Muttertag

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Muttertag

Beitragvon AQ2 » Mo 09.Mai.2011 08:26

Hi,

habe mir gestern mal wieder Muttertag angeschaut. Muss sagen echt krank der Film. Habe diesen am Flohmarkt gekauft und das ungeschnitten. Das war schon ein kleines Erfolgserlebnis. Wird ja bald das Remake rauskommen im Juni. Kommt aber bestimmt nicht an den alten Film ran.

Noch ne Frage am Anfang des Filmes fährt diese alte Frau einen Wagen. Kann es sein das es ein Plymoth Fury 1958 sein kann. Das Auto ist cremfarben, so wie dieses Model ja ursprünglich gewesen ist. Weis da jemand was genaueres darüber. Würde das zu gerne wissen, bin mir da selber nicht so sicher. Kenn mich da nicht so aus aber es sieht alles danach aus.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 09.Mai.2011 17:07

Ja AQ2 ich habe mir die ersten fünf Minuten dieses Machwerkes angeschaut und es handelt sich um einen Plymoth Fury Baujahr 1957 oder 1958. Dies erkennt man deutlich an der gold- silbernen Zirleiste rechts und links, sowie der besonderen Form der Ausstellfenster an den Fronttüren, auch sind die Zierleisten auf den vorderen Kotflügeln richtig. Das Einzige was nicht richtig ins Bild passt sind die Rücklichter: Im Film sind es einzelne runde Lichter übereinander angeordnet, während die späteren Furys (vor allem die mit der rot-weißen Lackierung wie "Christine") diese Leuchten in einer senkrechten Kombileuchte aufweisen. Somit könnte der Film-Fury auch schon ein 1957er sein :?



Hoffe ich konnte weiterhelfen
MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Muttertag

Beitragvon AQ2 » Di 10.Mai.2011 07:25

Vielen Dank Pennywize_666 das ist für mich schon viel Wert, denn ich war mir echt nicht sicher ob es das Modell überhaupt ist. Denn bei Oldtimern bin ich nicht so der Experte. Aber es ist schon toll zu sehen das dieses Auto ob jetzt 57er oder 58er Modell in Filmen so auftaucht.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste