Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Jehane » Do 02.Jan.2014 16:40

Wir haben uns zu Weihnachten jetzt doch mal einen BluRay-Player gegönnt, einfach, weil unser alter DVD-Player immer öfter rumgesponnen hat. Der neue Player kann auch DVDs abspielen, man kann damit im Internet surfen und dergleichen mehr - die meisten Funktionen werden wir wohl nie brauchen, der USB-Anschluss ist aber sehr praktisch. Außerdem ist dadurch, dass der Player mit einem HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen wurde, eine Scartbuchse frei geworden. An der hängt jetzt der alte Videorekorder meines Mannes :) Die ersten BluRays sind auch schon gekauft: The Hobbit (extended edition) und The Shining. Die Bildqualität ist im Vergleich zur DVD schon um Welten besser, selbst bei einem so alten Film wie Shining. DVDs werde ich aber auch weiterhin kaufen - ich sammle z.B. ein paar Serien, die ich nur auf DVD habe, und damit das einheitlich ist, kauf ich den Rest auch auf DVD. Möglich, dass ich mich irgendwann auch mal dazu durchringe, die eine oder andere DVD durch eine BluRay zu ersetzen. Wo ich das auf jeden Fall machen werde, ist die uralte Star Trek-Serie. Die hab ich zwar in einer netten Box, aber ich halte diese digital überarbeitete Enterprise nicht aus. Die BluRay hat den Vorteil, dass man zwischen der ursprünglichen Version und der digital nachbearbeiteten Version wechseln kann.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron