Wes Craven ist tot

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Wes Craven ist tot

Beitragvon John Carpenter » Fr 04.Sep.2015 11:56

Der Horrorfilm-Regisseur Wes Craven ist am 30. August 2015 im Alter von 76 Jahren gestorben.

1972 drehte er mit einem Niedrig-Budget den Thriller "Last House On The Left", der wegen seiner für damalige Verhältnisse ungeheuren Gewaltszenen heftig umstritten war.

1977 folgte mit "The Hills Have Eyes" ein weiterer berühmter Film, von dem es inzwischen ein Remake gibt.

1984 schuf er mit "A Nightmare On Elm Street" mit Freddy Krueger ein ungemein erfolgreiches Werk, das etliche Fortsetzungen nach sich zog.

Und ab 1996 schließlich brachte er uns die ebenfalls mega-erfolgreiche "Scream"-Trilogie.

Craven hat Maßstäbe im Horrorfilm-Genre gesetzt. Hut ab.
John Carpenter
 

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron