Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon AndreLinoge112 » Mo 01.Mär.2010 06:57

Hallo

Ich wollte mal ein Thema eröffnen zum DVD Nachfolger, der Blu Ray. Hoffe so ein Thema besteht noch nicht :-).

Habt ihr den wechsel schon vollzogen? Wie zufrieden seid ihr damit?

Ich habe den wechsel schon gemeistert und bin mehr als zufrieden damit. Die Filme haben einfach eine wahnsinns Qualität und die Blu Ray Hüllen sind auch ganz mein Geschmack.

Habe auch mal Bilder von meiner Sammlung gemacht

Bin gespannt auf eure Beiträge
AndreLinoge112
 

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 01.Mär.2010 11:19

Ehrlich gesagt hab ich noch lange nicht vor, auf Blu-Ray umzusteigen. Ich finde es zwar schön, schärfere Bilder sehen zu können, aber 1.) ist mir der Quatsch zu teuer und 2.) kauf ich mir nicht jeden Film, den ich bisher auf DVD hab nochmal, nur um ihn ein bisschen schärfer sehen zu können. Wenn ich überhaupt mal mit Blu-Ray anfange, dann wenn der Spaß ein bisschen billiger geworden ist.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon böser Wolf » Mo 01.Mär.2010 14:44

... gibt auch so alles in HD im Internet ... da brauch man keine "Scheiben" mehr für kaufen. Mein PC ist über HDMI mit meinen Fernseher verbunden und so kann ich mir alles in Full HD anschauen ... und auch Spiele in Full HD spielen.
böser Wolf
 

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Maik » Mi 03.Mär.2010 04:39

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon DePfaelzer » Mi 03.Mär.2010 15:09

also ich bin auch nicht umgestiegen.
war mit einem kollegen letztens im mediamarkt und haben uns mal nen lcd-fernseher zeigen lassen.
in zuge der vorführung wurde einmal ein bluray-player angeschlossen und einmal ein dvd-player mit upscaling.
beide male der gleiche film.... um ganz ehrlich zu sein, bewusst ist mir von der quali kein unterschied aufgefallen.
daraufhin den verkäufer gefragt und der meinte auch, bei nem guten tv-gerät und nem dvd-player mit upscaling gibt es kaum unterschiede zu bluray.
von daher werde ich noch warten, sofern ich überhaupt umsteige
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 03.Mär.2010 22:47

Ich denke dass es als normaler Filmfan keinen Unterschied macht, habe auch mal was vorgeführt bekommen und muss sagen, das meiner Meinung nach der Kosten Nutzenfaktor einfach zu gering ist als dass es sich lohnen würde auf BlueRay umzusteigen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon TimeGypsy » Fr 05.Mär.2010 20:06

Ich bin noch nicht umgestiegen und habe es auch nicht vor. Selbst wenn ich es wollen würde, könnte ich mir das nicht leisten.

Ich bin ja gerade mal langsam dabei, von VHS auf DVD umzusteigen...
TimeGypsy
 

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Marv » Fr 05.Mär.2010 22:52

Ich renoviere dieses Jahr meine komplette Stube und werde dabei auch meine komplette Technik erneuern. Großer TV über 100 cm soll rein und eine schöne Heimkinoanlage. Dabei werde ich wahrscheinlich auch auf einen BR Player umsteigen, allerdings werde ich wahrscheinlich auch in nächster Zeit BR und DVD parallel kaufen. Soll heißen, es kommen mir nur auserwählte Sachen als BR in die Sammlung.
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 09.Mär.2010 13:30

Ich bin auch noch nicht auf BR umgestiegen. Habe zwar einen guten Fernseher dafür, aber mir ist es auch so einfach zu teuer. Und mein DVD-Player ist auch gut genug, sodass ich die Bilder sehr scharf sehen kann. Einen richtigen unterschied zu BR habe ich da auch noch nicht bemerkt. Nur feine Nuancen sind zu erkennen, wo ich halt denke, dass sich dafür der Kauf von BR sich für mich noch nicht rechnet. Wenn die DVD langsam abdankt, dann besorg ich mir auch einen neuen Player, aber bis jetzt bin ich noch ganz zufrieden mit meinem Alten.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Sydney » Di 09.Mär.2010 18:59

Ich kaufe mir sowohl DVD als auch Blu-ray. Wenn die Blauen gerade im Angebot sind (und teilweise sogar billiger als der DVD-Zwilling), warum sollte ich dann nicht zuschlagen?
Vor allem bei Animationsfilmen merkt man deutlich den Unterschied von DVD zu Blu-ray (vorausgesetzt, man besitzt einen HD-Fernseher, der alles so wiedergeben kann, wie es sein soll).
Sydney
 

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon AndreLinoge112 » Fr 11.Jun.2010 14:48

Meine Sammlung an Filmen ist wieder sehr angestiegen und erweitert worden, sind nun schon 66 Steelbooks :-D

Sehen könnt ihr sie hier

Als Datenbank:
Als Bilder:

Viel Spass beim gucken :-)
AndreLinoge112
 

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Kaliostro » Sa 12.Jun.2010 10:08

rofl, die CEs von saw sind ja geil :mrgreen:

@topic: bin aber auhc noch nicht umgestiegen, obwohl man sagen muss dass die blurays sich im preis ja derartig jetzt angepasst haben, is eigentlich nur noch ne frage der zeit bis ich mir nen kostengünstigen br player hol (der muss dann aber codefree sein).
Kaliostro
 

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon nikiherrmann » So 13.Jun.2010 15:45

Also ich bin eigendlich schon komplett umgestiegen. Upscaling funktioniert 100%ig. Ich bin jemand, der bei so etwas wie Filmen immer das Beste vom Besten haben will. Daher habe ich mir Misery etc. sofort in 1080p bzw. 720p "zugelegt".
nikiherrmann
 

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon AndreLinoge112 » Mo 03.Jan.2011 19:13

Hey

Zu Beginn des Jahres möchte ich nochmal ein Update meiner Sammlung machen und vllt lockt es noch ein paar Leute auf Blu Ray umzusteigen :-).



AndreLinoge112
 

Re: Seid ihr schon auf Blu Ray umgestiegen?

Beitragvon Jehane » Di 04.Jan.2011 12:16

BluRay reizt mich derzeit überhaupt nicht - ist eine reine Kostenfrage. Ich mag mir einfach nicht jeden Film, den ich auf DVD habe, auf BluRay nachkaufen; es ist schon mühsam genug, die Filme, die noch auf VHS rumliegen, auf DVD nachzukaufen.
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron