Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Igor » Mo 10.Jun.2002 23:25

Also bei HERR DER RINGE war ich direkt wie gefesselt. Am Anfang war es etwas..., naja wie soll´s man sagen, etwas langweilig, wegen der ganzen Beschreibungen. Aber dann war die Geschichte soooo spannend, dass ich das Buch überall gelesen hab, sobald ich freie minute hatte. Aber am Ende, war ich etwas traurig, da die Geschichte zu Ende war. Ich hab mir den Film schon über 6x angesehen (jetzt fragt mich nicht wo [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) und ich mache immer noch das Buch auf und lese Stellen, die mir sehr gefallen haben, durch.

Also NotoriousFAB, halte durch, es wird noch super spannend bei HERR DER RINGE [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Igor
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon NotoriousFAB » Di 11.Jun.2002 11:21

Okay, Igor, gehört vielleicht nicht wirklich in dieses Thema, aber ich sag trotzdem nochmal was über die Herr der Ringe - Saga:

Die Story ist echt spannend, und die Orte usw. werden sehr schön beschrieben, aber mir fehlen die Charakterbeschreibungen von King! Der einzige gut gezeichnete und interessante Charakter ist Gandalf, und der ist soeben gestorben.
Ich hoffe ja, das er noch irgendwie auftaucht - möglich ist es ja; sein "Tod" blieb ja eher dunkel

Wehe jemand erzählt mir jetzt wie es weitergeht!!!!

Cih werde die Bücher auch so alle durchlesen!
NotoriousFAB
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Kallle » Di 11.Jun.2002 16:22

Sie begraben Gandalf auf dem Micmac-Friedhof dann kommt er wieder zurück und will alle Töten was ihm aber nicht gelingt weil das Böse in Gestalt eines Clowns ihn zu packen kriegt und zerfleischt.

Was für ein Schicksal!

[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Kallle
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon NotoriousFAB » Mi 12.Jun.2002 09:33

DAS wäre doch mal eine richtige handlung - ähm, kann es sein, das SK von Tolkien angeschrieben hat?? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
NotoriousFAB
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon MasterKnut » Mi 12.Jun.2002 16:36

Ich lese gerade Atlantis wobei ich sagen muß das mir nur die erste Geschichte richtig gefallen hat (ich bin mit der letzten fast fertig). Aber hier nochmal an alle die weder dt noch atlantis gelesen haben. Finger weg!!! ohne dt ist atlantis total öde! so, ich hoffe ich hab nicht zvie verraten.....
MasterKnut
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 12.Jun.2002 16:38

Ich lese gerade "Atlantis" und ich finde es, obwohl ich DT nicht gelesen habe (nur angefangen und es gefällt mir nicht bisher) sehr gut... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon MasterKnut » Mi 12.Jun.2002 16:46

Die eregeschichte ist auch ssehr gut aber das buch nimmt nach hinten ab. die zweite iss auch nich schlecht aber die dritte und vierte.......
MasterKnut
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 12.Jun.2002 16:53

Ginny-Rose_Carter
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon stephan fuchs » Mi 12.Jun.2002 16:59

Bin immer noch bei es und es wird interessanter und interessanter und interessanter und interessanter und interessanter und interessanter und interessanter und interessanter und interessanter und interessanter und interessanter und interessanter und interessanter... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Danach werde ich mit the stand beginnen, sobald ich die letzten 500 seiten von ES gelesen habe. komme schon viel schneller vorwärts, als bei den ersten 200-300 seiten.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 12.06.2002: Beitrag editiert von: Stark ]
stephan fuchs
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Igor » Mi 12.Jun.2002 21:43

ATLANTIS hat mit DT nicht viel zutun. NUR DIE ERSTE GESCHICHTE ist auf Dark Tower bezogen!!! Man kann Atlantis lesen OHNE DT gelesen zu haben. Viele werden entäuscht, da die anderen 3 Geschichten kein Bezug auf DT haben. Aber darüber haben wir schon diskutiert (siehe irgendwo im Forum [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ) Man muss das Buch "anders", "DT-unabhängig" lesen. ATLANTIS ist wirklich gut und realitätsnah.

Ich lese (schon fast am Ende) "FEUERKIND". Ich hab es vor 5 Jahren das erste mal gelesen und fand es sehr gut. Jetzt finde ich es noch besser [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Danach werde ich ES zum 2x lesen (sind auch schon paar jahre her). Wenn man schon alle King´s Bücher gelesen hat und die dann zum 2ten mal liest, sieht man dass sie miteinander verknüpft sind. Beim ersten mal hat man vieles nicht "gesehen" und vieles nicht verstanden, aber dann bei der 2ten Runde .... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Auf jeden Fall freue mich wieder nach Derry "zurückzukehren" :-)

[ 12.06.2002: Beitrag editiert von: Igor ]
Igor
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 12.Jun.2002 22:54

...und ausgerechnet die erste Geschichte, die mit DT verknüpft ist, hab ich auch ohne DT zu kennen SEHR genossen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon anakin » Do 13.Jun.2002 10:22

Hey, Ginni !
Schön das du endlich mal schafst , DAS Buch zulesen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und besinders schön natürlich, das es dir gefällt ....
Ich sag ja : das beste Buch das King je geschrieben hat, wenn nicht sogar das beste Buch überhaubt.

Wie weit bist du denn ?

Bin schon gespant auf deine Meinung, wenn du durch bist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich werde wohl nächste Woche mit Black House anfangen....sobald ich HdR durch habe.
anakin
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Ben » Do 13.Jun.2002 16:07

Hallo erstmal,

ich hab mich jetzt endlich mal am guten alten Regulator probiert...

Nachdem ich vor etwa einem Jahr Desperation beendet hatte, wollte ich zwar schon die ganze Zeit, aber irgendwie hat mich das warten gereizt. Mal sehen ob es sich gelohnt hat!
Ben
 

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon The Fragile » Fr 14.Jun.2002 17:25

Hiho [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich sitz grad an der DT-Saga. Fang allerdings untypisch von hinten, also mit Glas an. Die stark Fantasy angehauchte Geschichte is wirklich fesselnd.
Gefällt mir bis jetz sehr gut.
Das sieht man daran das ich in 2 Tagen knapp 235 Seiten verschlungen hab. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Danach werd ich wohl in der vorgegeben Reihenfolge, sprich Schwarz, drei, tot lesen.
Ich hoffe ma das er sich mit seinen nächsten Romanen nich zuviel Zeit lässt, da mir nach der Dt-Reihe nur noch Atlantis und Buick bleiben. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
The Fragile
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14.Jun.2002 01:01
Wohnort: Berlin

Wer liest zur Zeit welches King-Buch?

Beitragvon Annie_! » Fr 14.Jun.2002 19:59

Ich les grad den Buick. Bin aber erst am Anfang, so auf Seite 100 ca. Ich finds ganz okay bis jetzt aber nicht umwerfend toll. Mal schaun.... .
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 01:01
Wohnort: Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron