Verblendung, Verdammnis und Vergebung

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Verblendung, Verdammnis und Vergebung

Beitragvon Nikolai » Mi 10.Feb.2010 01:54

Gerade beendet:

Verblendung

Ich habe bereits die Bücher gelesen und fand sie genial! Der Film steht ihnen in nichts nach, er ist spannend, erzeugt eine sehr gute Atmosphäre. Die Charaktere sind einfach nur perfekt umgesetzt worden!
Ich freu mich schon riesig auf die Teile 2 und 3!
Nikolai
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Nikolai » Do 11.Feb.2010 01:56

Verdammnis

Der Film ist genau wie der erste Teil wirklich sehr gelungen umgesetzt worden!
Recht viele Details aus dem Buch fehlten zwar, dies beeinträchtigte das Verständnis des Filmes aber nicht!
Nikolai
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Roland of Gilead » Do 11.Feb.2010 03:55

also, in etwa so wie verblendung?

ärgert mich etwas, dass im film grob geschätzte 50 % fehlen/geändert worden sind.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Nikolai » Do 11.Feb.2010 13:36

Ja also von der Atmosphäre her knüpft er 1-zu-1 an den ersten Teil an!

Die Story ist jedoch nicht ganz so spannend, da das zweite Buch einerseits nochmals mehr Seiten als das erste aufweist, der Film aber rund 20 Minuten kürzer ist als der erste! So finde ich bleibt einiges etwas unklar und vielleicht versteht nicht jeder sofort alles, ich hatte mit dem Verständnis natürlich keine Probleme da ich die Bücher kenne!

Aber alles in allem ein sehr gelungener Film und ich freue mich schon sehr auf Teil 3!
Nikolai
 

Re: Was habt Ihr Euch heute angeschaut ?

Beitragvon Schnie » Fr 12.Feb.2010 10:45

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Re: Verblendung, Verdammnis und Vergebung

Beitragvon Nikolai » Fr 12.Feb.2010 11:02

Vielen Dank für die Links!

Na dann ist es ja nicht mehr lange bis hin zum 3. Teil *freu*
Nikolai
 

Re: Verblendung, Verdammnis und Vergebung

Beitragvon -Thorsten- » Fr 05.Mär.2010 18:41

Ich lese gerade den ersten Teil "Verblendung", und kann es nicht mehr abwarten bis ich den Film gesehen habe.

Sehr interessant finde ich auch, dass 2011 auf ZDF schon die Verfilmungen laufen und zwar in einer längeren Fassung als im Kino.

Ab Februar 2011 wird das ZDF drei Zweiteiler nach den Romanen Verblendung, Verdammnis und Vergebung des schwedischen Autors Stieg Larsson ausstrahlen. Dabei handelt es sich um insgesamt sechsmal 100 Minuten Programm in einer Fernsehfassung, die die Grundlage für die bereits zum Teil fertigen Kinofilme bildeten, wie Bassiner erläuterte.

Quelle
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Verblendung, Verdammnis und Vergebung

Beitragvon Schnie » Mo 31.Mai.2010 18:46

Am Donnerstag startet der Film ja in den Kinos. Hier mal der dt. Trailer zum dritten Teil:

http://www.filmstarts.de/kritiken/10356 ... 10124.html

Schnie 8)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron