Welches war euer erstes King-Buch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Marius Kinq » Mo 13.Apr.2009 13:22

Mein erstes Buch war Sara was ich auf Mallorca in einer deutschen Bücherei gekauft habe.
Marius Kinq
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Deadreckoning » Mo 13.Apr.2009 18:15

Ich wurde mit dem Buch "Das Spiel" entjungfert :D
Deadreckoning
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Stephen Sobano » Di 14.Apr.2009 09:20

Mein erstes Buch was ich von King durch gelesen habe war Friedhof der Kuscheltiere, ist auch eins meiner Lieblinge seitdem lese ich ein King Buch nach dem anderen^^.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Sydney » Di 14.Apr.2009 12:21

Mein erstes King-Buch war FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE. War so begeistert davon, dass ich unbedingt mehr von ihm lesen wollte. Heute ist King mein Lieblingsschriftsteller. :mrgreen:
Sydney
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Chew Chew Mama's » Mi 15.Apr.2009 23:59

Friedhof der Kuscheltiere ... im Alter von 12 Jahren.
Ich hatte einen dieser Fear-Street-Bücher von R.L.Stine gelesen und darin wurde eben dieses Buch erwähnt.
Da ich es in der Büchrei gesehen hatt, als ich mir ein W. Hohlbein-Buch ausgeliehen hatte (jaaa...richtig...H ist ja in der Nähe von K ;-) ) griff ich gleich zu und es gefiel mir so gut, dass ich die nächste Zeit nur Bücher von Stephen King las.
Chew Chew Mama's
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Yuna » So 19.Jul.2009 15:42

ES...und es ist auch heute noch mein Liebling von King
Yuna
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon bodi » So 19.Jul.2009 19:04

mein erstes king buch war friedhof der kuscheltiere gefolgt von brennen muss salem, nachtschicht, shining und es....
bodi
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Garraty Davis » Mo 20.Jul.2009 15:48

Mein erstes Buch war der Fornit.
Auf dem Weg nach Finnland habe ich mir als kleiner Junge zuerst die kürzeste Geschichte ausgesucht. Das war dann Überlebenstyp.

Danach habe ich das ganze Buch gelesen und mit den Bachmann Büchern von meinem Bruder weitergemacht.
Garraty Davis
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Königserpel » Mo 20.Jul.2009 19:45

Hallo Freunde des Kings!

Mein erstes Book des Königs war ES.
Auch heute noch ist dies eine meiner Lieblingsgeschichten.
Ich habe es ´2 oder 3 mal gelesen. :herz:

Mit freundlichen Grüßen
Der King lebt
Königserpel
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon ake! » Sa 25.Jul.2009 06:11

mein erstes king buch hab ich mir 11 oder 12 oder so gelesen und es war das spiel....oh man hat mich das fertiggemacht :D :shock: wenn ich an das buch denke sehe ich immer wieder die ganzen szenen in meinem kopf abspielen einfach nur wow..ich liebe kings präzise beschreibungen und erklärungen ist wie ein film im kopf :D danach kam das mädchen und seit dem hasse ich wälder (hab sie davor auch nicht sonderlich leiden können) aber dann wars um mich geschehen habe fast alle king bücher sag gott-bombe :lach
und ich bin heil froh das stephen king niemals auf die dumme idee kam nie autor zu werden *spukspukspuk* *dreimaldreh* sage ihm meinen dank..hehe ;)
ake!
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon SophieTabea » So 04.Okt.2009 10:34

Mein erstes Buch war entweder im Morgengrauen oder Freidhof der Kuscheltiere weiß nicht mehr ganz genau.Mein alter weiß ich auch nicht mehr ganz genau.Irgendwo zwischen 12 und 15.Bevor ich mit Stephen King angefangen habe.Habe ich "Das Erbe von Foxworth Hall gelesen von V.C.Andrews, von der ich auch noch die Castell-Saga gelesen habe.Mit 18 habe ich "The Green Mile" gelesen und ein halbes Jahr später "Sie".Danach kamen irgendwann noch "Feuerkind","Stand" und "Sara" und "Amok"
Dann habe ich eine weile nur Bücher von John Saul gelesen.Zur zeit lese ich mehr CodyMcFadyen,Tess Gerrittsen,Karin Slaughter.
Mal sehen was das nächste Stephen King Buch wird vielleicht "ES".Da schwärmen soviele hier von.Ich kenne nur die Verfilmung und fand sie eigentlich immer ganz gut aber das Buch hört sich ja noch spannender an.
SophieTabea
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon peterle » Do 15.Okt.2009 10:13

Hallo zusammen,

mein erstes Buch war "ES". Ich war da schon 21. Leider. Vorher kam man ja an die Bücher nicht ran :flatsch: .
Als zweites folgte "In einer kleinen Stadt", hab ich in einer Nacht durchgelesen. Als Drittes las ich dann die Worte:
"Der schwarze Mann floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm." Seit dem ist es um mich geschehen. Ich habe alle Bücher von ihm. Selbstverständlich auch gelesen.
Obwohl, zwischendurch gab´s ´ne Phase, da hätt´ich ihn umbringen können. Die letzten Worte in dem Buch welches ich las lauteten : "Möge der Wettstreit beginnen!" und dann durfte man, meiner Meinung nach, "Jahrzehnte auf die Fortsetzung warten. Das war echt unfair.

peterle
peterle
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Kingston » So 25.Okt.2009 09:18

Meines war "Nachtschicht". Das ist eine Kurzgeschichtensammlung von Stephen King. Wobei manche Kurzgeschichten da ziemlich durchwachsen gewesen sind.
Kingston
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Levin » Do 29.Okt.2009 23:35

Meins war "Christine". Die erste Sammlung von Kurzgeschichten "Alpträume".
Levin
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Royminator » Di 10.Nov.2009 02:49

ganz klassisch: 'Friedhof der Kuscheltiere!
Royminator
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast