Das Institut

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Das Institut

Beitragvon Vermis » Do 14.Mai.2020 06:19

"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Das Institut

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 25.Jun.2020 17:02

Ich fand das Buch relativ spannungsarm, aber trotzdem unterhaltsam. Es waren wieder viele nette Charaktere dabei und es hat sich gut lesen lassen. Ich war recht schnell damit durch. Es fehlten für mich diese Momente, die einen so richtig schocken. Aber es war zu verschmerzen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Das Institut

Beitragvon Heiger » So 05.Jul.2020 07:19

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Re: Das Institut

Beitragvon Marlies » So 19.Jul.2020 13:22

Ich habe mir vom großartigen David Nathan das Hörbuch vorlesen lassen... das heißt: ich wollte es, denn etwa bei der Hälfte habe ich es sein lassen, weil sich die Story einfach zu dröge hinzog. Der Handlungsstrang um Luke war mir letztlich einfach zu langatmig, und ich stellte fest, dass ich irgendwann gar nicht mehr wissen wollte, wie es ausgeht.
Manchmal sind mir King's allzu schlaue Kindercharaktere einfach zu vorhersehbar.
Es mag sein, dass das Buch nach hinten raus besser wurde, aber das habe ich mir erspart. Ich habe keine Ahnung, ob es mir beim Lesen anders ergangen wäre, aber vermutlich nicht. Normalerweise hänge ich an David Nathan's Lippen - gerade lasse ich mir nämlich alle möglichen King-Bücher wieder vorlesen... aber bei "Das Institut" wollte es so gar nicht klappen. Schade.
Let your weird light shine bright,
so the other weirdos know where to find you.
Benutzeravatar
Marlies
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: So 19.Jul.2020 12:41
Wohnort: Linz

Re: Das Institut

Beitragvon Vermis » Sa 07.Nov.2020 07:51

Das Institut erscheint am 09. August 2021 als Taschenbuch.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Das Institut

Beitragvon bigben » So 13.Feb.2022 08:37

Hab das HC letzte Woche bekommen. Mit SLEEPING BEAUTYS das einzigste,was ich nicht von King bisher gelesen hab. Ich freu micht drauf. Hab extra nix außer dem Klappentext drüber gelesen. Dtells mir ähnlich wie FEUERKIND vor.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: Das Institut

Beitragvon bigben » Fr 25.Aug.2023 01:59

... und ich muss hier leider zugeben,das ich das Buch bisher noch nicht beendet habe. Bin nach den ersten 100 Seiten nicht so richtig reingekommen. Sehr schade. Da starte ich die Woche nochmal einen Versuch.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron