Inception

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Inception

Beitragvon Jaynes » Di 27.Jul.2010 09:11

Zu diesem Film gibts noch keinen Thread? Äußerst merkwürdig...

Worum es geht, kann jeder im Trailer ansehen oder auf Wiki nachlesen. Ich ging rein, ohne mich überhaupt je mit der Story beschäftigt zu haben. Darum erzähle ich dazu auch nichts. Chris Nolan war für mich Grund genug.

Hab ihn mir gestern in der Sneak angesehen und bin erstaunt. Die hohen Erwartungen von allen Seiten kann der Film komplett erfüllen. Die Story ist originell, wenn auch deutliche Anleihen zu anderen großen Filmen zu erkennen sind. Aber sind eben nur Anleihen und keine total grottigen, armseligen Kopien wie bei "Cloverfield" zum Beispiel. Im Gegensatz zu letztgenanntem Film sind auch die Darsteller absolut umwerfend. DiCaprio als zerrissener Draufgänger ist einfach .... authentisch. Sein Kollege, der ein bisschen aussieht wie Heath Ledger, strotzt vor Coolness. Cotillards Präsenz ist dämonisch und Ellen Page (Juno) ist ach, klug und hübsch und hübsch. Sie spielt auch recht entscheidende Rolle in dem Film und bringt ihren Charakter richtig gut zur Geltung. Habe ich erwähnt, dass sie hübsch ist? Und klug? Beides, ja? Okay.

Ich will jetzt hier auch gar nicht alles in Grund und Boden loben - Da passt einfach alles. Kamera, Cast, Musik, Dramaturgie, hübsche Darstellerinnen, Action (richtig klasse!!) und Hirn. Also absolut sehenswert. Wenn ich in diesem Jahr nicht "Dead Man" gesehen hätte, dann wäre "Inception" mit Abstand der beste Film, den ich in diesem Jahr gesehen habe. Er funktioniert einfach ausgezeichnet und hat trotz seiner 2,5 Stunden Spielzeit keine Längen.
Jaynes
 

Re: Inception

Beitragvon Kaliostro » Di 27.Jul.2010 18:34

Ich geh übermorgen rein. Hab mir den Trailer angeschaut und mich wohlwissend nicht weiterhin mit der Story beschäftigt, junge bin ich gespannt! Denke mal aber dass der Film der erwartete Hammer wird! Christopher Nolan und DiCaprio sind einfach Erfolgsgaranten!
Kaliostro
 

Re: Inception

Beitragvon Kaliostro » Fr 30.Jul.2010 10:12

Bester Film des Jahres, ich bin schon am überlegen ob es sogar Nolans bester überhaupt ist. Schwer zu sagen ob Prestige besser ist oder nicht, auf jeden Fall ein großartiger Regisseur - und gerade mal 40 Jahre jung! Ein Genie...

Zum Film gibt es nicht viel zu sagen ohne etwas zu spoilern, die Darstellerrige war durchweg grandios! Jeder des Teams hätte locker selbst eine Hauptrolle übernehmen können. Der Soundtrack von Hans Zimmer war absolut atemberaubend! Die Story war wirklich sehr komplex, ich glaube ich werd mir den Film noch 2, 3 mal auf Bluray reinziehen müssen um wirklich alles zu verstehen.

Technisch lässt sich bei dem Film ebenfalls absolut null bemängeln! Das einzige was mich gestört hat war die scheiss Bild- und Tonqualität in unserem Kino, und das für 8 €. Deswegen setz ich da auch nur seltenst einen Fuß rein.

9/10!
Kaliostro
 

Re: Inception

Beitragvon Jaynes » Fr 30.Jul.2010 12:10

Ähem - hast du nicht was vergessen? (Ellen Page!!!) :D

Vergleiche zu anderen Filmen von Nolan sind nur bedingt möglich, wenn überhaupt sinnvoll. Inception zieht halt actionmäßig so richtig vom Leder, das war bisher nicht mal bei Dark Knight so heftig. Wobei das hier im positivsten Sinn gemeint ist. Aber typisch für Nolan ist halt die persönliche Tiefe der Figuren und darin übertrifft er meines Erachtens nach sogar noch Matrix. Obwohl auch dieser Vergleich arg hinkt, denn die Ausrichtung beider Streifen ist ganz anders. Außerdem ist Ellen Page viel viel hübscher als alle Charaktere von Matrix - das Mädchen ist halt ein absolutes Todschlagsargument :nice:
Was auch immer - ist eh scheiß egal: Inception rockt einfach total ab und man erkennt, dass er von Nolan gemacht ist^^
Jaynes
 

Re: Inception

Beitragvon Nikolai » Fr 06.Aug.2010 13:03

Hab den Film gestern gesehen und bin ebenfalls begeistert!

Die rund 150 Minuten vergingen wir im Flug! Die Schauspieler fand ich allesamt grandios und auch die Filmmusik war meisterhaft!

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die DVD um ihn mir wieder zu Gemüte führen zu können!
Nikolai
 

Re: Inception

Beitragvon Johannes » Sa 13.Nov.2010 14:22

Einfach nur ein genialer Film von einem genialen Mann mit genialen Schauspielern :D
Ich liebe diesen Film XD und ELLEN PAGE XD
Sie ist einfach nur toll :) Eine meiner Lieblingsschauspielerinnen :D
Sie sollte bei viel mehr Filmen mitmachen O:
Naja. Egal. Achja so nebenbei zur Info
Inception erscheint am 03.12.2010 auf DVD und Blu-ray und ist
hier !!!!

Edit: Übrigens habe ich vor einigen Tagen die Meldung gelesen das bereits ein zweiter Teil mehr oder weniger geplant ist. Heißt Warner hätte gerne eine.
Ich finde allerdings das eine Fortsetzung den guten Ruf des ersten Teils einfach nur schaden würde und nebenbei auch keinen Sinn ergäbe und nicht ansatzweise an den Vorgänger herankäme wage ich zu bezweifeln das Christopher Nolan das mitmachen würde. Genaueres könnt ihr nachlesen.
Johannes
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron