John Carpenters' "Die Mächte des Wahnsinns"

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: John Carpenters' "Die Mächte des Wahnsinns"

Beitragvon ShadowMan » So 08.Aug.2010 19:14

Ich befürchte, trotz eines 16er Status würde der Film im TV extremst geschnitten sein. :(
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: John Carpenters' "Die Mächte des Wahnsinns"

Beitragvon *Jo* » So 08.Aug.2010 19:20

Mja, es soll sogar noch ne FSK-18-Version geben (welche hast Du?); ich bin kein Freund übermäßiger Metzelszenen - MUSS ich halt nicht unbedingt haben - halte aber auch nichts von bis zum Get No kastrierten Filmen. Mal sehen ob's die DVD noch günstig gibt mit Extras und Drum und Dran.
Zuletzt geändert von *Jo* am So 08.Aug.2010 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: John Carpenters' "Die Mächte des Wahnsinns"

Beitragvon ShadowMan » So 08.Aug.2010 19:29

Welche Version kann ich noch nicht sagen, es gibt 3 DVDs, die sehen gleich aus, haben jeweils 16 und 18, laut OFDB soll die 16er aber nicht gekürzt sein gegenüber der 18er.

Bin mal gespannt.
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: John Carpenters' "Die Mächte des Wahnsinns"

Beitragvon *Jo* » So 08.Aug.2010 19:35

Stand die FSK-Angabe nicht in der Artikelbeschreibung?
Wie auch immer; er scheint a) ziemlich rar zu sein, b) nicht so günstig wie ich dachte und c) gilt die FSK-18 angeblich nicht dem Film, der - wie Du bereits sagtest keinen Unterschied macht zur 16-er - sondern den Trailern. Meine Güte! Trailer ab 18, der komplette Film ab 16? :shock: Oder aber es war von Trailern für andere (18-er) Filme die Rede; k.A. :mrgreen:

Naja, ich bin jetzt nicht so WAHNSINNIG heiß auf den Film, aber allein die Szenen in youtube zu sehen, haben mich schon nochmal neugierig gemacht. Allerdings bin ich doch fast ziemlich sicher, dass ich ihn damals schlichtweg zu skurril fand.

Ansehen werd ich ihn mir aber auf jeden Fall nochmal, wo und wie nun auch immer.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: John Carpenters' "Die Mächte des Wahnsinns"

Beitragvon ShadowMan » So 08.Aug.2010 19:41

Stand in diesem Fall nicht drin in der Auktion, was mich aber jetzt nicht störte, hauptsache die DVD ist in Ordnung.
Ich meine mich vage dran zu erinnern, das die damals im TV auch viele Schockelemente wie der zombiehafte Cop, der sich im Traum zu John Trent umdreht, gekürzt hatten, ist aber auch schon ewig her.
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 214
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Re: John Carpenters' "Die Mächte des Wahnsinns"

Beitragvon *Jo* » So 08.Aug.2010 19:58

An den Typen konnt ich mich auch noch erinnern - ich mein, zumindest wurde gezeigt, dass er (Trent) den Kopf dreht und dann (erneut) mit einem Aufschrei aufwacht. Ich glaub, das war eine der Szenen, die evtl. gruselig wirken sollten, mich aber eher zum Lachen gebracht haben - amüsiert? Erschreckt? Wahrscheinlich beides ... Aber dieses Aufwachen und glauben, man sei wach und dann - Pustekuchen! - find ich in jedem Film genial und solche Momente wie die, in der der Typ mit echt WAHNSINNIGEM Blick, blutbespritzt und mit Hammer (oder Axt?) über die Straße auf das Restaurant zugeht, die Scheibe eindrischt und ihn dann - beinahe sanftmütig - fragt, ob er Sutter Cane liest und dann schwungvoll ausholt ... ich wiederhol mich ja nur ungern, aber: W-A-H-N-S-I-N-N ! :hammer :twisted: Ich glaube, das ist einer der Filme, in dem man in der passenden Stimmung sein muss, um ihn sich reinzuziehen ohne sich zu fragen, was das alles soll. Von daher wäre ne DVD schon praktisch.

Naja. Ma sehen, wie's kommt.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: John Carpenters' "Die Mächte des Wahnsinns"

Beitragvon Billy1982 » Do 05.Jan.2012 19:31

Hab den Film heute mal wieder gesehen und da is mir noch eine lustige Sache aufgefallen... könnte auch eine weitere Anspielung auf King sein.

Zu der Zeit als der Film rausgekommen ist (1995) wurde King in den USA ja noch von Viking veröffentlicht.
Im Film heißt der Autor Sutter Cane und der Verlag, der ihn Vertreibt ist Arcane.

King = viKING
Cane = arCANE

Kann Zufall sein, mir ist es heute aber gleich aufgefallen, als es erwähnt wurde. :D
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste