Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 14.Jun.2002 20:03

@anakin... Bin noch bei der ersten Geschichte von "Atlantis"... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Aber die ist klasse. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Aussedem hab ich mir heute "Achterbahn" zugelegt. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 14.Jun.2002 20:25

Ja Mönschenskind anakin, sag doch gleich, dass wir uns schon unter anderen Nick kennen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Aber ich habs geahnt, es gab hier nur einen, der "Atlantis" so gemocht hat wie Du... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Naja, schön Dich wieder zu lesen. Bild [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon NotoriousFAB » So 16.Jun.2002 11:23

So, "Die gefährten" hab ich durch, jetzt kommen die "zwei Türme" dran!
NotoriousFAB
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Kallle » Mo 17.Jun.2002 00:14

Hey NotoriousFAB!
Es gibt bereits ein gegestück zu diesem Thread mit der Überschrift: Wer liest zur zeit welches Nicht-King buch.
Wenn du weisst was ich mein.

Und wenn ich schon mal hier bin: Nur noch 250 Seiten dann hab ich Tommyknockers durch.
Das es leute gibt die dieses Buch grottenschlecht finden kann ich mir gar nicht vorstellen obwohl ich schon üble Meinungen darüber gelesen habe.
Kallle
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 17.Jun.2002 00:16

Och, Fab ist wahrscheinlich noch nicht ganz wach und hat sich im Thread verirrt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich bin fertig mit der ersten Geschichte von "Atlantis"... Und ich fand sie gaaaanz toll... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Dreamcatcher2002 » Mo 17.Jun.2002 00:44

Nach diesem schlimmen Knackpunkt in meinem Leben, habe ich diese Woche aus lauter Verzweiflung THE STAND gelesen.

Und ich habe dieses Buch in 5!!! Tagen auch komplett durchbekommen.

Dieses Buch hat mir geholfen diese Woche irgendwie rumzukriegen.
Ich danke Stephen King für dieses Meisterwerk!!!
Dreamcatcher2002
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 06.Mai.2002 01:01
Wohnort: Köln

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 17.Jun.2002 12:49

@Dreamy... Bild
Ja, lesen hilft mir auch zur Zeit. So banal es klingen mag. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Heute Nacht wird "Achterbahn" eleminiert, bin mir ziemlich sicher. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Gio » Mo 17.Jun.2002 15:31

warscheinlich, weils nicht unbedingt ein "Buch" war, aber als solches verkauft wurde... die Erwartungen sind anders... unter einer Kurzgeschichte käm es wohl besser an (Everythings Eventual) =)
Gio
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Dreamcatcher2002 » Mo 17.Jun.2002 16:39

Liebe Ginny...

in diesem, von mir gestarteten, Thread sind bisher von dir eindeutig die meisten Beiträge geleistet worden...

...jetzt verrat mir doch mal bite eins!

Was machst du den ganzen Tag?
LESEN??? NUR LESEN???

Du fängst so jeden 3.Tag ein neues King-Buch an, ich bewundere dich dafür!
Wenn ich doch nur so schnell oder soviel in kurzer Zeit lesen könnte... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

[Ich als Macher dieses Threads, erlaube hier eine kleine Zwischenunterhaltung zwischen Ginny und mir, falls Ginny das Geheimnis des schnellen Lesens verrät.
Weitere und folgende Beiträge dazu sind nicht erwünscht, sondern sollen wieder auf die Frage des Threads bezogen sein.]

Bis denne...
euer DREAMY
Dreamcatcher2002
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 06.Mai.2002 01:01
Wohnort: Köln

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 17.Jun.2002 17:07

Lieber Dreamy, wie schön wäre es, wenn ich den ganzen Tag nur lesen könnte. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Das Geheimnis ist ganz einfach - ich lese bei jeder Gelegenheit. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Ich lese beim Essen, und in den Werbepausen beim Fernsehen. Ich lese auf jeder Bahnfahrt (Uni hin und zurück immerhin 2 Stunden), ich lese in langweiligen Vorleseungen. Ich lese während ich an einem Treffpunkt auf jemanden warten, und ich lese wenn ich aufm Klo bin (jep).

Da kommen am Tag, auch wenn man seind sonstigen Pflichten wahrhrnimmt, immer ein paar Stunden zsuammen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Dass ich bewusst und nur lese, kommt eigentlich nur abends vor, wenn ich brav im Bettchen liege. Und selbst da mach ich manchmal noch was anderes... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Übrigens...jemand, der "The Stand" in nur fünf Tagen schafft, sollte hinter dieses Geheimnis doch längst gekommen sein... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon kevin » Mo 17.Jun.2002 23:50

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nur an ruhigen Orten lesen kann, wie Abends im Bett, oder irgendwo auf einer leeren Wiese.
Wenn ich zum Beispiel vorm Fernseher lese, oder am Bahnhof, kann ich mich irgendwie nicht richtig konzentrieren und das Buch verliert seinen Reiz.
kevin
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 18.Jun.2002 00:40

Mission "Achterbahn" letzte Nacht um 3 Uhr beendet... Bild
Ich versteh gar nicht, warum das Buch allgemein so schlecht ankam, ich fands prima... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 18.Jun.2002 14:08

@kevin... Ich lese natürlich auch am liebsten, wenn ich ungestört bin. Ich bin aber oft so gefesselt von einem Buch, dass ich nicht solange warten will, bis ich mich in Ruhe zurückziehen kann, und mittlerweile kann ich ganz abschalten und in fast jeder Umgebung mich aufs Lesen konzentrieren. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Typische Situation - Störung auf den Gleisen, Bahn kann nicht weiterfahren, Fahrgäste fluchen, Fahrer versucht zu beruhigen - Klein-Ginny kümmerts nicht, zückt ihr Buch und verschwindet für ne Stunde im Land der Fantasie... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Übrigens les ich heute mal wieder "Der Musterschüler" (nachdem ich die Verfilmung nicht sehen konnte, soll aber annehmbar gewesen sein) - bitte nicht neidisch sein, dass ich die Zeit dafür hab! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Dreamcatcher2002 » Di 18.Jun.2002 16:17

Ich lese in Bus und Bahn selten, eigentlich nur zu hause wenn ich zeit und lust habe.
Und in diesen schönen, aber heissen *schwitz*, Tagen atürlich draussen im Garten!
Im Durchschnitt brauch ich für ein Buch aber ungefähr 1 Monat!

So, das reicht dann auch zu dem kleinen Nebenthema in diesem Thread!

Mal ne kleine Abwechslung [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
WER WIRD FUSSBALL WELTMEISTER??

Scherz... wer antworten will, kann das natürlich gerne tun!

Machts gut, bis denne...
Dreamcatcher2002
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 06.Mai.2002 01:01
Wohnort: Köln

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Jenny » Di 18.Jun.2002 16:27

wenn's nach dem Gehupe und Gesinge auf den Straßen geht, wird es die Türkei [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] , aber ich glaube eher Brasilien (und hoffe Deutschland) [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Jenny
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron