Wahn (Duma Key)

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon darkpet666 » Mo 17.Mär.2008 17:11

@ Odetta

darkpet666
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Wordslinger » Mo 17.Mär.2008 18:26

@darkpet666

Wordslinger
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Harti1984 » Di 18.Mär.2008 03:18

Hi Leute, bin auch gerade fertig geworden.

Nun ich muss sagen, Wahn hatte es ja von Anfang an schwer bei mir. Ein 900 Seiten dickes Buch das nach 3 die Turm Reihe unterbricht.
Nun gefallen hats mir trotzdem!
@ Odetta


Was mir am Buch son bisschen abhaden gekommen ist war


Sooooooooooooooooo und jetzt gehts zusammen mit Roland, Su und Eddie weiter auf der suche nach dem Turm. *FREU*
Harti1984
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon darkpet666 » Di 18.Mär.2008 08:06

@ Harti



@ Wordslinger

Hast Recht ;)
darkpet666
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Odetta » Di 18.Mär.2008 12:04

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 13:22
Wohnort:

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Harti1984 » Di 18.Mär.2008 13:19

Ja Pet ich denk du hast recht. Man sollte bei Büchern sowieso nicht zu viel immer hinterfragen. Es sind einfach Geschichten, die einen gut Unterhalten sollen. Und das hat Wahn.


Was ich bisschen schade fand sind 2 Punkte.

Harti1984
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Robin89 » Di 18.Mär.2008 13:28

@Harti

Robin89
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon darkpet666 » Di 18.Mär.2008 13:42

darkpet666
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Wordslinger » Di 18.Mär.2008 22:24

Ihr müsst jetzt auch nicht jeden Satz wegspoilern, wenn es nicht unbedingt notwendig ist! :roll: :shock: :schuettel: :mrgreen:

@Robin, schön, dass die Infos aus dem KingWiki die Runde machen :wink: Ich, als größter Fan von Das letzte Gefecht, habe mich beim Schreiben des Artikels "" (Vorsicht: SPOILER im Text!) natürlich sehr gefreut :D

Edit: Achja, noch ne Frage: Wird die Figur vor der alten Villa auch "Lawn Jockey" genannt oder gibt es dafür ne deutsche Übersetzung?
Wordslinger
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Harti1984 » Di 18.Mär.2008 22:49

Ey Moment mal! Kann garnicht sein! ICH bin größter Fan vom letzten Gefecht *G*
Hab damals das Buch um 22 Uhr zuende geguckt und danach von 0-6 den Film geguckt! Hola

Würde mir gerne diesen Family Fremantlee Artikel durchlesen. Aber was ist denn da genau gespoilt? Welche Bücher? Wenns der Turm wäre wäre doof weil ich da gerade erst bei tot. bin
Harti1984
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Pennywize_666 » Di 18.Mär.2008 22:50


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Wordslinger » Mi 19.Mär.2008 00:04

Wordslinger
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Harti1984 » Mi 19.Mär.2008 14:38

Hopla da biste aber ganz klar an mir vorbei gezogen! Hab das Buch nur 1 mal GELESEN (und nicht angeguckt *G*)
Gut die DVD hab ich auch aber, ich würd trotzdem mal sagen du hast gewonnen ;o)
Harti1984
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Lloyd » Mi 19.Mär.2008 20:41

hab das buch auf deutsch gelesen und kann ruhig klartext sprechen. hier sind keiner spoiler, aber wer noch nicht mal die inhaltsangabe kennt, sollte doch drüber hinweggucken...

"duma key" ist leider nicht spannend. immer wenn man denkt, gleich geht die post ab, dann diskutieren die hauptcharaktere wieder über die familientragödien auf der insel. null splatter, stattdessen geht es mal wieder ins übersinnliche. dabei treibt es stephen king ganz einfach zu weit. die hintergrundgeschichten sind langweilig, echt total lahm. zudem gibt es so situationen, wo man sich einfach an den kopf packt und denkt; "oh himmel, wie billig banal ist das denn!". als ob ein einarmiger vorzeitrentner auf einmal bilder malt, die jeder kaufen will; bilder mit wundekräften. wenn die bilder von edgar wunderkräfte haben, wieso malt er sich nicht einfach einen zweiten (oder und anschließend dritten) arm?

die rahmenhandlung ist ja noch ganz ambitioniert, aber dann diese ambivalenten charaktere. edgar ist so ein unglaublich unsympathischer idiot, echt zum kotzen.... da sind die schriftsteller in stephen lings romanen ja noch angenehmer...

bullshit ist außerdem, dass king soviele einleitende sätze bringt, die alles schon vorhersagen: "ich sah ilse nie wieder.", "selbst jetzt hat wireman noch einfluss auf mich" oder die "wie man ein bild zeichnet"- storys, die dann im dialog zwischen wireman und edgar sowieso nochmal aufgerollt werden (elisabeths unfall und so).

ach ja: die deutsche übersetzung ist mal wieder für den a(r)sch... wulf bergner hats einfach nicht drauf...
Lloyd
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Harti1984 » Mi 19.Mär.2008 21:31

Hi Feed,

Nuja also ein wenig gespoilt haste du jetzt schon irgendwie! Weil Kings vorher sagen kommen immer so 30-50 Seiten vor dem was dann kommt. Du machst Sie konkret sofort (für manche vorm Lesestart)


Nungut aber

ich muss dir in einigen Punkten auf jedenfall Recht geben.
Nunja zumindest verstehe ich nicht so ganz, wieso hier alle so MEGA begeistert von dem Buch sind.

Wirklich viel Spannung war in dem Buch wirklich nicht vorhanden, selbst der Showdown war eigentlich dann doch sehr sehr lahm.
Das mit den Vorhersagen "und er sah diese und jene Person nie wieder" fand ich in alten Büchern noch richtig genial aber bei diesem ist es wirklich ein bisschen zu oft.
Das Kratzt sich Edgar gefühlte 1000 mal am Arm und landet bei den Rippen.

Ich glaube wenn King keinen Namen hätte, hätte er für diesen Roman überhaupt keinen Verlag gefunden aber nun gut.

Wenn ich ehrlich bin fand ich eigentlich nur 3 SPannende Stellen und das ist für ein Buch von fast 900 Seiten ein bisschen wenig. Dagegen waren so Kapitel wie "Die Ausstellung/Gallery" echte Schlaftabletten. Da musste man sich echt durch 100 Seiten und mehr Kämpfen.

Und das "Wie man ein Bild malt" (auf Englisch übrigends "How to Draw a picture" meiner Meinung also eher "Wie man ein Bild zeichnet" aber ok) auch alles erst Erklärt und dann von Edgar nochmal erzählt wird fand ich auch bisschen doof.

Also mir hat das Buch trotzdem gefallen aber nur weil ich riesen King Fan bin! Für alle anderen ein Risiko
Harti1984
 

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron