Atlantis

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 22.Okt.2003 18:18

Ich sehe das ähnlich wie Peter. Teil 1 und 2 fand ich hervorragend, den zweiten sogar noch einen Hauch besser, dann gefiel es mir nicht mehr so bis der fünfte Teil mich wieder einigermaßen versöhnte ... ingesamt definitiv eines meiner Lieblingswerke.
Da ich kein DT-Fan bin, waren mir die Anspielungen weitestgehend egal.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Annie_! » Do 23.Okt.2003 16:03

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 01:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Aenema » Sa 27.Dez.2003 19:21

Ich finde es toll, wie die Meinungen zu diesem Buch auseinander gehen :)

Na ja, ich für meinen Teil fand es einfach nur genial. Nach der ersten Geschichte hatte ich zwar auch die ganze Zeit auf eine Rückkehr der niederen Männer gewartet, aber das legte sich sehr schnell, weil ich den Hearts-Rausch gut nachvollziehen konnte und bei den Partien richtig mitgefiebert hab :D

Ich fand jede Geschichte für sich brilliant, wobei mir die erste komischerweise am wenigsten gefallen hat. Das große Ende, als dann auf einmal offenbart wurde, um WEN es eigentlich richtig geht und wie die einzelnen Geschichten miteinander verbunden sind war für mich die Erlösung überhaupt!

Ein meiner Meinung nach göttliches Buch, dass eindeutig in meiner King-Gunst ganz weit oben mitspielt...
Aenema
 

Beitragvon Spebele » Fr 23.Jan.2004 17:03

Spebele
 

Beitragvon stephie » Di 02.Mär.2004 17:48

stephie
 

Beitragvon theMoellermann » Di 02.Mär.2004 21:23

Hmm ... für mich ist das Buch eines der schlechtesten von King. Okay, der erste Teil ist gut und spannend geschrieben, aber das ist auch alles, was ich an dem Ding mochte. Danach hat mich wirklich absolut gar nichts mehr interessiert, geschweige denn, dass ich's spannend fand. :roll:

theMöllermann :)
theMoellermann
 

Beitragvon Mondeule » Do 15.Apr.2004 12:42

Mondeule
 

Beitragvon persil » Fr 16.Apr.2004 17:46

Ich fand das ganze buch etwas langatmig. hin und wieder waren gute stellen dabei, aber insgesamt hat mich das buch nicht wirklich überzeugt...

wie wurde denn das buch umgesetzt? ich hab den film nicht gesehen... ich hab nichmal anspielungen auf den dt mitbekommen :D obwohl ich die ersten 4 bände gelesen habe... was für anspielungen denn???
persil
 

Beitragvon Martin65 » Fr 16.Apr.2004 20:00

Martin65
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Di 20.Apr.2004 13:15

Ich wollte bald endlich mal mit DT anfangen.Da hab ich gehört,dass man Atlantis vorher lesen sollte.
Ist das an dem?
Dunkle_Hexe
 

Beitragvon parkus » Do 29.Apr.2004 17:34

möchte sagen, dass Atlantis eins der schwächsten Bücher (abgesehn vielleicht von "BUICK" oder "DUDDITS") von S.K. ist. Es beginnt so schön, mit der Freundschaft zu dem von Ausserirdischen gehetzten Fremden, der komischen Mutter bis zu den Zeichen die er plötzlich überall findet UND DANN IST SCHLUSS ALS ES GERADE SPANNEND ZU WERDEN BEGINNT!!! :angry: Man freut sich und denkt, nun kommt der Teil in dem die Ausserirdischen gejagt werden, aber Stephen King, der gern auch mal einen Grammy (oder wars der Emmy?) gewonnen hätte, folgt mit einer komischen 68er-College-Romantikgeschichte - voll fürn a.... :popo:
(wenngleich das mit dem Heartsspiel gut war-"jagt die Schnalle" :lol: )
Und dann die komische Geschichte mit dem Bettler und der bescheuerte Schluss :bad:
Da hat man das Gefühl, er habe alles Halbfertige aus seinen Schubladen gezogen....Ich les mal wieder Cujo, Carrie, Firestarter, Talisman oder andere guuute :love: Sachen um mich abzuregen!!!!
parkus
 

Beitragvon parkus » Do 29.Apr.2004 17:43

noch zu den Leuten denen das Buch "nahe ging"
also wie kann einem eine derart bei "ernster Literatur" anbiedernde Erzählungssammlung nahe gehen, gerade die Lovestory ist doch kalter Kaffee. Und die rote Tussi dermassen überzogen dargestellt, und wie sich King den 68ern andient, nicht mehr zu glauben [Schaum spuck] :evil:

Also ums kurz zu sagen: das Buch war fad, was aber für alle neuen Kingbücher gilt :hammer
parkus
 

Beitragvon parkus » Do 29.Apr.2004 17:53

parkus
 

Beitragvon vreni » Do 29.Apr.2004 18:19

vreni
 

Beitragvon Snake Plissken » Fr 25.Jun.2004 19:43

Bild
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"
Benutzeravatar
Snake Plissken
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 24.Jul.2003 17:43

VorherigeNächste

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron