Planet der Affen: Prevolution

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Planet der Affen: Prevolution

Beitragvon AQ2 » Mi 24.Aug.2011 09:02

War am Wochenende in dem Film "Planet der Affen: Prevolution" drinnen. Und muss sagen nicht schlecht gewesen kann sich echt sehen lassen der Film. Ist ein Remake von 1972 vom Film "Eroberung vom Planet der Affen". Muss allerdings dazu sagen das das Orginal und das Remake bischen auseinander drifften. Doch im großen und ganzen sind Inhalte schon gegeben.

Das die Affen Computeranimiert sind finde ich da nicht störend. Haben sie echt gut umgesetzt und man fühlt sich echt gut unterhalten.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Planet der Affen: Prevolution

Beitragvon Kaliostro » Do 08.Sep.2011 16:43

Habe ihn mir auch neulich angesehen und war auch sehr positiv überrascht. Zum Vergleich mit dem Original kann ich nichts sagen, da ich das Original noch nicht gesehen habe. Allerdings muss ich sagen dass ich bei der ersten Hälfte des Remakes dachte es würde ein richtiger Hammer werden. Leider aber wird die zweite Hälfte dann ziemlich vorhersehbar und man bekommt quasi genau das zu sehen was man von anfang an erwartet. Die schauspielerischen Leistungen waren solide und die CGI wirklich gut, das muss sogar ich sagen. Werd ihn mir vermutlich holen sobald er günstig auf BR zu haben ist!
Kaliostro
 

Re: Planet der Affen: Prevolution

Beitragvon Billy1982 » Fr 30.Dez.2011 12:58

"Prevolution" ist für mich definitiv der Kinohit des Jahres. Es gab (vor allem für mich) viele andere Highlights, aber "Planet der Affen" hat überraschenderweise alles in den Schatten gestellt.

Nachdem es kein Remake, sondern eigentlich ein Reboot ist, sind für mich die ganzen Anspielungen an die vorherigen Teile eher ein "Zuckerl" für die Fans der alten Filme. Ich vermute es werden diverse Storyelemente aus den anderen Teilen noch mit aufgenommen, aber die Geschichte unterscheidet sich jetzt schon zu sehr von den anderen, als dass er als Prequel oder Remake durchgehen könnte. Finde ich aber auch gut so. :) Ich hoffe da kommen noch ein paar Teile nach.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Planet der Affen: Prevolution

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 06.Feb.2012 09:24

Ich fand den Film auch hervorragend! Vor allem Andy Serkis Vorstellung war wieder einmal einzigartig! Er hätte es verdient endlich mal für seine Rollen bei den Oscars nominiert zu werden!!!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Planet der Affen: Prevolution

Beitragvon juleauerbach » Fr 02.Mär.2012 11:37

Ich habe den Film auch im Kino gesehen und war begeistert von der Animation. Insgesamt fand ich den Film sehr unterhaltsam aber in die Kathegorie Lieblingsfilm wird er es nicht schaffen. ;) Wo kommen eigentlich in der 2. Hälfte auf einmal die ganzen Affen her?
juleauerbach
 

Re: Planet der Affen: Prevolution

Beitragvon jamesh » Di 13.Mär.2012 08:50

Du meinst die, die er befreit hat?
jamesh
 

Re: Planet der Affen: Prevolution

Beitragvon flo flagg » Di 25.Sep.2012 15:04

Der Film ist echt fantastisch.Ich freu mich schon tierisch auf die Fortsetzung.Und der Cliffhanger am Ende war ja nun richtig fies,verschlimmert die Wartezeit nur unnötig :wink:
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron