Welches war euer erstes King-Buch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Kusi81 » Do 08.Nov.2007 10:21

Kusi81
 

Beitragvon AndreLinoge112 » Do 15.Nov.2007 14:41

Also mein erstes King Buch war Menschenjagd weil mich die Story sehr Interessiert hatte, der Anfang war zwar Langatmig aber es war für mich ein Top Buch.
AndreLinoge112
 

Beitragvon kitty90 » Fr 16.Nov.2007 18:45

also mein erstes buch war ES und war gleich begeistert von der story, später hab ich dann stark und friedhof der kuscheltiere und dann war es um mich geschehen!!!! :love:
kitty90
 

Beitragvon Stephen-Fan » Sa 17.Nov.2007 17:11

Meins war Carrie,damals von meinen Onkel geliehen.
Stephen-Fan
 

Beitragvon Karen » Do 22.Nov.2007 22:09

Karen
 

Beitragvon Bumbler » Fr 23.Nov.2007 20:54

Karen - Alte Blutsverwandte! Mein erstes Buch war auch Friedhof der Kuscheltiere! Mit zarten 16 Jahren kam ich mir einfach zu cool vor als am blöden Tanzunterricht in der Schule mitzumachen! Die Prüfungen waren vorbei und ich war nur zur Anwesenheit verdammt um blöd in der Schule rumzugammeln! GOTT SEI DANK!!!!! Ging also zum nächsten Buchladen und schnappte mir FdK, wohl auch weil ich den Film schon kannte! Das Buch war innerhalb von ein paar Tagen gelesen (wie gesagt - ich hatte Zeit!) und das war der Anfang einer wunderbaren Freundschaft! Ich danke daher meiner damaligen Schule, der Mädchenrealschule Maria Ward für diesen Wink ín die richtige Richtung! Servus!
Bumbler
 

Beitragvon Harti1984 » Fr 23.Nov.2007 21:02

mein erstes Buch war Love (letztes Jahr.......ja so ziemlich genau vor einem Jahr) Ich fand das Buch einfach hammer geil!


Danach habe ich FdK gelesen und dachte mir das ist ja noch besser.........


danach kam Sara..............und wieder dachte ich ........nein das ist das beste


zwischen durch mal eben 1408(ist ja nur ne Kurzgeschichte)

und im moment lese ich The Stand(bin bei Seite 700) und ich würde fast sagen das ist ja noch bes...... oder? mhhhh ich weiß nicht!



Als nächstes habe ich mir schon die Turm Bücher besorgt..............und ich hör mich schon sagen...........Die sind ja noch bes.................................... ;o)
Harti1984
 

Beitragvon Wordslinger » Fr 23.Nov.2007 21:12

@harti, bist ja fleißig am lesen ;-)

aber sei bitte nicht enttäuscht: nach The Stand kommt nichts besseres mehr :orange: (manche meinen zwar, dass ES und DDT besser sind, aber das ist ne verschwindende mehrheit von knapp 70% :lookaround: )

aber interessant, dass du love als so gut befandest, wobei viele "alteingesessene" nicht gerade ein fan davon sind... aber hast ja selbst gesehen: gibt viele bücher, die dir noch besser gefallen werden als love :lernen2:

lg Schmied
Wordslinger
 

Beitragvon Harti1984 » Fr 23.Nov.2007 21:21

hi Wordslinger


also Love war meiner Meinung schon ein sehr sehr tolles Buch!


Vielleicht weils einfach mein ALLERERSTES BUCH WAR!

Ich liebe Lisey! Einfach eine starke Frau.................


naja ES würde ich gerne lesen! Leider habe ich den Film vor knapp 3 Jahren schon gesehen! 1000Seiten schrecken doch ab wenn man weiß das ...................................SPOIL.................................





das der Clown am ende von dem Club der Verlierer ein aufn Sack bekommt!




Ich Weiß Bücher sind eigentlich immer besser als die Filme (hab bis jetzt meist immer Erst buch gelesen dann Film geguckt........-->FdK, 1408, Needful Things(hey hatte ich in der Aufzählung vergessen....war auch hammer geil....der Film aber nicht so)



Aber wenn man weiß wies ausgeht ist es nicht so gut
Harti1984
 

Beitragvon Wordslinger » Fr 23.Nov.2007 21:31

kann dir so weit verraten, dass der endkampf von ES im buch um einiges aufregender und sinnvoller ist als im film (obwohl ich weder mit film noch buch besonders sympathisiere).

aber ich verstehe schon, was du meinst: mein erstes buch - Das Schwarze Haus - liegt mir auch sehr nahe, weil es eben mein erstes war und ich vorher glaub ich noch nie so ein "langes" buch gelesen habe (heute haben meine top5 durchschnittlich 1000 seiten^^), aber es hat mich damals erst richtig zum lesen animiert -> heute lese ich wenn ich zeit habe 3 stunden am tag und gucke 15min fernsehen: das wäre ohne king, tolkien und frank schätzing eher andersrum ausgefallen ;-)
Wordslinger
 

Beitragvon Harti1984 » Fr 23.Nov.2007 21:35

ja ich habe auch lieber TV geguckt! bis meine Freundinn mir LOVE geschenkt hat!

mein Ziel ist es jetzt echt erstmal King komplett abzugrasen und ALLE sein Bücher zu lesen!


habe nach The Stand (Seite 650 bin ich ungefähr) schon alle "Der dunkle Turm" Bücher im Regal! Hoffe das ich die ALLE 2008 schaffe


ich denke das ALLERERSTE Buch bleibt für jeden irgendwie das BESTE
Harti1984
 

Beitragvon Karen » Sa 24.Nov.2007 11:16

Ich habe FdK von einem Freund ausgeliehen und bin mir gar nicht sicher ob es damals den Film schon gab (oh Gott - muß das lange her sein) :heul:
Dann kam die Zeit in der King gar nicht schnell genug schreiben konnte - er konnte halt mit meinem Lesetempo nicht mithalten :read: und ich hatte schnell aufgeholt. Dann musste ich ein bisschen pausieren :zzz3: und jetzt fängt die Hetzjagd wieder an. :krabbel
Karen
 

Beitragvon Zenaide » Do 29.Nov.2007 21:15

Das war Friedhof der Kuscheltiere, ausgeliehen von meiner Schwester. Das ist jetzt ca. 14 Jahre her :-D
Zenaide
 

Beitragvon Virtual » So 16.Dez.2007 09:06

Mein erstes (was ich immernoch lese) ist "Das Spiel",


Ich ging in die Bibliothek und dachte "Hey Stephen King schreibt gute Romane,Horror,Thriller-Bücher da kann man doch mal gucken was man so von ihm findet". Dann sah ich "ES" "Friedhof der Kuscheltiere" "Im Kabinett des Todes" und "Das Spiel". ES und FDK hab ich bereits die Filme zu Hause und gesehen dachte ich lass es mal bleiben "wobei auch ziemlich dick sind die Bücher". So Kabinett des Todes alles Kurzgeschichten auch liegen gelassen. Auf eine 3er Reihe hatte ich nicht so Lust. Dann hab ich mir das Spiel durchgelesen und habs mir mitgenommen. Seit dem Buch bin ich schon ein kleiner King-Fan geworden und hol mir nach und nach viele seiner Bücher.
Virtual
 

Beitragvon Sirius » Do 20.Dez.2007 02:22

Mein erstes Buch war ES - ich habe es mit 11 oder zwölf Jahren gelesen, und es bereitete mir so manche schlaflose Nacht. ;)
Da ich relativ schnell lese, hat mich der Umfang nicht sonderlich abgeschreckt, nur zum Schluß hin wurde es ein wenig zäh, und ich musste oftmals eine ganze Seite wiederholen, nur um zu verstehen, was da überhaupt steht. Das Ritual von Chüdd habe ich erst beim dritten lesen begriffen, vorher verstand ich nur bahnhof.
IMHO sein bestes Buch, und mein größter Liebling.
ich lese es immer wieder, und es wird kaum langweilig. Mal sehen, ob King es schafft, dieses Buch irgendwie (aus meiner Warte) zu toppen. Für mich war ES nicht nur der erste King, sondern auch der beste!
Sirius
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste