Welches war euer erstes King-Buch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Verena91 » Mo 31.Dez.2007 00:22

Mein erstes war Todesmarsch...

war ganz ulkig wie ich dazu gekommen bin:
ich laufe übern metroparkplatz und seh in nem zurückgestellten einkaufswagen ein buch liegen...lese:stephen king un denk mir:hm wolltste schon immer mal lesen, nimmste mit..
mitgenommen,gelesen...WAHNSINN das buch is das beste was ich bis jetzt von ihm gelesen hab
Verena91
 

Beitragvon darkpet666 » Mo 31.Dez.2007 00:39

Da hat dir das Schicksal ja richtig zugespielt :lol2:
Mal sehen welche Aufgabe der Turm für dich bereithält. :grinsking:
darkpet666
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Cuthbert Allgood » Sa 26.Jan.2008 13:33

Mein erstes Buch war "Es". Damals war ich 12 und hatte es bei nem Gang durch einen Buchladen spontan mitgenommen, da ich schon einiges über Stephen King im Internet gelesen, aber mir noch nie selbst ein Buch von ihm zu Gemüte geführt hatte. Schon nach ersten 50 Seiten war mir klar, dass ich meinen neuen Lieblingsautor gefunden hatte ( sry JRR Tolkien ). Durch die detaillierte, unglaublich einfühlsame und auch zugleich erschreckende Beschreibung von den Vorfällen in Derry Maine wurde ich wahrhaftig vom Hocker gehauen. Und dazu die Idee mit dem Clown, als eine der Manifestationen von "es", um Kinder anzulocken, einfach klasse.


Dieses Buch ist gänsehaut pur, ein Buch wie es nur von einem wahren Meister wie Stephen King geschrieben werden kann. Obwohl es 4 Jahre her ist, dass ich es zum letzen Mal gelesen habe, habe ich noch fast alles in Erinnerung, jeder Name, jedes Ereigniss hat sich beim Lesen in mein Gedächtnis eingebrannt.
Cuthbert Allgood
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Oceanborn » Sa 02.Feb.2008 19:42

Ich war 17 als ich mit "Shining" mein erstes King-Buch las, welches ich aus sonem Drehständer in einem Kaufhaus hatte. Davor waren es überwiegend diese Heftromane und Taschenbücher von John Sinclair - seitdem nie wieder. *g* Die Geschichte hatte ich in drei Tagen durch, wobei ich sonst für ein Buch von diesem Umfang etwa 2 Wochen brauchte. Der Roman begeisterte mich dermaßen, dass ich mir danach gleich den nächsten kaufte, welcher "Feuerkind" war, den ich ebenso verschlungen habe. Es folgten Carrie, Cujo, Brennen muss Salem... ich las ein paar Jahre nichts anderes mehr wie King.
Oceanborn
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Joyeux » Mi 06.Feb.2008 00:38

Mein erstes Buch von ihm war Christine.
Habs mit 15 zur Zufall in der Bücherei gefunden, ausgeliehen, und bin gleich die halbe Nacht nicht mehr davon weggekommen.
Und bei den gruseligen Szenen in denen der alte Vorbesitzer von Christine plötzlich als verwesende Leiche am Beifahrersitz im Auto sitzt, habe ich mich nicht mal mehr getraut, aufs Klo zu gehen. :lol:

Jetzt, Jaaaahre später hab ich das Buch wieder gelesen, und bin draufgekommen, dass es gar nicht sooo gruselig ist, und es noch viel gruseliger von King gibt. :)
Joyeux
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Shiva » Do 07.Feb.2008 13:49

Mein erstes Buch war 'Es'. Wollte mal wieder was lesen und eine Freundin sagte mir das Es so bekannt und gut sei, sie kannte davon aber nur den Film, weil sie selber nicht gerne liest ... Dann habe ich es mir gekauft und war begeistert, seitdem bin ich King Fan.
Shiva
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Mr_Brightside » Fr 08.Feb.2008 19:42

mein erstes king buch war friedhof der kuscheltiere.
das hab ich mit 11 oder 12 gelesen - und hab ca. 1 jahr gebraucht.
Nicht etwa weil es langweilig war, sondern weil ich a) damals nicht der schnellste leser war und b) weil ich die King'sche Schreibart nicht unbedingt unkompliziert fand. Ist ja auch kein Wunder,we nn man von Gänsehaut und Fearstreet gleich auf King umsteigt.
Aber auf jeden Fall bin ich froh, dass ich das gemacht habe :D
Mr_Brightside
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Morgaine le Fay » Fr 22.Feb.2008 20:32

Morgaine le Fay
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Sheol AG » Fr 22.Feb.2008 21:02

Brennen muß Salem.
Sheol AG
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon nitro77 » Fr 22.Feb.2008 23:49

Mein erstes war Needfull Things und es war auch bis jetzt das Beste.
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 12:13
Wohnort: Castle Rock

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon magelan » So 02.Mär.2008 22:58

Mein erstes King Buch, und ich meine es wäre noch gestern gewesen, war PULS. Ich fand die Story, die
Inhaltsangabe gut... Handy (es gibt so vieeeeeeele) im Zusammenhang mit Wahnsinn, Chaos,...
magelan
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Leila2002 » So 02.Mär.2008 23:57

magelan@: Na, dann hast du aber sehr spät mit King angefangen. Was war denn dein zweites Buch?
Leila2002
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Gabrielle » So 09.Mär.2008 16:43

Mein erstes Buch von King war "Needful things - In einer kleinen Stadt". Und das als Arachnophobikerin... ich war 15. Das werd ich nie vergessen!
Gabrielle
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Wordslinger » So 09.Mär.2008 18:04

Wordslinger
 

Re: Welches war euer erstes King-Buch?

Beitragvon Gabrielle » So 09.Mär.2008 18:23

Tja, das war mein zweites... :mrgreen:

Dann kam Schwarz und danach The Stand... aber dann weiß ich nicht mehr...
Gabrielle
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste