Evil Dead

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Evil Dead

Beitragvon AQ2 » Di 21.Mai.2013 10:18

Hi, war am Wochenende im Film Evil Dead. Und muss sagen ich fand ihn klasse. Endlich mal ein Remake wo wieder super geworden ist. Habe mich köstlich amüsiert und die Effekte waren wieder nach meinem geschmack. So muss ein Film für mich sein.

Filme die nur auf Computereffekten basieren finde ich rein gar nicht so toll. Kann Evil Dead nur empfehlen. Und noch was wenn man rein gehen sollte in den Film bis nach dem Abspann warten.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Evil Dead

Beitragvon Maik » So 26.Mai.2013 21:18

Naja ein bissi CGI war ja vorhanden. ;-) Aber im großen und ganzem wurde darauf verzichtet, was definitiv ein Pluspunkt für den Film ist. Aber mehr dazu wenn ich die Zeit habe meine Rezi zu schreiben. ;-)
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Evil Dead

Beitragvon AQ2 » Mi 29.Mai.2013 09:51

Wenn CGI Effekte dabei waren, dann habe ich sie nicht mitbekommen und das ist gut. Denn ich finde nichts schlimmeres wenn man sie sieht und sie schlecht gemacht wurden.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Evil Dead

Beitragvon Maik » So 16.Jun.2013 15:47

Ok, nun mein Eindruck vom Film. Ich möchte jetzt schon vorher sagen, dass der Text viele Spoiler enthalten wird, ich diese aber nicht unlesbar mache. Also wer den Film noch nicht gesehen hat und absolut nichts davon verraten bekommen will, NICHT WEITERLESEN!!!

Ich bin ja mit sehr hohen Erwartungen in den Film gegangen, alleine deswegen da ich endlich mal The Evil Dead im Kino sehen darf/kann. ;-) Viele haben die Trailer mit Sicherheit gesehen und die versprachen ein Tanz der Teufel der wie das Original sein könnte, nur eben ohne Ash. ;-) Hier schon einmal vorweg,es ist kein Remake im eigentlichen Sinne. Eher ist es eine Fortsetzung, zumindest kam es mir so vor.

Hier erstmal grob die Story: Eine Gruppe von jungen Leuten begibt sich auf diese Hütte hinauf um. Im Prinzip ist es mehr schon ein Ritual um Mia aus Ihrer Drogensucht zu helfen. Jedesmal wenn es zu schlimm wurde brach Mia die Therapie ab, doch an diesem Ort, fernab der Zivilisation, Alkohol und Drogen versuchen sie es erneut Mia aus der Sucht zu helfen. Mia´s Bruder David ist diesmal dabei um ihr beizustehen und zu helfen, hat sich David doch sehr schnell von der Familie losgerissen und Mia mit ihrer tot kranken Mutter allein gelassen. Die Mutter starb einen langsamen grauenvollen Tot und Mia flüchtete in die Sucht um damit klar zukommen. Die Situation ist extrem angespannt zwischen den beiden Geschwistern doch David könnte nun beweisen das er seine Schwester liebt und ihr beistehen wird. Was die ganze Truppe allerdings nicht weiß, ist dass vorher ein Wissenschaftler in der Hütte gehaust hatte um Necronomicon zu studieren. Was mit ihnen geschah sollen sie alle aber schon sehr bald selbst herausfinden. Als Eric das Necronomicon findet und trotz Verbote ein paar Passagen aus dem Buch laut vorliest, bricht die Hölle auf. Mia die am schwächsten ist bekommt das volle Ausmass zu spüren bis es sich von Person zu Person weiter verbreitet. Können sie das Böse aufhalten???

In wie fern Unterscheidet sich der Film zum Original? Nun würde ich mit Erbsenzählen beginnen, dann ist schon mal kein Ash dabei. ;-) Wenn das Böse durch die Wälder fegt, hört man nicht sehr arg dieses Geschrei. Ich denke ihr wisst was ich meine. Es gibt keine Brücke die kaputt geht, die Besessenen haben keine weißen Pupillen und so weiter. Dennoch sollte man dem Film eine Chance geben. Es geht langsam los und man bekommt eine menge Zeit um in die Geschichte der Protagonisten hineinzufinden. Doch als die ersten Worte laut ausgesprochen wurden kommt es von einer grausigen Situation in die Nächste. Im Prinzip steigert sich die Brutalität und Gore von Minute zu Minute, bis es zum Schluss hin ein reines Blutbad gibt. Ganz großer Pluspunkt sind die Effekte, da man zum Grossteil auf CGI verzichtete. Bei der Vergewaltigungsszene allerdings bin ich mir Sicher wurde etwas am Rechner gemacht. ;-) Der Film besitzt keinerlei Komik, bis auf ein paar lustige Sprüchlein, so finde ich. Die Darsteller empfand ich als angenehm, obwohl ich Mia nicht sehr mochte. Bis zum Schluss des Filmes änderte ich aber meine Meinung. ;-) Im Grossen und ganzem fand ich den Film als solches als sehr gelungen aber auch ein kleiner fader Beigeschmack war dabei. Vielleicht lag es daran das man es mit dem Original vergleicht oder weil sie so vieles im Film selber geändert hatten. Nach ein paar Stunden allerdings war dieses "Boah, geiler Film" Effekt aber da und ich weiß das ich ihn mir definitiv besorgen werde, sobald er zum Verkauf erscheint. Ob er allerdings auch in Deutschland so erscheinen wird ist fraglich, waren die Goreszenen schon ordentlich. :-P


Achja, was mich arg am Film störte: Ich hatte das Gefühl man bediente sich zu oft an dem Exorzisten.

So das wars. :-)
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Evil Dead

Beitragvon Donna Trenton » Mo 17.Jun.2013 15:49

Danke für diese ausführliche Beschreibung, Maik!

Ich habe mit vierzehn oder so mit meinem Bruder das Original gesehen (hab mir bei den schlimmsten Szenen die Ohren zugehalten und die Augen zugemacht :mrgreen: ) und in späteren Jahren noch mehrere Male mit Freunden.

Meine erste Reaktion war auch: Ohne Ash ist das nicht "Evil Dead".
Aber lustigerweise haben viele Leute - auch Fans des Originals - einen eher positiven Eindruck, deswegen gebe ich dem Film mal eine Chance.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Evil Dead

Beitragvon Equinox » Di 18.Jun.2013 10:48

Erwartungsgemäß eher ein Reinfall...

Der Ekelfaktor ist schon recht hoch. Das alleine kann aber natürlich kein Qualitätsmerkmal sein. Die Horrorszenen sind schon gut inszeniert und mitunter recht schockierend. Selbst mir als einigermaßen bewanderter Splatterschauer verzog es doch das ein oder andere mal das Gesicht. Und 2 Leute haben bei mir auch das Kino verlassen :D
Allerdings punktet der Film halt auch nur an diesen Stellen. Die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander wirken total gezwungen - sehr schlecht geschrieben. Damit bleiben die auch recht uninteressant, sodass der Film außerhalb der Horrorszenen langweilt. Und warum zur Hölle braucht es ein "The Ring"-Stereotyp (Mädel mit langen schwarzen Haaren vorm Gesicht) im "Tanz der Teufel"? Völlig sinnfrei :roll: Muss man dem Bösen für die heutige Dumpfbacken-Gesellschaft unbedingt eine Personifizierung geben? :roll:
Ganz zu schweigen, dass selbstverständlich der Charme des Originals dem Remake völlig abgeht und sich mir die Notwendigkeit eines Remakes ohnehin nicht erschließt.

3,5/10
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Evil Dead

Beitragvon Maik » Mi 19.Jun.2013 16:47

So wie man eben schon überall lesen kann. Die Masse teilt sich in grottenschlecht und genial. ;-)
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Evil Dead

Beitragvon Provinzrocker » Do 27.Jun.2013 20:53

Ich bin immer noch innerlich zerrissen, ob ich mir den Film reinziehen würde. Es gab in meiner Jugend drei Filme, die mich geprägt haben, die ich liebte und immer wieder sehen konnte: Brain Dead, Club der Toten Dichter und eben Tanz der Teufel (interessante Liste, just think about it)... ich glaube, ich würde enttäuscht werden... :roll:
Benutzeravatar
Provinzrocker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 11.Sep.2012 19:49

Re: Evil Dead

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 26.Jul.2013 09:26

Ich fand den Film auch sehr gut gelungen. Eines der wenigen raren Remakes die wirklich nicht schlecht sind. Allerdings war es jetzt DER Schocker, als der er angepriesen wurde. Ich meine klar zimperlich ging es dort nicht zur Sache und das die FSK die US-Version nicht gekürzt hat und 1zu1 übernommen hat, wundert einen schon, da die ja meistens recht weichgespült sind, aber dennoch dachte man nach den ganzen Hype, dass es mehr "krasse" Szenen geben würde. (Was für ein langer Satz :mrgreen: )
Aber ansonsten habe ich mich gut unterhalten gefühlt und hoffe den Film bald uncut als Blu-Ray in den Händen zu halten. Aber ich meine im September ist es schon so weit.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron