Revival

Hier könnt ihr Bücher besprechen

Moderator: Heiger

Re: Revival - neuer Roman

Beitragvon Vermis » So 07.Aug.2016 15:50

bigben hat geschrieben:So in etwa würde mein Wunsch-Cover für REVIVAL aussehen:
Bild
könnte vielleicht besser gemacht sein :oops: , aber mit Bildbearbeitung kenn ich mich nicht aus und Geduld hab ich auch keine wenn es um sowas geht :lol:
aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.
lg


Da hat wohl jemand entweder übersinnliche Fähigkeiten, oder durchschaut Heynes Cover-Taktik :nice: Das sieht echt fast so aus wie das offizielle Taschenbuch. Jetzt zeig bitte noch ein Beispiel, wie das TB von MIND CONTROL aussehen wird :lol:
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 475
Registriert: So 20.Mär.2016 15:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Revival

Beitragvon bigben » So 07.Aug.2016 20:34

Ein blindes Huhn... :D
mir gefällt das Cover sehr gut! (Was für ein Wunder. :lol: )
passt prima in meine Sammlung .
wird wohl mein nächster Buchkauf werden.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: ERHEBUNG
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES, DER OUTSIDER, FIREMAN und SHINING IN THE DARK
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 21.Jan.2013 18:44
Wohnort: Koblenz

Re: Revival

Beitragvon markus1983 » Mi 09.Nov.2016 19:44

Wenn der verfilmt werden sollte, wäre ich dafür, dass John Cusack den Priester spielt oder den Jungen.
markus1983
 

Re: Revival

Beitragvon flo flagg » Do 10.Nov.2016 04:34

Für die Rolle des Reverend Charles Jacobs soll angeblich Samuel L.Jackson im Gespräch sein,siehe auch der thread zu der Revival Verfilmung.

https://forum.stephen-king.de/viewtopic.php?f=4&t=8933
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 16:58

Re: Revival

Beitragvon John Carpenter » Fr 02.Dez.2016 16:47

Nachdem ich schon den Roman sehr schwach fand, werde ich mir bestimmt nicht auch noch die Verfilmung antun.
John Carpenter
 

Re: Revival

Beitragvon flo flagg » Mo 15.Mai.2017 19:58

Ich finde Revival ist ein sehr eindrucksvolles Buch,das ich fast in einem Rutsch durchgelesen habe (das bedeutet in meinem Fall knapp ein Monat). Erinnert hat mich das Buch was jetzt das düstere angeht an Werke wie zum Beispiel Friedhof der Kuscheltiere.Der Schreibstil hat mich auch an eines der eindrucksvollsten Werke der Horrorliteratur erinnert,und zwar an Bram Stokers Dracula,natürlich sind mir im Falle von Charles Jacobs die Anleihen zu Victor Frankenstein aufgefallen. ;)
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 16:58

Re: Revival

Beitragvon Donna Trenton » Sa 06.Jan.2018 16:12

Mir hat das Buch auch gefallen. Die gesamte erste Hälfte fand ich stinklangweilig und hatte sogar schon überlegt, ob ich es weglegen soll, aber da ich Mr. King und seine Schreibe nun seit über zwanzig Jahren kenne, dachte ich mir schon, dass es bestimmt besser wird. Und das wurde es.

Gegen Ende wird es dann so richtig genial,

Spoiler: zeigen
die Ereignisse spitzen sich auf ein dramatisches Ende zu, das so richtig schön wtf-mäßig rüberkommt. :D Die Stimmung erinnert mich auf den letzten Seiten an die Geschichten von Lovecraft, dies ist wohl von King auch so beabsichtigt. Wie flo flagg schon schrieb, lassen sich gewisse Anlehnungen an Frankenstein auch nicht leugnen. Mir kommt der ganze Roman ein bisschen wie eine Verbeugung vor den Autoren vor, denen King am Anfang des Buches seinen Dank ausspricht.


Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass Dorrance Marstellar erwähnt wird? Der kommt auch in "Schlaflos" vor; ich meine, es ist der Typ mit dem Gedichtband, der ebenfalls Einblick in die Welt der Auren hat.

Fazit: Das beste Buch von King, das ich seit "Der Anschlag" gelesen habe.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 588
Registriert: Mo 12.Jul.2010 15:38

Re: Revival

Beitragvon Stockerlone » Mi 24.Jul.2019 22:43

REVIVAL Behind the Scenes:
Francois Vaillancourt's Process for the Original Artwork Sheets!


https://letterpresspublications.com/blo ... ork-sheets
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1875
Registriert: Do 18.Sep.2003 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Revival

Beitragvon Stockerlone » Di 08.Okt.2019 19:17

LetterPress Publications
Production Update on Revival by Stephen King

https://letterpresspublications.com/blo ... ephen-king
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1875
Registriert: Do 18.Sep.2003 21:53
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste