Wahn (Duma Key)

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon M-O-N-D » Sa 08.Mär.2008 17:17

Ich bin heut fertig. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn nich grad viel passiert, war es an keiner Stelle langweilig. Das Ende hatte ich mir eigentlich etwas spektakulärer vorgestellt, was nich heißt das es schlecht war.

Am Anfang habe ich das mit dem "Wie man ein Bild zeichnet" nicht verstanden. Aber wie die eigentlich beiden Geschichten am Ende zusammenführen einfach genial.
Wie King die Liebe von Edgar zu seiner Tochter darstellt finde ich sehr schön.Überhaupt konnte ich mir die von King beschriebenen Orte sehr gut vorstellen.

Schade das ich schon fertig bin mit Wahn.
M-O-N-D
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon dawei » Mo 10.Mär.2008 16:38

Duma Key? Einfach mal wieder ein richtig geiler Schmöker! Ich habe mit Edgar mitgelitten und mich an manchen Stellen gegruselt. King hat es geschafft, mehrere Spannungsspitzen einzubauen, nach denen es dann immer noch weiter ging ohne langweilig zu werden.
dawei
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon blaine the ogo » Mi 12.Mär.2008 20:51

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 12:18

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Harti1984 » Do 13.Mär.2008 14:52

@ Blaine the ogo

wieviele King Bücher hast du schon gelesen? Das macht er ja generell sehr gerne ein Kapitel mit so einem Satz zu beenden.

SARA SPOILER


Harti1984
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon blaine the ogo » Do 13.Mär.2008 18:29

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 12:18

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Harti1984 » Do 13.Mär.2008 19:02

ja da hast du Recht.


Spoil



Harti1984
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Baschi » Do 13.Mär.2008 19:04

OT @Harti

da gibt es so eine Taste die heißt extra Spoiler, damit es nicht jeder gleicht ließt bzw Wortfetzen erkennt
7(20)
Baschi
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 10.Jan.2008 08:07
Wohnort: Mannheim

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Harti1984 » Fr 14.Mär.2008 01:46

SORRY aber ich hatte es doch trotzdem noch eindeutig markiert!

Werd ab jetzt die Taste benutzen!!!!!!!!!!!!


Harti1984
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon darkpet666 » Fr 14.Mär.2008 15:46

So, gerade zu Ende gelesen.



Ein tolles Erlebnis, absolut weiterzuempfehlen!
darkpet666
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Shining Jack » So 16.Mär.2008 17:45

Man das wurde auch mal wieder Zeit. Nach so vielen Enttäuschungen in den letzten Jahren ( Dt-Reihe, Puls, Love,
Qual), endlich mal wieder ein Kingwürdiges Buch.
Ein Buch das sich wie ein King lesen lies. Endlich wieder eine Sprache die es zu lesen sich lohnte.
Sätze wie sie ein King nur schreiben kann.
Charaktere die sehr gut beschrieben sind und eine Story (wenn auch nicht die beste) die halbwegs Spannung bringt.
Das Ende, naja. Aber es hat mich endlich wieder unterhalten.
Und darum kann ich es weiterempfehlen.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 12:33

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Robin89 » So 16.Mär.2008 18:33

So, heute habe ich die letzten 100 Seiten verschlungen ... und nun bin ich mit WAHN fertig.

Fazit: Es war einfach nur gut, wenn nicht sogar sehr gut. Dieser surrealistische, schleichende Horror durch
war genial. King hat hier ein Buch verfasst, von dem man auch noch nach Stunden begeistert ist.
Das Ende fand ich super, die letzten hundertfünfzig Seiten spannend. Dieses Buch ist meiner Meinung nach, das Beste, was King
in den letzten sieben bis acht Jahren geschrieben hat. Die ganze Atmosphäre um Duma Key, dann Es war ein absolutes Leseerlebnis - ohne den harter Horror, sondern
mit wundervollen Bildern, die King noch nie so schön beschrieben hatte. Man war fast schon dabei - und dann die Beziehung zwischen


Wahn ist besser als Love, besser als Puls, besser als viele andere Bücher, die King in den letzten Jahren geschrieben hat.
Es war ein Spaß, dieses Buch gelesen zu haben.
Robin89
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Robin89 » So 16.Mär.2008 18:36

P.S

Robin89
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Odetta » Mo 17.Mär.2008 15:18

Bin am WE fertig geworden. Ich hätte gerne noch weiter gelesen.
Es hat mich gefesselt und war schön spannend, ich hatte keine einzige Durststrecke darin. Die Atmosphäre war toll! Strand, Muscheln, Dschungel, ...
Ich fand die Suche nach den Geheimnisse aus der Vergangenheit sehr gelungen. Bei Nan Melda musste ich immer an Sukeena aus Rose Red denken. :)

Tatsächlich hat mich der Schluss etwas an Die Verurteilten erinnert. Es hat mich ziemlich geärgert hat, war dass Typisch. Aber was soll man machen.

Was mich noch interessiert hätte:


Trotzdem erinnert mich dieses Buch der Atmosphäre nach an viele gute King-Klassiker aus der Vergangenheit. Und hat entschieden nichts mit Puls, Colorado Kid, Buick, etc. zu tun.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 13:22
Wohnort:

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon darkpet666 » Mo 17.Mär.2008 15:28

@ Odetta

darkpet666
 

Re: Wahn (Duma Key)

Beitragvon Odetta » Mo 17.Mär.2008 16:11

@ darkpet
Das dachte ich mir auch
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 13:22
Wohnort:

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste