Zombie-Filme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Zombie-Filme

Beitragvon Adeptusmagus » Fr 20.Nov.2009 11:24

Hallo Mädels,

also seit geraumer Zeit beschäftigen sich Freunde von mir und ich mit der Frage, warum es so viele (gute wie schlechte) Zombie-Filme auf dem Markt gibt?
Insbesondere gilt es für uns zu wissen, wie Ihr Euch den "perfekten" Zombie-Film vorstellt, d.h. sollen Zombies langsame Wesen sein, die aus den Gräbern kommen, oder findet Ihr es spannender wenn "Zombies" rennen können und aufgrund eines Virus bspw. erst zu Zombies werden (z.B. bei 28 Days later - auch wenn die Bezeichnung "Zombie" dann nur halbwegs zutreffend ist, aber ihr wisst schon welches Film-Genre wir meinen).
OK, welche sind die ultimativen Zombie-Filme? Dürfen Zombie-Filme für Euch witzig sein? Oder müssen sie düster sein?
Wie findet ihr die Filme besser: Eher klassisch im Stil von "langsamen Mutanten", oder eher modern, wie z.B. bei "I am a Legend"...

Und Eure Top 3 (wäre cool).
Adeptusmagus
 

Re: Zombie-Filme

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 20.Nov.2009 12:03

Ach, Zombiefilme, da hab ich auch schon tausende gesehen, die meisten waren Mist, aber einige nette Varianten waren auch schon dabei. Ich find eigentlich beide Zombie-Versionen gut, kommt halt immer drauf an, was für eine Art Film das ist. In modernen Horrorfilmen ist es natürlich spannender, wenn Zombies rennen können und sowas alles, aber in alten Spielfilmen, vor allem s/w Filmen, find ich dagegen wieder "schauriger", wenn die Zombies eher schlurfen und plötzlich hinter einem stehen und solche Geschichten. Oder wie bei Friedhof der Kuscheltiere, wo die Zombies äußerlich relativ lebendig erscheinen aber grundböse sind.

Eine Top 3 hab ich im Moment nicht zur Hand, aber ich kann mal die Zombiefilme nennen, die ich besser finde als den Rest.
Das wären:
Dawn Of The Dead (Remake)
Nacht der lebenden Toten
Shaun Of The Dead ;)
und auch Friedhof der Kuscheltiere
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Zombie-Filme

Beitragvon Kaliostro » Fr 20.Nov.2009 13:12

Tja, einer der besten Zombie-Filme meiner Meinung nach wird sehr häufig vergessen obwohl er den Abschluss der Trilogy of the Dead von Romero bildet - Day of the Dead! Bessere Splattereffekte habe ich selten gesehen...
Kaliostro
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron