Wer sind eure Lieblinge aus den King-Büchern?

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon MikeNoonan » Mi 17.Apr.2002 20:03

Zum Thema SK würde seine Frauen-Charaktere eintönig darstellen würde, kann ich nur mit NEIN antworten.
Mattie aus Sara war die mit Abstand sympathischste Person die er je erschaffen hat.
Als sie starb tat es mir richtig weh, ich wollte und konnte es nicht glauben. Das ist mir in noch keinem Buch passiert.
MikeNoonan
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon Jenny » Mi 17.Apr.2002 20:12

wie kannst du Harold am besten finden??? der ist doch einfach nur ekelhaft! am besten sind die 7 Kinder in ES

JENNY [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Jenny
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon NotoriousFAB » Do 18.Apr.2002 17:14

Harold rockt!!!

^---- das war sakasmus
NotoriousFAB
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon svoon » Mo 22.Apr.2002 20:21

Viele,viele Bücher später,wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere,in der ich ein King-Buch nach dem Anderen verschlungen habe,lauten meine "Lieblinge"folgendermaßen:Roland,der Revolvermann,einige Charaktäre aus "The Stand",Die Clique aus "ES",der Teenager aus "Christine",...Doch wenn ich so meinen Blick über das Bücherregal schweifen lasse,dann sind mir die Geschichten stärker in Erinnerung,als die Charaktäre...Hier meine persöhnliche Reihenfolge der King-Bücher:1.The Stand,2.ES,3.Der Dunkle Turm,4.Friedhof der Kuscheltiere,(5.Duddits)
svoon
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon stephan fuchs » Do 16.Mai.2002 19:40

Meine lieblingsfigur (wie kann es anders sein) ist aus Stark - The dark half, das liegt nicht nur an der figur, sondern auch an der Geschichte um THAD. Denn Stark ist die geschichte die mich wieder zum lesen motivierte, also hat auch Thad mich zum lesen Motiviert. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
stephan fuchs
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon Underwood » Sa 18.Mai.2002 17:02

Was soll ich sagen?

Meine eindeutige Lieblingsfigur ist Larry Underwood (Wie mein Name schon sagt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

Irgendwie unauffällig, selbstständig, selbstlos... aber doch irgendwie cool der mann.

Dann bis dann, Sebi
Underwood
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon Annie_! » So 19.Mai.2002 18:21

Einer meiner Lieblinge aus den King Büchern ist eindeutig ANNIE Wilkes, die Misery-Frau !!! Die ist echt der Hammer! Wie sie spricht (lustig), und wie sie konsequent ist und irgendwie auch gescheit und stark. Sie ist echt nicht schlecht. Okay, sie ist vielleicht auch ein bißchen gestört. Aber am Schluß stirbt sie ja sowieso. Ich mag sie wirklich gern!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 01:01
Wohnort: Österreich

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon White Claudia » Mo 03.Jun.2002 23:55

Hm, bei den guten Charakteren bei King (gerade bei den männlichen) habe ich meist das Problem, das sie oftmals (zu) austauschbar sind. Zum Beispiel sehe ich keinen gravierenden Unterschied zwischen Larry Underwood aus "The Stand " und Eddie aus der DT-Saga. Die sind immer so ein bisschen flapsig, betont locker, stets mit einem lockeren Spruch auf den Lippen und im Innern herzensgute Jungs mit Blei in den Knochen. Züge davon hat auch Gardener aus "Tommyknockers".
Aber naja, ist halt nur mein subjektives Empfinden!
Flagg, den alten Gauner, finde ich persönlich sehr gelungen - aber am coolsten ist immer noch Stark. Ein bad guy, wie er sein soll: Knallhart, brutal, kompromisslos und schockierend. Schade, dass er "tot" ist...
Hm, merkt man mir an, dass ich ein Faible für Fieslinge habe...? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
White Claudia
 

WER SIND EURE LIEBLINGE AUS DEN King-BÜCHERN?

Beitragvon staubgold » So 30.Jun.2002 21:56

Auch klasse waren Garraty (Todesmarsch) und Gardener (Das Monstrum)!
@jenny: wieso ekelhaft? der typ war einfach nur psychisch krank...
ich versteh deine äusserung nicht :(
Zuletzt geändert von staubgold am Do 15.Aug.2002 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
staubgold
 

Beitragvon Steffi » So 14.Jul.2002 19:44

Ich hab jetzt grade "Christine" gelesen und daraus fand ich Dennis ziemlich cool. Ich kann gern net genau sagen warum, aber der is mir einfach sympathisch. Wenns den ich echt gäbe, würd ich ihn gern ma kennenlernen :wink:
Steffi
 

Beitragvon Annie_! » Di 16.Jul.2002 12:45

Da ich ja gerade den "Talisman" gelesen habe, habe ich jetzt auch eine Lieblings-Nebenfigur! (obwohl es ja fast gar keine Nebenfigur mehr ist, da er ja sicher 100 Seiten lang vorkommt)
Es ist natürlich Wolf!!!!!! Der war mir wirklich seht sympatisch. Und wie er immer geredet hat, das war lustig!! Aber leider, leider ist es ja auf so tragische Weise mit ihm zu Ende gegangen. :cry: :cry: Das hatte er wirklich nicht verdient gehabt! :cry: Buhuuuuu :cry:
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 01:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Peter.M » Di 16.Jul.2002 15:08

Mir hat der Ich-Erzähler aus der zweiten Geschichte von "Hearts in Atlantis" sehr gut gefallen. Seine innere Zerrissenheit zwischen dem Kartenspiel, seinen Prüfungen und seiner Liebe zu Carol hat King äußerst realistisch und nachvollziehbar dargestellt.
Peter.M
 

Beitragvon R2D2 » Di 16.Jul.2002 17:25

Für mich gibt es natürlich nur einen wahren helden: Roland. sein schicksal hat mich berührt wie kein zweites, bis hin zu albträumen...
aber eigentlich mag ich fast alle king-figuren, v.a. in Leeland Gaunt hab ich mich vernarrt :oops:
R2D2
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Fr 18.Okt.2002 17:27

HI!

Meine Lieblingsfiguren sind Bill Denbrough aus Es und Alan Pangborn aus Needful Things, weil sie voll cool und mutig sind!
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Walter » Sa 19.Okt.2002 17:41

Pennywise der Clown is als Fiesling Einfach unschlagbar. Auf der Guten Seite isses bei mir ganz klar Roland. Die beste Nebenfigur geht an Cuthbert. :up_to_something:
Walter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast