Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Nikolai » Di 04.Jan.2011 12:40

Nikolai
 

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Maik » Di 04.Jan.2011 19:50

Warum sollten die DVD´s dann in den Müll wandern? Wer behauptet sowas? Man kann DVD´s auch mit nem Blu-Ray Player abspielen, also wieso verkaufen oder wegschmeißen??? Ich denke nicht das man DVD und VHS miteinander vergleichen sollte. Nachwievor sind es CD´s und nichts mit Magnetbändern oder sowas.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Nikolai » Di 04.Jan.2011 22:20

Nikolai
 

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Jehane » Mi 05.Jan.2011 10:37

Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Nikolai » Mi 05.Jan.2011 12:54

Oh je ... wie peinlich :oops:

Habe das komplett überlesen, damit nehme ich natürlich alles zurück!
Nikolai
 

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon *Jo* » Mi 05.Jan.2011 17:58

Irgendwie nervt mich dieses zwanghafte Streben nach Fortschritt - noch besser, noch innovativer, noch multifunktionaler und vor allem noch teurer. :roll:

Ich bin froh, dass ich gewartet und lange Zeit meinen schlichten VHS-Player behalten hab. Als der hin war, war die Neuanschaffung kein reiner DVD-Player, sondern ein Rekorder, mit dem ich die VHS-Bänder überspielen konnte (wozu bitteschön alle Filme nochmal auf DVD kaufen?) und ich hoffe echt, dass der noch eine Weile macht, damit ich nicht genötigt werde, mir auch dieses Blu-ray-dingens zuzulegen, das ich nicht brauche. Naja, und wenn schon. Wie lange wohl wird es noch dauern, bis auch diese Disks passe sind und man die Speichermedien der Moderne kaum noch sehen kann, weil es dann so einen Mikro-Chip geben wird, wo alles drauf passt und noch mehr, der in ein kleines, aber sehr feines Gerät gesteckt wird, das man auch durch die Straßen tragen kann - völlig unauffällig natürlich. Natürlich ist gegen Optimierung nichts einzuwenden, ich frag mich nur, wo denn mal die Grenzen sein werden, ob wir das alles wirklich brauchen und dieser Fortschritt nicht lieber mal in anderen Bereichen stattfinden sollte. Die Bedürfnispyramide hat doch schon längst gänzlich neue Formen angenommen.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Eluria » Fr 07.Jan.2011 21:54

Ich halte von diesen ewigen Neuerungen eigentlich auch nichts. Mich nervt es schon tierisch an, dass nach einer Zeit jetzt wieder eine neue Playstation herausgekommen ist, die man natürlich haben muss, um auch weitere Teile der Spiele spielen zu können, die man mag. Im Endeffekt hab ich mir die 3er schenken lassen, nachdem die 2er über ein Jahrzehnt ihren Dienst gut gemacht hat und eigentlich nicht hätte ausgetauscht werden müssen. Die 3er hat jetzt auch einen Blu-Ray Player mit drin, den ich aber nur selten nutze. Wenn ich Blu Rays kaufe, dann nur, wo sich der Film auch lohnt. Eine digital überarbeitete Version von einem Film, den ich auf DVD besitze, kaufe ich mir nicht. Bei solchen Filmen wie "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ist das was anderes. Der war es meiner Meinung nach wert, ihn auf Blu Ray zu kaufen. Ich halte übrigens auch von dem ganzen neuen 3D Zeug nichts. Wenn ich mich vor den Fernseher setze, möchte ich das ohne Brille tun... Das Fernsehen würde durch den 3D Effekt irgendwie seine beruhigende Wirkung verlieren, die ich manchmal abends genieße, bevor ich ins Bett gehe.

Ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt... Was mich am meisten aufregt ist jedoch, dass alles was neu herauskommt und für die Zukunft steht, immer so immens teuer sein muss.
Eluria
 

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon AQ2 » Mo 11.Mär.2013 12:25

Hi,
also ich habe gut 20 Blu Ray gerade mal. Und DVD werde ich nicht in Blu Ray ersetzen. Das würde total ins Geld gehen. Ich kauf nur wenn Filme günstig sind und ich es mir leisten kann. Und man kann sich ja Filme auch schenken lassen zum Geburstag oder Weihnachten.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Lex o'Dim » Di 12.Mär.2013 16:40

Nein, wir ahben zuhause keinen BluRay-Player und ich brauche auch keinen. Da ich meistens Filme auf dem Laptop schaue und mein Schätzchen schon was älter ist und da keine BluRays laufen, würde ich sie mir sowieso nicht kaufen. Ich finde, die sind ziemlich überteuert und die "bessere" Qualität ist mir nicht so wichtig, dass ich mir dann einen Player kaufe und die teuereren BluRays. Ich hab mein ganzes bisheriges Leben nur DVDs benutzt und war damit bestens zufrieden.
Neulich habe ich auf dem Flohmarkt jede Menge gute VHS-Kasetten gesehen und mich richtig geärgert, dass ich dazu keinen Player habe. Diese ganze Modernisierung ist in dem Tempo, wie sie derzeit betrieben wird unnötig und viel zu teuer.
Wahrscheinlich bin ich für meine Altersklasse da etwas ungewöhnlich, aber mir macht älteres Zeug nichts aus, wenn die Qualität ausreichend gut ist. Solange es läuft, ist das doch in Ordnung. Die heutigen Kinder wissen viele Sachen gar nicht mehr und das reparieren von Sachen ist auch viel komplizierter geworden (ich denke da vor allem an alte Spielkonsolen wie SNES, wenn das nicht lief musste man einmal reinpusten und dann ging es wieder - die Spiele sind trotz schlechterer / einfacherer Grafik genauso lustig wie neuere Spiele).
Optimierung ist toll, wenn weniger Platz oder Strom verbraucht wird. Die Grafikqualität ist heutzutage auf einem Level, das aus früherer Sicht unglaublich erscheint und ich mag Filme und Spiele, wo man jedes Detail erkennen kann. Aber man kann es auch übertreiben. Im Endeffekt sind auf BluRays doch nicht mehr Sachen als auf DVDs, oder irre ich mich da?
Lex o'Dim
 

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Donna Trenton » Di 12.Mär.2013 21:18

Tolle Einstellung, Lex.
Du bist ein gutes Beispiel, dass unsere Jugend doch noch nicht verloren ist... :wink:

Ich hab auch noch kein Blu-Ray und bin zur Zeit auch nicht interessiert, umzusteigen. Hab schon genug teure Hobbies.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon blaine the ogo » Di 12.Mär.2013 22:07

Blu-Ray ist schon besser was die Bildqualität angeht, aber... dann mus der ganze Rest stimmen - entsprechender Fernseher, Stereoanlage usw... Wir haben immer noch einen alten DVD-Player, der ist locker 7-8 Jahre alt. Aber a) er funzt b) er ist abwärtskompatibel (frist alles inkl. Salamischeiben. Sollte er irgendwann versagen, wäre ein neuer fällig. Dann womöglich ein Bluray, der aber auch die alten Sachen abspielen müsste (VCD und divix). Dann wäre aber auch ein neuer, grösserer und besserer Fernseher nötig um die Vorteile zu nutzen - ein Teufelskreis. Natürlich ist eine DVD auf einem Flachbildfernseher ( + Ton über die Anlage) besser anzuschauen, als eine VHS auf einem Röhrenfernseher mit schlechtem Ton . Aber irgendwo gibt es auch Grenzen. Eine super aufgelöste BluRay auf einem 1,5meter Fernseher nützt aber nicht viel, wenn der Film schlecht ist. Super Auflösung nützt ebenfalls nix, wenn es übertrieben scharf und dadurch "zu künstlich " aussieht. Wie ich schon hier schrieb: viewtopic.php?p=264437#p264437 , zu viel Qualität bewirkt manchmal das Gegenteil.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon AQ2 » Sa 16.Mär.2013 11:37

Habe auch noch viele alte org. VHS Kassetten. Und am Flohmarkt da bin ich auch immer mal wieder, ärgere ich mich schon das ich keinen Player mehr habe. Denn vieles was auf VHS gibt ist auf DVD zwar drausen und auf Blu-Ray kommt es nur sehr langsam raus. Aber ich freu mich wenn ein ältere Film rauskommt wo ich lange gewartet habe. Z.b. bei Blood Beach - Horror am Strand. Den habe ich auf VHS und als ich gelesen hatte das es ihn auf DVD gibt da habe ich mich wie ein Kind gefreut. Denn jetzt habe ich ihn auf DVD und das ist toll.

Und ich brauche nicht unbedingt Filme doppelt ein Medium reicht mir denke ich schon aus. Aber wenn man Schnäppchen machen kann, dann kann man zuschlagen.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 26.Jul.2013 09:31

Ich muss auch gestehen, dass mir der Umstieg von DVD auf Blu-Ray sehr schwer gefallen ist. Man denkt sich, wieso sollte ich das tun, DVD ist doch genauso gut, aber das dachte ich zuvor auch schon bei VHS und DVD. Der Unterschied ist schon klar erkennbar und mittlerweile ist alles preislich auch recht angeglichen, teilweise, wenn man richtig schaut, sind Blu-Rays sogar günstiger als der Zwilling auf DVD. Also ich kaufe mir jetzt nur noch Blu-Rays. Die Player bekommt man ja mittlerweile auch günstig.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Provinzrocker » Fr 26.Jul.2013 19:54

Ich habe damals in meinem Blog einen ellenlangen Beitrag geschrieben, warum die BluRay die DVD nie (N-E-V-E-R) verdrängen wird - bisher habe ich Recht behalten und ich halte daran fest.
Das ändert aber nichts an folgendem: Ich habe einen BluRay-Player, kaufe nur noch BRs und liebe es. :D :mrgreen: :herz:
Benutzeravatar
Provinzrocker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 11.Sep.2012 19:49

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 02.Jan.2014 16:31

Ich habe mittlerweile auch einen Blu Ray-Player und will ihn überhaupt nicht mehr missen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

VorherigeNächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste