich würde nicht sagen sympathisch, aber begreiflich. Hab eigentlich eher Mittleid mit ihm.
Jascha16
 

Gegenfrage

Beitragvon Jascha16 » Fr 31.Aug.2001 16:22

Ach ja, übrigens, so weit ich weiß hat percy nicht in the stand mitgespielt, das war dann doch wohl eher the green mile, oder ? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Jascha16
 

Gegenfrage

Beitragvon Mr.Gaunt » Fr 31.Aug.2001 17:26

Recht hast du Jascha16!!!!!!!
Mr.Gaunt
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29.Aug.2001 00:01
Wohnort: Wermsdorf

Gegenfrage

Beitragvon LittleJanna » Fr 31.Aug.2001 21:14

Wen ich absolut nicht mag ist David Carver aus Desperation!! Ich weiß nich, der redet halt immer so, ja ich bin was besonderes, tut alle was ich sage...
So wie bei dem kleinen Danny aus Shining, aber der geht noch.
Ausserdem noch Johnny Marinville aus Desperation wie der sich den andern gegenüber benimmt.. unmöglich. So ein richtiges *afteröffnung* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Und Ben Mears aus Salems Lot, weiß nich wieso, der ist irgendwie so langweilig... Vielleicht liegts auch daran dass ich das Buch nich ganz so gut fand.
LittleJanna
 

Die unsympathischste Figur

Beitragvon Biber » Mi 14.Aug.2002 00:08

Weiß nicht, ob diese Diskussion mal angefangen wurde.. gesehen hab ich nichts.. :roll:

Wollt nur mal wissen, wen ihr so richtig gehasst habt in den Büchern von King?

Mir ging am meisten die Mutter von Ben's Freundin in "Brennen muss Salem" am Nerv. Weiß nicht wieso, aber ich hasste sie :wink:

Aber auch Percy (The Green Mile) und Carries Mutter (weiß nicht wie die jetzt heißt) waren echt "ungut"

Aber da merkt man ja wieder, das King seinen Charakteren echt etwas "menschliches" einflößt.

P.S.: Mein Lieblingscharakter (schwer zu erraten) ist Biber :D
Biber
 

Beitragvon Annie_! » Mi 14.Aug.2002 09:54

Unsympathische Figuren.............. also davon find ich fast in jedem Buch welche!!!! Bild

Natürlich wie du schon geschrieben hast: Percy, der war ja so.......kryxdsy...Bild
Dann fand ich gerade vor kurzem in "The Stand" diese eine kurzzeitige Freundin von Larry unsympathisch, Rita! (Obwohl sie eigentlich nix böses getan hat) Das ich R. Flagg nicht recht sympatisch find, das brauch ich wohl nicht erwähnen.Bild
Dann noch aus "ES" Bev's Vater und später ihr Freund, außerdem der eine Junge, wie hieß er, Henry(?)..?Bild
Die Hauptperson aus "Amok" fand ich auch nicht recht toll!!
Mhhh............
Der Mann aus "Zeitraffer", der die Kamera gestohlen hat!
Mhhhhhh..........
und noch viele mehr!!
Bild
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Peter.M » Mi 14.Aug.2002 10:04

So richtige Arschlöcher sind ja auch immer die Älteren Kinder/Jugendlichen, die die Jüngeren terrorisieren: die gibt es in recht vielen Büchern, u.a. in ES und in Duddits. King beschreibt diese Typen recht realistsich, finde ich. Vielleicht hatte er als Schüler auch unter ihenen zu leiden?
Fast hätte ich einen vergessen: das Riesenarschloch Ace Merill aus "Die Leiche" und "Nona und die Ratten" ist wohl nach seinem Onkel Pop Merill geraten (das ist der Mann aus Zeitraffer!).
Peter.M
 

Beitragvon yelde2002 » Mi 14.Aug.2002 10:52

Wirklich interessantes Thema.
Wie schon geschrieben, finde ich ebenfalls immer einen Charakter, der mir missfällt. Aber wenn ich so zurück denke, dann ist Percy echt das widerlichste und.. was ich bei King gefunden habe. Meist sonst noch die PErsonen, die ihre Kinder oder Frauen schlagen. Die, die ihre STellung ausnutzen und die Wehrlosen dissen.
:roll:
Achso, die Mutter von Carrie fand ich einfach nur krank und mochte sie kein bisschen.
yelde2002
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 14.Aug.2002 11:22

Da gibts natürlich viele bei King ...

Also, der Wächter Percy aus "Green Mile" natürlich. Der wurde auch im Film gut verkörpert.
Mhmm, in "Carrie" die Mitschüler die sie hänseln.
Der sadistische Cressner aus der Kurzgeschichte "Der Mauernvorsprung".
Und Louis Creeds Schwiegervater in "Friedhof der Kuscheltiere" ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Dunkelelf » Mi 14.Aug.2002 17:06

hm ... ja percy wird wohl auf immer und ewig in den obersten rängen der größten *~/#* reieren die es je gegeben hat.
ansonsten war der ehemann aus "das bild" (rose mather) ein echt krankes sardistisches *~/#*
ansonsten nur diverse kleinigkeiten, wie die jugentlichen in einigen büüchern ... die nachbarn in ES die sich einfach umdrechen, als bev fast vergewaltigt wird usw
Dunkelelf
 

Beitragvon BadHannes » Mi 14.Aug.2002 17:24

naja, percy ist für mich eher "sympathisch unsympathisch".
er war für mich eher ein angenehmer "bösewicht". er hat mich nicht genervt.

ich kann jetzt garnicht sagen, wer mir unsympathisch in nem buch war.
in manchen filmen gehen mir die schauspieler auf die nerven und somit auch die eigentliche figur des buches. aber ansonsten gehören die ganzen charaktere zur geschichte und sind für mich nicht unsympathisch, weil zum beispiel einer ein drecksack ist.

bulla bulla beng, war jetzt net zu verstehen ne?
BadHannes
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 14.Aug.2002 18:04

Hat keiner verstanden. :mrgreen:

Nein ernsthaft, ich verstehs schon irgendwie ... Percy ist für mich ein sadistischer Wärter, aber er ist so ein Ekel-A********, das für mich irgendwie realitätsfern ist ... er ist als Bösewicht, als unangenehme Figur konzipiert.

Interessanter sind dann die, die eigentlich normale Personen aus dem alltäglichen Leben bilden. Deshalb finde ich den Schwiegervater aus "Friedhof der Kuscheltiere" fast unerträglicher.
Solchen Menschen begegnet man ja leider selber, die einfach intolerant und großkotzig sind, nicht durch und durch böse, aber die so richtig gehässig sein können ... Bild

Für mich war das schlimm im Buch, als Gage stirbt und er, der seinen Schwiegersohn zwar nie hasste aber kein besonders gutes Verhältnis zu ihm hatte dadurch durchdrehte und ihn offen beschuldigte den Tod verschuldet zu haben und ihn sogar Mörder nannte ... Bild
Das war für mich schlimmer als wenn er eine Hauptperson gewese wäre die das pure Böse verkörpert.

Und solchen Menschen wie ihm begegnet man (ich zumindest Bild) im Leben auch häufiger als Percy.
Ginny-Rose_Carter
 

Nächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron