Game of Thrones

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Game of Thrones

Beitragvon Fabian95 » Fr 10.Jul.2015 18:34

Also ich habe vor kurzem auch angefangen die Bücher zu lesen und bin heute mit dem 6. Buch (von den 10 Deutschen) fertig geworden. Da ist ja im Vergleich zu Serie schon einiges anders. Vor allem ganz am Ende von Band 6 war ich wegen dieser einen weiblichen Figur die ich nicht erwartet hatte sehr geschockt (Buchleser werden wissen wen ich meine :D )
Aber was ich ja mal gern wissen würde ist, wie ihr die 5. Staffel fandet falls ihr die bereits gesehen habt. Also ich fand die einfach nur geil. Am aller geilsten war Hardhome. Die Schlacht war einfach nur episch. Und das davor mit Stannis war einfach nur :shock:
Ich hätte fast geheult, einfach hammer. Das schafft nur diese Serie. Und ich glaube der letzte Tote bleibt nicht lange tot. Was denkt ihr?
Fabian95
 

Re: Game of Thrones

Beitragvon blaine the ogo » Mo 13.Jul.2015 21:55

Da ich kein SKY habe und auch nicht irgendwelche dubiosen Seiten besuche, bleibt mir nichts anderes als warten. Aber alleine der Trailer und paar spoilerbehafteten Artiken in de Presse haben ausgereicht um zu sehen, wie seht die 5. Staffel von den letzten Bücher abweicht (die ich schon längst gelesen habe).

Hier noch eine schöne Übersicht zu den Unterschieden, die ich im netz fand - ACHTUNG SPOILER !!!
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Game of Thrones

Beitragvon markus1983 » So 19.Jul.2015 20:51

habe das 1. Buch zuhause.

habe nach circa 150 Seiten aufgehört. Die Serie habe ich NIE gesehen, wird evtl. mal nachgeholt
markus1983
 

Re: Game of Thrones

Beitragvon Jehane » Do 30.Jul.2015 13:24

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Game of Thrones

Beitragvon Fabian95 » Do 30.Jul.2015 15:29

Also ich fand die 5. Staffel eigentlich ganz gut. Ich finde eine Staffel braucht auch mal ein paar Ruhephasen. Immer nur Action geht auch nicht. Obwohl sie natürlich nicht an die 4. Staffel rankommt, aber deswegen ist sie ja noch nicht schlecht.
Ich bin ja auch grade dabei die Bücher zu lesen (bin mit 7 von 10 deutschen fertig) und ich muss sagen, dass ich das nicht so dramatisch finde, dass sie nicht alles so umsetzen. Vor allem: Weil ich zuerst mit der Serie angefangen habe und erst später mit den Büchern mag ich die Serie deutlich lieber. Ich habe oft so Momente wenn ich das lese, das denke ich dann: das haben sie in der Serie deutlich besser gemacht.
Dorne fand ich, obwohl ich bevor ich das gesehen habe noch nichts darüber gelesen habe, eigentlich auch ziemlich langweilig. Da hatte ich mir mehr erhofft. Wobei ich den Schauspieler der Doran Martell spielt schon super finde und auch die Neubesetzung von Myrcella finde ich spitze.
Ich finde die Ellaria nervt einfach nur und die Sandschlangen sind einfach nur langweilig. "Oh, ihr könnt mit Waffen umgehen, vermisst euren Daddy und habt nur einen Gesichtsausdruck drauf. Wir habens kapiert!" :lol:
Zu Stannis: Den Typen mochte ich noch nie. Der ist einfach zu kalt. Außerdem hat der einen Stock im *Enddarmöffnung*. Ich hätte es ihm auch überhaupt nicht gegönnt wenn der auf dem Thron gesessen hätte. Aber was der mit seiner Tochter macht... Ich muss noch Wochen später daran denken. Das geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Das war eine der wenigen Augenblicke wo mich das Fernsehen wirklich zu Tränen rührt.
Zu Jon: Ich glaube und hoffe nicht das es so bleibt. Der ist einfach zu wichtig. Denn ich denke der ist einer der drei Köpfe des Drachen. Und ich meine man macht doch nicht jahrelang so ein Geheimnis daraus wer seine Mutter ist, wenn es dann total irrelevant wird. Das glaube ich nicht.
Außerdem: Wofür sonst ist die Melisandre denn bitte auf der Schwarzen Festung. Wenn die da nicht hilft dann hätte man sie gleich verschwinden lassen können.
Ich glaube übrigens dieser wiedergeborene Azor Ashai (richtig geschrieben?) ist nicht eine Person sondern eben dieser dreiköpfige Drache. Und meine Theorie ist, dass diese drei Köpfe Dany, Jon und Tyrion sind.
Fabian95
 

Re: Game of Thrones

Beitragvon Jehane » Fr 31.Jul.2015 09:53

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Staffel schlecht ist :) Sie ist nur etwas durchwachsen, und mein Hauptkritikpunkt ist Dorne, da hatte ich viel mehr erwartet. Dass sich die Serie mittlerweile stark von den Büchern entfernt hat, stört mich weniger, als man angesichts des vorigen Postings meinen könnte, viele Änderungen und Kürzungen finde ich richtig gut. Dass aber Ellaria und Arianne in der Serie zu einer Person verschmolzen und Ellaria so komplett verhunzt wurde, finde ich schade. Die Sand Snakes wurden auch vergeigt, die sind in den Büchern um einiges lässiger und nicht so nervtötend - und sie können um einiges besser mit Waffen umgehen, als das in der Serie der Fall ist, der Kampf im Garten war ja nur noch zum Fremdschämen *g* Doran war cool, von dem hätte ich gern mehr gesehen, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Stannis: Ja, der ist kalt, aber ich bin noch immer der Meinung, dass er einen guten König abgeben würde - unbeliebt, aber effizient. Vermutlich würde er sich nicht lange halten, aber ich glaub, im Endeffekt ist es den Leuten von Westeros ziemlich wurscht, wer auf dem Thron sitzt, solange sie ihre Ruhe haben und nicht ein Krieg auf den anderen folgt :) Stannis ist halt auch wahnsinnig verbittert, weil Robert ihn nach geglückter Rebellion nicht mit Storm's End, sondern dem weniger einträglichen Dragonstone belohnt hat, und er ist durchdrungen von Pflichtgefühl. Der ist nicht auf den Thron aus, weil er unbedingt König sein möchte, sondern weil er glaubt, dass es seine PFLICHT ist, in Roberts Fußstapfen zu treten. Wäre Joffrey Roberts rechtmäßiger Nachkomme, hätte Stannis nicht eine Sekunde lang daran gedacht, selbst um den Thron zu kämpfen; er hätte vielmehr Joffrey als rechtmäßigen König unterstützt bzw. akzeptiert.

Jon: Ach, die Sache mit seiner Mutter ließe sich auch anders lösen - das kann ja ein anderer Charakter rausfinden, sodass dann zwar der und das Publikum bzw. womöglich ganz Westeros Bescheid wissen, aber eben Jon nicht. Es würde zu GRRM passen, der hat ja einen Hang zu solchen Entwicklungen :) Ich persönlich find Jon jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, was aber damit zu tun haben könnte, dass er mich fürchterlich nervt und ich jedes Mal, wenn der auftaucht, zu ächzen beginne, weil ich dieses Emo-Getue in Kombination mit seinem Hundeblick einfach nicht packe. Das Letzte, was ich will - aber das ist nur meine Meinung -, ist, dass Jon am Ende mit Dany auf dem Thron sitzt. Der ist doch so schon komplett überfordert, wie will der denn ein ganzes Reich regieren? Außerdem würde die Enthüllung der Identität seiner Mutter - immer vorausgesetzt, dass die Theorien stimmen - ihn vermutlich noch mehr überfordern und ein Gesudere à la "Warum hat mir Ned Stark das nie gesagt und mich im Glauben gelassen, ich sei ein Bastard? Das hätte mir so viel erspart, ich bin soooooo arm" nach sich ziehen (Buch und Serie). Nein danke :)

Azor Ahai war ursprünglich eine Person, im zweiten Buch (Clash of Kings) erzählt Melisandre relativ ausführlich seine Geschichte, was Salladhor Saan gegenüber Davos später noch ergänzt um die Geschichte des Schwertes von Azor Ahai. Mit viel Humor könnte man das durchaus auf Stannis umlegen; ich glaub aber nicht, dass der Zähneknirscher der Auserwählte ist, und wenn Melisandre ihm sagt, dass sie die Banner der Boltons brennen sieht, dann hat das vermutlich einen ganz anderen Grund, den sie in ihren Flammen nicht sieht. Allwissend ist sie halt auch nicht :) Dass sie nach Castle Black zurückkehrt, hat sicher einen Grund, und ich kann mir auch denken, welchen. Gefällt mir halt überhaupt nicht, weil ich finde, dass
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Game of Thrones

Beitragvon theklaus » Fr 31.Jul.2015 09:55

Hier übrigens noch ein schöner Bildband zu den Bücher
http://www.bookola.de/buchrezensionen/5 ... rones.html

Gruß
Klaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Re: Game of Thrones

Beitragvon Jehane » Fr 31.Jul.2015 13:38

Grade gelesen: Die Serie wird insgesamt acht Staffeln lang dauern und nicht, wie es bisher geheißen hat, nach sieben Staffeln zu Ende sein. Es kommen also noch drei Staffeln :)
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Game of Thrones

Beitragvon blaine the ogo » Sa 01.Aug.2015 04:35

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Game of Thrones

Beitragvon Stockerlone » Sa 01.Aug.2015 08:33

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Game of Thrones

Beitragvon theklaus » Sa 01.Aug.2015 11:20

bei mir hat es zeitlich nicht geklappt zu der Lesung zu gehen, obwohl ich VIP Karten hatte :flatsch:
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste