So Finster die Nacht

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

So Finster die Nacht

Beitragvon Adeptusmagus » Mo 13.Jul.2009 17:21

Hallo.

Wer von Euch hat eigentlich den schwedischen Gruselfilm "So finster die Nacht" (Originaltitel ist mir unbekannt) gesehen?
In diesem düsteren und sehr melancholischen Film freundet sich ein 12jähriger Junge mit einem mysteriösen (vermeintlichen) Mädchen an, dass neu in die Nachbarschaft gezogen ist.
In der schwedischen Provinz der 80er Jahre sind die Tage kurz und die Nächte lang; der Film spielt im Winter, man kann die Kälte der Nacht förmlich spüren.
Das vermeintliche Mädchen entpuppt sich als ein Vampir, der Junge aber hat sich zum Zeitpunkt der Erkenntnis bereits in sie verliebt.
In einem zweiten Handlungsstrang geht es um einen brutalen Mörder, der Jagd auf junge Leute macht - die Handlungsstränge überkreuzen sich bald.
Der Junge wird von seinen Mitschülern gedemütigt und geschlagen, das Vampiermädchen geht schließlich die Freundschaft mit dem Jungen ein und animiert ihn dazu, sich gegenüber den bösen Jungs zu wehren...

Ich sag' nur WOW!!!
So düster wie Pans Labyrinth, so romantisch wie Twilight, gespickt mit ein paar wenigen, aber heftigen Schockern und einer vollkommenen Traurigkeit!!!

Der beste Vampirfilm den ich je gesehen habe.

Eine amerikanische Version soll den schwedischen Film bald neu verfilmen, wobei anzuzweifeln bleibt, dass die Neuverfilmung die düstere Atmosphäre aufgreifen kann.
Adeptusmagus
 

Re: So Finster die Nacht!!!

Beitragvon AQ2 » Mo 13.Jul.2009 18:04

@Adeptusmagus

Ist das vielleicht dieser Film hier, leider habe ich ihn nicht gesehen. Doch wenn der mal im TV kommt, schau ich ihn mir mal an, und gebe bescheid.

http://www.ofdb.de/film/148684,So-finster-die-Nacht

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: So Finster die Nacht!!!

Beitragvon Adeptusmagus » Di 14.Jul.2009 12:23

Genau der isses!
Adeptusmagus
 

Re: So Finster die Nacht

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 16.Jul.2009 14:31

Ich habe dazu das Buch gelesen und ich muss sagen, dass war auch sehr sehr gut. Den Film habe ich noch nicht gesehen, bei uns in der Videothek gibt es den zwar, aber dort steht er als FSK 16 Fassung und ich meine der lief im Kino ab 18 oder irre ich mich da?
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: So Finster die Nacht

Beitragvon Maik » Do 16.Jul.2009 15:19

Die 16er deutsche DVD-Fassung ist uncut. :wink:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: So Finster die Nacht

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 17.Jul.2009 13:20

Aha! Danke Maik, dann weiß ich jetzt bescheid und kann ihn mir auch als Film genüßlich reinziehen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron