Shining

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Shining

Beitragvon markus1983 » Do 06.Aug.2015 16:43

flo flagg hat geschrieben:Ich würde es mal ganz nett finden,wenn es gerade diese Geschichte mal in einem Kurzgeschichtenband von Stephen King geben würde.



Man plant ja eine Serie über das Overlook Hotel
markus1983
 

Re: Shining

Beitragvon flo flagg » Fr 07.Aug.2015 16:55

Eine Buchserie, oder fürs TV?
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Shining

Beitragvon markus1983 » Fr 07.Aug.2015 17:28

flo flagg hat geschrieben:Eine Buchserie, oder fürs TV?



TV Serie, habe ich mal sporadisch überfolgen auf movielpilot
markus1983
 

Re: Shining

Beitragvon flo flagg » Fr 07.Aug.2015 18:00

Okay dann danke ich dir für deine Antwort,dann schwindet aber bei mir das Interesse.Ich hatte echt die Hoffnung Stephen King schreibt eine "Overlook" Serie.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Shining

Beitragvon markus1983 » Sa 08.Aug.2015 09:31

der ist evtl. sogar involviert
markus1983
 

Re: Shining

Beitragvon Stockerlone » Fr 13.Mai.2016 18:25

The Shining - Stephen King
Folio Society Illustrated by Edward Kinsella
Published price: £49.95

Bild

http://www.foliosociety.com/book/TSH/the-shining

Ein tolles Gewinnspiel
http://www.foliosociety.com/prizedraw/shining
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1886
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Shining

Beitragvon Vermis » So 23.Okt.2016 07:05

So, bin gestern mit meinem zweiten Durchlesen fertig geworden. SHINING hatte ich zuletzt Anfang 2014 gelesen und war damals beeindruckt. Jetzt auch noch, aber nicht mehr so sehr. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, vor allem Jack. Seine Wandlung innerhalb des Overlooks ist sehr gut erzählt. Die Bedrohung durchs Hotels ist aber nicht so präsent wie ich mich erinnerte.
Aber da komme ich zu einem Punkt, der offenbar oft in Rezensionen der "Fans der ersten Stunde" (pah!) vergessen wird. Von den 600 Seiten sind 500 im Grunde Einleitung. Ich sage nicht, das wäre langweilig, das ist es nämlich nicht, es dient auch dem wichtigen Zweck uns die Charaktere näher zu bringen, und zwischendrin sind ein paar unheimlicher Szenen. Aber wenn Rezensenten heutzutage ein neues Buch von King in Grund und Boden stampfen, mit der Behauptung, damals bei SHINING sei ihnen vor Angst das Blut gefroren, frage ich mich, ob solche Leute das Buch nur einmal vor Jahren gelesen haben und sich nicht mehr an den Großteil erinnern. Oder ob sie nur den Kubrik Film gesehen haben. Es ist nämlich hauptsächlich "Familiendrama" ,sag ich mal. Aber eben im Spukhotel. Es ist auf jeden Fall ein gutes Buch aber kein Meisterwerk. Viele Szenen dehnen sich und sind langweilig, dafür bleibt gegen Ende durchgehend die Spannung. Und ich werde gleich mit DOCTOR SLEEP weitermachen, denn Dannys Geschichte interessiert mich jetzt wieder.
SHINING kriegt von mir 4 / 5.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 484
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Shining

Beitragvon Stockerlone » Fr 23.Jun.2017 08:28

In den Niederlanden wird es zum 70. Geburtstag von Stephen King eine auf 750 Stück limitierte
Sonderausgabe von THE SHINING geben.....
Bild
Bild


Was wird es wohl bei uns geben ??? NICHTS :lol:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1886
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Shining

Beitragvon Tigi86 » So 29.Apr.2018 11:04

Stockerlone hat geschrieben:In den Niederlanden wird es zum 70. Geburtstag von Stephen King eine auf 750 Stück limitierte
Was wird es wohl bei uns geben ??? NICHTS :lol:


Leider ist mir derartiges nichts zu Gesicht gekommen. :D
Das Gute weist den Weg in das Licht,
und das Böse ist die Saat aller Finsternis.
Beide sind die Spiegel der Seele, die Abbilder der Gedanken.
Wähle Sorgfältig.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 64
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: Shining

Beitragvon Vermis » Fr 29.Nov.2019 18:17

"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 484
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron