Two and a half men

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Two and a half men

Beitragvon *Jo* » So 05.Sep.2010 17:53

Ich tu dann mal ein paar Leuten (joa, und mir selbst auch :mrgreen: ) den Gefallen und widme der herrlich schrägen Sitcom (dt: Zwei Männer und nen Halber :lol2: ) einen eigenen Thread.

Worum es geht, muss ich (glaube ich) niemandem mehr erzählen: 2 erwachsene Männer unter einem Dach, von denen der "halbe" der Sohn des einen ist. Alles klar? :D

Ich habe mir noch nicht sehr viele Folgen angesehen, dachte zunächst beim Titel schon "Watt soll'n dit sein? :aehm " sah mir dann aber in den frühen Morgenstunden ein paar aufeinanderfolgende Episoden an und schoss sämtliche Vorurteile in den Wind. Ich kann nicht behaupten, eingefleischter Fan zu sein und verfolge das kunterbunte Treiben im Hause Harper auch nicht regelmäßig, aber ich kann nicht leugnen, schonmal wirklich und herzlich gelacht zu haben und bin sicher, auch weiterhin reinzuschauen.

Prügelknabe Charlie Sheen (Charlie Harper) fiel mir bislang nicht negativ auf; ich muss bei seiner deutschen Stimme allerdings an Fox Mulder denken *g*; Berta, die korpulente Haushälterin sah ich bisher zu selten, um ein Urteil fällen zu können; auch ihre Stimme sehr bekannt (Roseanne, Kathy Bates (Misery)) Der Kleene, Jake - Alans Sprössling - nun ja, ist halt'n Kind, wah? Manchmal regt man sich uff und manchmal könnt man ihn *knuff* :mrgreen: Wen ich am meisten mag und wer mir die meisten Lacher beschert hat, ist - wirklich und wahrhaftig - Alan Harper, welchen ich mit Jon Cryer als perfekt :thumbs: besetzt sehe. Ich denk da nur an die Folge, in der er sich mit einem völlig zugeschwollenem Auge rumschlagen musste und er sich von einer Frau verflucht glaubte (weiß nicht mehr, wie die hieß; also die Folge, nicht die Frau :mrgreen: ), mei, watt hab ick jelacht!

Ja, will au gar nich weitersabbeln :nice: dann legt mal los, :D
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Two and a half men

Beitragvon Resident Chris » So 05.Sep.2010 18:16

Dazu kann ich nur eines sagen: Charlie Harper = God of Lifestyle! 8)
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Two and a half men

Beitragvon Zar » So 05.Sep.2010 21:53

Das besondere ist ja dabei, dass es sich um zwei Brüder handelt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Der "ordentliche" von beiden hat nicht wirklich Glück mit Frauen, er verliebt sich und heiratet und dann scheitert die Ehe.
Während der chaotische ständig mit Frauen im Bett landet und eigentlich keine wirkliche Beziehung sucht.

Der kleine Bengel ist faul, frisst nur und nicht wirklich hell im Kopf.
Dann gibt es noch Rose, die Stalkerin von Charlie, die auch noch eingige wirklich gute Gags hinein bringt.

Und nicht zu vergessen, die Mutter der beiden Brüder, wo man doch eindeutig sieht, woher Charlie seine Lebensart hat ^^

Es ist insgesamt alles sehr witzig und nicht besonders anspruchsvoll aber eine sehr nette unterhaltende Sendung, die ich mir gerne angucke.
Zar
 

Re: Two and a half men

Beitragvon *Jo* » So 05.Sep.2010 22:17

Nach dieser schönen Zusammenfassung wird mir noch klarer, wieso mir Alan von allen am sympathischsten ist. :sweet

Ich hab mich auch schon mehrmals über Charlie weggehauen, z.B. in der Folge , allein der Titel ist ...nunja ...hinreißend komisch ....so unterschiedlich die beiden auch sind, so herrlich sind sie doch zusammen. :D

Die Mutter der beiden. Jaha. Ich erinnere mich an eine nette Episode, in der ihr liebendes Mutterherz so richtig schön zur Geltung kam, etwa wie bei ner verkochten Nudel - da hatte sie ihre ahnungslosen Söhne auf ganz gewiefte Weise gegeneinander ausgespielt :lach

Aber helft mir mal bitte; was war das nochmal für eine, wo Alan mit diesem Froschauge rumlaufen musste? ^^ Ich bin so "un-firm", dass ich zugeben muss, nicht mal zu wissen, welche Staffel derzeit auf Pro7 läuft :oops: :nice:

EDIT: Hab die Folge gefunden. (dritte Staffel) Die war goil :lach
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Two and a half men

Beitragvon *Jo* » Mi 08.Sep.2010 00:07

Hach ja. :sweet Pro7. :mrgreen: Manchmal liebe ich Pro7. :| Wirklich. :aehm

Habe es mir also am Dienstagabend mal zur regulären Sendezeit angesehen und musste feststellen, dass ne Doppellfolge klasse ist. Bild Ja. Durchaus. Bild Aber doch nicht, wenn die erste Folge eine aus der SIEBTEN Staffel ist und die danach aus der DRITTEN! Bild So machen die das derzeit auch mit Supernatural. Die vierte Staffel schööön der Reihe nach und mittendrin nach jeder Folge noch eine aus der ersten Staffel als Wiederholung. Pro7 ....Hallohooo??!!! :roll: Ich meine, bei SN komm ich - als Insider - damit klar, aber Neulinge - die gerade erst angefangen haben, es sich anzusehen - blicken doch nicht durch. :schuettel: So hab ich jetzt Schwierigkeiten, bei Two and a half men bei der Hintergrundgeschichte mitzukommen - sofern es eine gibt. Naja ... irgendein Faden wird sich doch wohl durch alle Staffeln ziehen, auf dem die Serie aufbaut. Doch alleine an Jake sieht man schnell, dass diese beiden aufeinanderfolgenden Episoden nicht zwangsläufig einer chronologischen Reihenfolge folgen. :mrgreen: Ich mein - huh - :shock: der war ja im Stimmbruch, der Junge - aber dann: Kuck mal, ein ent-pubertierter Junge! :shock: :lol: :aehm

Naja. Desterwejen holt man sich von sei'n Lieblingsserien au die DVD's, gell? Bild

Auch so kann ich mir ein ungefähres Bild der Serien-Charaktere machen. Von Schürzenjäger Charlie und seiner obsessiv anhimmelnden Rose, von permanent Schlauchsteher Jake, der äußerst sarkastischen Berta *g* und dem tollpatschigen Alan, der auch den ein oder anderen trockenen Witz auf Lager hat. Ich find's immer noch ganz lustig. Diesmal waren die Lacher sogar mehr auf Charlies Seite - glaub ich - z.B. als er darüber sinnierte, ein "Kackwiesel" zu gebären, das a) evtl. per Kaiserschnitt geholt werden müsse und b) seinem Bruder Alan ähneln würde.

'kay. Genug gescherzt. Ich hoffe, ich komm in den nächsten Wochen noch besser rein, sollte ich es jetzt regelmäßig schauen.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Two and a half men

Beitragvon Zar » Mi 08.Sep.2010 16:34

Naja, so macht das Pro 7 schon seit Jahren auch mit Simpsons, etc.
Nun weißt du es ja und guckst dir nur die erste Folge an ^^
Zar
 

Re: Two and a half men

Beitragvon *Jo* » Mi 08.Sep.2010 16:50

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron