Sherlock Holmes

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Sherlock Holmes

Beitragvon Zar » Mo 26.Jul.2010 13:54

Bin erstaunt, dass es hierzu noch gar keinen Thread gibt.

Ist ja schon ein Ereignis, wenn so ein "alter" Stoff nochmal neu verfilmt und interpretiert wird.

Ich fand die Verfilmung sehr gelungen, eine Paraderolle für Downey.

Besonders gelungen fand ich die kleinen, witzigen Szenen, wie Watson die Weste von Holmes aus dem Fenster der fahrenden Kutsche wirft, ihn erst böse anschaut, dann aber später doch verschmitzt lächeln muss, da sieht man die tiefe Freundschaft der beiden.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich die alten Verfilmungen nicht wirklich mag.
Zar
 

Re: Sherlock Holmes

Beitragvon Kaliostro » Mo 26.Jul.2010 18:06

Hab den Film mal angefangen, hat mir vom Stil her überhaupt nicht gefallen. Außerdem finde ich dass Jude Law eine absolute Fehlbesetzung ist. Wenn ich an Watson denke will ich nen kleinen, runden Kerl mit Schnauzer sehen.
Kaliostro
 

Re: Sherlock Holmes

Beitragvon Zar » Di 27.Jul.2010 07:10

genau das fand ich gut, dass es nicht nach diesen alten Film-Kliches besetzt wurde

angeblich soll der Film ja näher an den Romanvorlagen sein, da kann ich mir kein Urteil zu erlauben, da ich nie ein Buch davon gelesen habe
Zar
 

Re: Sherlock Holmes

Beitragvon Roland of Gilead » Di 27.Jul.2010 12:47

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Sherlock Holmes

Beitragvon zuma » Di 27.Jul.2010 14:06

Ich fand den Film eher schlecht und war recht enttäuscht. Ziemlich langweilige Story, diese auch noch schlecht umgesetzt - bei mir kam weder Spannung auf noch fühlte ich mich in den Film 'hineinversetzt'. Die Genialität und Intelligenz, die Sherlock Holmes so berühmt gemacht hat, wurde da m.E. eher ad absurdum geführt. Handwerklich gäbs da auch ne Menge zu bemängeln, aber für mich ist der Film nicht mal einer eingehenderen Kritik wert. Mit den Romanen verglichen ist der Film einfach nur Schund, bei dem die Filmindustrie den Namen Sherlock Holmes für Kohle machen mißbraucht hat.
zuma
 

Re: Sherlock Holmes

Beitragvon Zar » Di 27.Jul.2010 14:13

schade dass ihr den Film alle nicht mögt - ich mag ihn aber trotzdem, bäh ^^
Zar
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron