Hass-Szene

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 17.Aug.2002 12:27

Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am So 18.Aug.2002 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Dunkelelf » So 18.Aug.2002 17:27

da war die szene aus Sarah aber noch viel schlimmer finde ich, wo wirklich alles nur noch nach frieden und glück ausgesehen hat und dann der satz gefallen ist: "als er sie das nächste mal wiedersah, lag sie im sterben"
den satz musste ich auch erst 3 mal lesen damit ich realisiert hab das es kein scherz ist. das war echt der hammerschlag.

mfg dunkelelf
Dunkelelf
 

Beitragvon Gio » So 18.Aug.2002 17:56

mh... hier sollten öfter mal spoiler angekündigt werden... ist nicht so schön, wenn man etwas aus einem Buch verraten bekommt, wenn man es selber nicht will - da hat ginny schon recht. *mitginnymitgrummel*
Gio
 

Beitragvon Biber » So 18.Aug.2002 21:04

Sorry, nur da ich mich da noch ned auskenn und auch keine Ahnung hab was "Spoiler" sind, tuts mir halt leid.

Aber ich werd sowieso nur mehr mitlesen im Forum, da mir vorkommt, als sei ich sowieso nicht erwünscht.

Ciao
Biber
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 18.Aug.2002 21:14

Mensch Biber, das war doch nicht böse gemeint, weder von Gio, noch von mir (das mit Gio behaupte ich jetzt mal :mrgreen:). Tut mir Leid wenns so rüberkam, ich habs eher scherzhaft gemeint ... ok, ich wusste nur dass jemand aus "Duddits" stirbt aber nicht wer, jetzt weiss ichs und hab mich etwas drüber geärgert, naja, Pech gehabt, sowas sollte man ankündigen ..
"Spoiler" sind "Verderber", d.h. man verrät eine Schlüsselszene, und wenn man das vorher ankündigt kann der weglesen der sich die Spannung nicht verderben lassen will - ich denke auch nicht immer hundertprozentig dran, sowas kommt vor.

Stimmt gar nicht, dass Du nicht erwüschnt bist, also bitte bleibe im Forum. Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Underwood » So 18.Aug.2002 21:25

Fand ich echt doof von dir, Biber... habs nämlich auch noch net gelesen... ;)
Quatsch... passiert. Hab gestern auch aus versehen einen gemacht. Hab im Bett dran gedacht und heute Mittag den Beitrag editiert... :roll: Hoffe, dass ich noch nix verdorben hab :? .

Wie war eigentlich das Thema?!?
Aso... bei mir sinds eindeutig die Szenen mit dem Mülleimermann in "The Stand"... jo. Aber hatte bis jetzt in jedem Buch eigentlich immer so ein, zwei Kapitel, die sich bei mir ziemlich in die Länge gezogen haben, weilse mir absolut net gefallen haben. Dafür hat aber immer der Rest entschädigt. :D


Ach so... noch mal zum Spoiler... eigentlich ist ja Ginny schuld... hab nämlich die 2 ersten Seiten nicht gelesen und auf der 3. fiel mir dann direkt ihr Beitrag ins Auge.
DANKE Ginny... wie wärs wennde mal Spoiler davor schreibst? ;) ;) :)
Underwood
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 18.Aug.2002 21:44

Schon passiert. Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Underwood » So 18.Aug.2002 21:53

Dann iss gut. Vielleicht vergess ich so wieder, dass Biber... na, was halt mit ihm passiert, ne? :)
Underwood
 

Beitragvon Kallle » So 18.Aug.2002 23:26

Meine Fresse leute!!! Ich finde wer in einem thread mit dem thema "hass szene" rumstöbert hat sich nich zu beschweren wenn er etwas liest was er eigentlich gar nicht lesen will ich meine HASS-SZENE!!! leute da muss man doch raushören das man in ein wald voller spoiler läuft.

Hey Biber du bist hier voll erwünscht!!! wäre cool wenne n bisschen mehr ins forum schreiben würdest. du bist der einzigste von den KING-forum-leuten mit denen ich schon privat gechattet hab (wenne dich noch dran erinnern kanns).
Und wenn einer hier nich erwünscht is dann bin ich das :) ich glaub nämlich das ich viel zu viel schwachsinn ins forum schreib und sowiso n komischen schreibstil hab (glaub ich zumindest).
Kallle
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 18.Aug.2002 23:44

Um das Thema mal zu beenden: Das leidige Thema "Spoiler" ist schon öfters aufgekommen und intern haben wir uns darauf geeinigt dass man eine Schlüsselszene vorher ankündigt. Andernfalls hieße das beispielsweise für mich, dass ich die Hälfte aller Thread nichts lesen darf weil sie sich nicht um ein bestimmtes Buch drehen und jederzeit eine Szene aus einem der Werke fallen könnte, die ich noch nicht kenne. Bild

Daraus braucht man aber kein Drama machen. Bild

Also, hoffentlich ist das jetzt bald vergessen, und sowohl Biber und Kallle sind erwünscht und bleiben hier. BASTA.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gio » So 18.Aug.2002 23:55

och biberlein, natürlich war das nen scherz von mir! ich hab doch einfach nur mal mit ginny mitgegrummelt... *grummel* :D - übrigens hab ichs auch nur durch ginny erfahren, da auch ich seite (2? 3? ...weiß nicht mehr) übersprungen hab, und somit auch nur ginnys gelesen hab (ginny! :hammer, schäm dich, einfach so kalles wald voller spoiler sähen! *g) nu denn, is ja nur nen dummes Buch, dass ich noch nich mal kenne. Alles wieder in Ordnung?

Zitat Kalle:
----------------
Und wenn einer hier nich erwünscht is dann bin ich das ich glaub nämlich das ich viel zu viel schwachsinn ins forum schreib
----------------
genau, wir hassen dich alle, noch mehr als Bananenbrot und so... *grins* *kalleknuddel*, mensch, was du da geschrieben hast ist wirklich Schwachsinn :wink:

Noch mal zu Kalle: Nein, ich denke nicht, dass man, nur weil die überschrift "hassszene" lautet, alles mögliche aus Büchern verraten kann, ohne nen Spoiler anzugeben... ich mein, mittlerweile wird ja selbst im thread von shining (mir fiel nichts anderes ein) rumgemeckert, wenn kein Spoiler gesagt wird, obwohls ja dortbei extra ums Buch + ende und inhalt geht, bei dem man diskutieren will. Trotzdem kann es nichts schaden, nen spoiler hinzuschreiben, darum ja auch mein Kommentar zuvor. Denn Biber war nicht der einzige... als bsp dunkelelf:
Zitat (Achtung, Spoiler zu Sara)
----------------
da war die szene aus Sarah aber noch viel schlimmer finde ich, wo wirklich alles nur noch nach frieden und glück ausgesehen hat und dann der satz gefallen ist: "als er sie das nächste mal wiedersah, lag sie im sterben"
den satz musste ich auch erst 3 mal lesen damit ich realisiert hab das es kein scherz ist. das war echt der hammerschlag.
----------------
...dadurch wollte ich ja nur daraufhinweisen, dass man einfach aus Rücksicht probieren kann, andere zu warnen. Aber wie gesagt, is ja nich schlimm, außerdem kenn ich sara, bäääh *g
Gio
 

Beitragvon Gio » So 18.Aug.2002 23:56

upsala, da hat ginny das thema ja einfach schon beendet, ohne dass ichs wusste... *g Bitte um ergebung (hähä) *niederknie :P
Gio
 

Beitragvon Kallle » Mo 19.Aug.2002 00:00

Hasse das gelesen Biber wir können beide hierbleiben!!! freu!
So da ich jetzt wieder was in diesem thread geschrieben habe werde ich mir (um das thema wirklich zu beenden) noch ne "hass-szene" aus den tiefen meiner grauen zellen kwetschen.
...
...hm
ta ta da...
AAAAAAlsoo: In "Das Spiel" (den roman mag ich eh nich besonders) als Jessie versucht an das glas wasser ran zu kommen. Die Stelle hat sich tierisch in die länge gezogen. Ob sie das glas bekommen hat oder nicht verrate ich nich weil ich kein bock hab das wort "spoiler" zu schreiben. Oh shit da isses schon passiert. :D
Kallle
 

Beitragvon Biber » Mo 19.Aug.2002 00:24

Biber
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 19.Aug.2002 00:32

Fein, Biber. Und sorry von mir, ich hätte es vielleicht etwas freundlcher formulieren können. Insider wissen schon, dass ichs nicht böse meine, aber nett hab ichs nicht gerade gesagt, da stimmt. Bild

@Gio mio, weil Du so lieb und süß bist, und vor allem weil Du wochenlanlang einafch so in Spanien untergetaucht bist verzeihe ich Dir ... - diesmal, zumindest. :mrgreen:

@Kallle ... Komisch, genau die Szene mit dem Wasserglas in "Das Spiel" hat mich gefesselt. Sie ist ein sehr gutes Beispiel für King ausuferndes Schreiben (*Werbungmach* für Thread dazu). Die Handlung lässt sich in einem Satz zusammenfassen, aber es ist detailliert ausgebreitet bis zum geht-nicht-mehr ... naja, vielleicht muss man in der richitgen Stimmung sein um es genießen zu können, ich jedenfalls mag solche Stellen und sie nerven mich nur selten, auch wenn sie so extrem ausführlich sind.

Ich hasse grundsätzlich Szenen, wo einem liebgewonnenen Charakter etwas Schlimmes zustößt. Auch wenn King sich dadurch natürlich von den vorhersehbar schreibenden Kollegen abhebt, die Kehrseite der Medaille bleibt für mich trotzdem vorhanden.
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste