Roman Polanski

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.)

Beitragvon Kaliostro » Fr 06.Nov.2009 14:37

Juhu, Grundsatzdiskussion! :mrgreen: :hammer

Hab mich bereits mit meiner Familie darüber intensievst unterthalten und ich bin immernoch der Meinung dass es eine Sache zwischen Polanski und dem Opfer ist. Die Frau hat nämlich bereits betont dass sie keinen Hass mehr für Polanski empfindet und hat ihm sogar Glück für die Zukunft gewünscht (stand mal bei Wikipedia, ich find's grad irgendwie unter dem Polanski-Eintrag nicht mehr...). Wenn beide - Täter als auch Opfer - nichts mehr voneinander wollen verstehe ich ehrlich gesagt den ganzen Trubel nicht. Find's nur bescheuert dass die Schweiz mal wieder ihre Vormachtsstellung als neutraler Staat in die Tonne kloppt nur weil die USA mal wieder auf dicke Hose machen. Klar kann man auch sagen dass es feige von Polanski war damals zu fliehen, aber ich finde durch dem Manson-Vorfall hat er schon genügend gelitten.
Kaliostro
 

Re: Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.)

Beitragvon Rush » Fr 06.Nov.2009 17:24

Naja, ich seh das anders. :mrgreen:
Ich mag Polanski sehr! Seine Filme, allen voran Chinatown, zähl ich zu meinen Favoriten. Und sein Leben ist so interessant, dass es auch einem Drehbuchautor hätte entspringen können. Als Kind im Warschauer Ghetto, die Eltern wurden im KZ ermordet, er wurde später selbst vergewaltigt. Heirat mit Sharon Tate, Ehefrau im dritten Monat schwanger, wird von der Manson-Bande im eigenen Haus bestialisch ermordet. Kurze Zeit darauf dann die Vorwürfe wegen des Kindesmissbrauchs und die Flucht nach Europa. Das alles rechtfertigt aber nicht, dass man deswegen einem anderen Menschen Leid zufügen darf!

Ich halte das nicht für eine Privatsache, wenn ein Mann ein Kind vergewaltigt. Der Unterschied in diesem Fall ist einfach nur, dass Polanski berühmt ist, und wahrscheinlich mächtig viel Kohle der Frau zukommen liess. Wäre der Täter ein unbekanntes, armes Würstchen aus dem Nachbarort, würde mit Sicherheit niemand auf "Privatsache" plädieren. ;)

Die Schweiz hat einfach rechtmäßig gehandelt und hat im Sinne des Abkommens mit den USA reagiert.


Ach übrigens: Nächstes Jahr wird es zehn Nominierte in der Sparte "Bester Film" bei den Academy Awards geben. Nur so, wer es noch nicht wusste. :mrgreen:
Rush
 

Re: Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.)

Beitragvon Kaliostro » Sa 07.Nov.2009 01:13

@Bangor: Was genau meinst du? Den Vorfall mit dem Opfer? Kann das überhaupt jemand wissen..?
Kaliostro
 

Re: Roman Polanski

Beitragvon böser Wolf » Sa 07.Nov.2009 10:21

Was mich schockiert ist das die Schweiz das einzige Land zu sein scheint das "die Eier" hat ihn auszuliefern ... das hätte schon vor ewigkeiten passieren müssen.
böser Wolf
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron