Wahn (Duma Key)

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Wordslinger » Mi 19.Mär.2008 22:54

Zugegeben, dass Buch ist nicht der Spannungsmacher wie PULS, Menschenjagd oder Todesmarsch - aber muss den jedes Buch durch Hollywood-Äktschn glänzen?

Ich fand es wiederum sehr gelungen, dass King mehr Wert auf die Familienkulisse und das ganze Szenario drum herum gelegt hat, als auf die Spannung (was bei LOVE allerdings in Ermüdung ausartete...), obgleich ich das Ende sehr aufregend fand und die letzten 150 Seiten (im Deutschen etwa 200 Seiten^^) sehr fließend zu lesen waren!
Wordslinger
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Lloyd » Mi 19.Mär.2008 23:52

Lloyd
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Robin89 » Do 20.Mär.2008 00:40

Robin89
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Harti1984 » Do 20.Mär.2008 01:31

naja Robin ein Forum ist ja zum Diskutieren.

Und jeder sollte frei seine Meinung äussern dürfen. Auch wenn er mal was sch... findet.

Naja wenn man ehrlich ist waren die richtig guten Bücher schon vor 1988(z.B FdK, Es, The Stand...)
Aber natürlich waren danach auch ein paar richtig gute dabei (The Green Mile z.B)
Harti1984
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon nitro77 » Do 20.Mär.2008 01:48

Ein Forum ist selbstverständlich zum diskutieren und nicht nur zum schönreden da. In mehreren Punkten hat Feed auch Recht.Die früheren King Werke waren anders als die jetzigen.Sein Schreibstil hat sich verändert und wenn man sich ein wenig darauf einlässt kann dieser auch gefallen,auch wenn ich persönlich die älteren Werke bis jetzt bevorzuge. Aber eine Kritik mit den worten "kotzen,bullshit,abgefucked,angepisst etc." zu erläutern finde ich ein wenig niveaulos und überhaupt nicht angebracht.

Just my 2 cents.
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 12:13
Wohnort: Castle Rock

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Harti1984 » Do 20.Mär.2008 03:15

ja das stimmt allerdings Nitro!

Da hört man irgendwie sehr viel Frust raus.

@Wordslinger!

Das Duma Key weit aus weniger Seiten hat als Wahn liegt aber auch dran das Duma Key von den Maßen schon viel größer ist als die deutsche Ausgabe! Die einfache Englische Sprach macht den Rest!


Zu den Charaktere. Nun also Edgar ist schon eher unspektakulär. Pam bäääh nervig. Ilse ganz ok. Und Wireman und Jack fand ich Top
Harti1984
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon darkpet666 » Do 20.Mär.2008 08:18

darkpet666
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon stephy » Do 20.Mär.2008 11:45

stephy
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon darkpet666 » Do 20.Mär.2008 12:26

@ stephy

Sicher gibt es von King Bücher, die ich nur gelesen habe, weil ich mehr von ihm wollte und ein angefangenes Buch lese ich in der Regel auch bis zum Schluß, aber wenn mir schon vorher klar ist (wie es bei feed der Fall ist) dass mir das Buch nicht gefallen kann, da die Autounfall-geschichten langweilig werden, dann muss man am Ende doch nicht so ein aufhebens machen.
Ich habe nichts gegen Leute die King-Bücher kritisieren. Kommt hier wahrscheinlich nur so rüber, weil auf eine Kritik zig-Antworten kommen von Leuten die die Bücher gut finden. (Wenn man sich über Geschmäcker streitet läut es immer so) Dabei kann man seine Ansichten wirklich etwas kultivierter preisgeben, einfach die "Satzverstärkungsworte" rauslassen.

Ich glaube man kann es getrost vergessen, dass King wieder Bücher wie Es, The Stand, FdK schreibt. Bei Musikern ist es das selbe. Der Musikstil wird etwas geändert, tausende nörgeln herum und kommen nicht mal auf die Idee einfach wegzuhören. Dieses Forum ist ideal dazu sich vorher zu informieren, ob der "alte King" wiederauferstanden ist oder nicht.

Bevor das hier ausarten singen wir doch mal zusammen:
O-Fiddel-di-dii, so freundlich wie nie
munteres Händeschütteln und weg waren sie. :mrgreen:
darkpet666
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon stephy » Do 20.Mär.2008 12:37

darkpet: Ich hatte das jetzt auch wirklich nicht als "Rüge" gemeint, echt nicht!
Und was das Vorabinformieren betrifft; das kann man sich natürlich vorher im Forum. In Bezug auf Handlungen auf jeden Fall. Aber bei Geschmäckern scheiden sich da wieder die Geister erheblich. Ich kann ja nich hergehen und mir sagen: "Wenn es den meisten Leuten hier gefällt, dann gefällt es mir bestimmt auch" --- und kaufen. Es ist allgemein so, daß den meisten King-Fans (!) die neuen Bücher von King auch gefallen, was ja auch so seine Richtigkeit hat! Aber wie will man da hergehen und anhanden von Postings entscheiden, ob das Buch etwas für einen ist oder nicht? Das geht meiner Meinung nach nicht, da muß man es sich schon selbst anschauen und lesen oder zumindest ausleihen. ;)
Und wenn Du sagst, daß man "seinen King" nie wieder finden wird, weil sich der Stil geändert hat... Dem muß ich widersprechen; mir zumindest hat "Wahn" ganz gut gefallen, ich fand schon "Puls" nicht schlecht. Aber ich war von "Wahn" wirklich angenehm überrascht, hatte ich auch hier in den Thread geschrieben. ;) Würde ich so denken, also, daß man "seinen King" nicht wiederfindet, dann hätte ich "Wahn" nie gekauft und wohl auch "Puls" damals nicht. ;)
Und ich hatte ja auch nie vom "alten King" gesprochen, den man "wiederfinden" will, sondern von "seinem King". Ist für mich ein Unterschied. Das bezieht sich nicht zwangsläufig auf den Schreibstil. Das bezieht sich eher auf das gewisse Etwas in seinen Romanen, das einen früher einfach gepackt und mitgenommen hat. Wie gesagt; dieses gewisse Etwas hab ich persönlich (!) in "Wahn" wieder aufblitzen sehen, wenn es auch für mich nicht durchgehend da war.
Und da sind wir ja erneut bei der Geschmacksache. ;)

Ich schätze mal, daß Feed die etwas derbe Ausdrucksweise gebraucht hat, weil er/sie enttäuscht von "Wahn" war. Jedenfalls klang das für mich nach purer Enttäuschung. Hab ich auch oft, vor allem über "Dreamcatcher" konnte ich mich damals auch "auskotzen", aber nie hier im Forum, sondern nur mündlich. :mrgreen:
stephy
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Larry Underwood » Do 20.Mär.2008 13:00

22 Euro nochwas für ein Buch.... Nein danke. Da warte ich lieber auf die broschierte Auflage und gebe der Geldmache der Verlage nicht nach, indem ich mich gezwungen fühle die Hardcover Version zu kaufen. Nach Puls, Love und Qual könnte sich der Verlag mal etwas anderes ausdenken als diese verstümmelten 4 Buchstaben Titel. Es sollte nicht grundsätzlich davon ausgegangen werden, dass alle Leser komplett debil sind.
Larry Underwood
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Antares » Do 20.Mär.2008 14:01

Ahoi Leute !
Bin auch gerade dabei "Wahn" zu lesen und etwa bei Seite 250 angekommen. Dass bisher nicht viel passiert ist stimmt wohl, aber ich muss sagen, dass die Atmosphäre genial finde und auch die Hauptcharaktere hab ich bereits in mein Herz geschlossen. :mrgreen: Das passier nicht bei jedem Buch, aber dieses Buch macht mir einfach Spaß. Muss doch nicht immer Splatter ohne Ende sein, damit die Story gut ist... :roll:
:lach

Also mir gefällts.
Antares
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Robin89 » Do 20.Mär.2008 14:27

Leute; Feed, Harti (mein Schreibkollege), Stephy

> Schließen wir doch alle wieder Frieden! :D :nice:

Ich fand WAHN gut, einige eher nicht; damit sollten wir es ruhen lassen ...
Robin89
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon stephy » Do 20.Mär.2008 15:16

Robin, mein Lieber, wir hatte doch nie Streit! Wir diskutieren doch nur, dachte ich! Schade, daß das wohl falsch rüberkam von mir. :schuettel:
stephy
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Robin89 » Do 20.Mär.2008 15:28

Kein Problem.

Ich meinte jetzt allgemein alle Leute > jeder hat eine unterschiedliche Meinung. :lol:
Damit hats sich jetzt auch denke ich.

:wink:
Robin89
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron