Raumpatrouille Orion

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Raumpatrouille Orion

Beitragvon Kaliostro » Do 23.Jul.2009 14:34

Kennt noch jemand diesen lustigen Star Trek - Klon mit Dietmar Schönherr in der Rolle des Cliff Allister McLane ?
Ich hab's grad wieder in der DVD-Sammlung meines Vaters entdeckt. Hab die "Serie" (7 Folgen :mrgreen: ) früher des öfteren schonmal angeschaut und es ist einfach nur zum Piepen :mrgreen:

//edit: Zur Story:

Wir schreiben das Jahr 3000: Eine Weltraumflotte schützt die Menschheit und ihre Kolonien im All vor interstellaren Invasoren. Die Crew des Raumschiffs ORION unter Commander McLane wird wegen befehlswidrigen Verhaltens zur Raumpatrouille versetzt. Mit von der Partie ist Sicherheitsoffizier Tamara Jagellowsk, die als Aufpasserin zu den verrückten Fünf abkommandiert wurde. Doch so langweilig, wie sie sich den Dienst vorgestellt haben, wird dieser allerdings nicht: Im Kampf gegen die Außerirdischen erleben sie die gefährlichsten Abenteuer...


Quelle: OFDB.de
Kaliostro
 

Re: Raumpatrouille Orion

Beitragvon böser Wolf » Do 23.Jul.2009 15:46

... beide Serien ( Star Trek und Orion ... ), sind im selben Jahr erschienen. Also ich bin überzweugt das es sich hierbei um ein waschechtes Original handelt ^^. Leider gibt es nur 7 Folgen. Bis dato die einzige ( ernsthafte ) deutsche SiFi serie. Wie mans richtig macht hat ja die BBC gezeigt ... 750 folgen "Doctor Who" und kein Ende in sicht. Auch eine Neuauflage von Orion würde sich sicherlich bezahlt machen ... aber dafür haben unsere Fernsehmacher ( privat oder öffentlich ) einfach nicht genug Schneit ... es könnte ja schief gehen :roll: .
böser Wolf
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron