Suche TV Sendung über das Büchersammeln

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Suche TV Sendung über das Büchersammeln

Beitragvon Stockerlone » Mi 09.Feb.2011 18:50

Hi

vor einem oder zwei Jahren lief im TV irgendwann einmal ein sehr interessanter Bericht über das Büchersammlen. Es ging darin unter anderem über einen Professionellen Bücherjäger, der aber leider darauf spezialisiert war, aus Bibliotheken alte WERTvolle Bücher zu entwenden, indem er sie gegen billige austauscht.
Er hat damit in ganz Europa MILLIONENSCHÄDEN angerichtet.

Dann ging es noch um ULTRA-Hartcore Büchersammler, aus aus der ´der guten alten Zeit´. Zb wurde von einem Italienischen Bürgermeister berichtet, der das gesammte Vermögen der Stadt für SEINE Büchersammlung ausgegeben hat.
Als er starb, fanden die Menschen in seinen 4 Riesigen Palazzos ZEHNTAUSENDE BÜCHER..... die Stadt war aber PLEITE..

Wie gesagt, welcher TV Sender das ausgestrahlt hat weis ich nicht mehr. Vielleicht ARTE - 3 Sat, ORF ????

danke
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Suche TV Sendung über das Büchersammeln

Beitragvon nikiherrmann » Fr 20.Mai.2011 18:19

meinst du diesen?

nikiherrmann
 

Re: Suche TV Sendung über das Büchersammeln

Beitragvon Stockerlone » Fr 20.Mai.2011 18:58

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Suche TV Sendung über das Büchersammeln

Beitragvon MrRabbitTrick » Sa 26.Jul.2014 23:00

Hi, ein sehr alter Beitrag, den ich gerne auffrischen würde. Hier sind zwei Links zu Webseiten, die vermutlich ein Teil der Doku sein könnten:



Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
MrRabbitTrick
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 23.Jan.2012 16:04
Wohnort: Leipzig

Re: Suche TV Sendung über das Büchersammeln

Beitragvon Stockerlone » So 27.Jul.2014 14:52

TKS !!!
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste