X-Men Origins: Wolverine

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

X-Men Origins: Wolverine

Beitragvon Kaliostro » Sa 09.Mai.2009 11:56

Tja, also um das Forum wieder mal ein bisschen zu beleben, hier der Thread zum (meiner Meinung nach) großartigen X-Men Film über unseren behaarten Freund. Ich fand den Film extreeemst geil, er reiht sich praktisch übergangslos in die Reihe der vorhergehenden X-Men-Teile ein. Die Action ist Top (die Hubschrauberszene, der Endkampf...), die Effekte sind grandios und auch die Darsteller machen ihre Sache wie ich finde sehr gut (meine Güte sieht der Bruder von Wolverine mit dem Bart COOOOOOL aus :mrgreen:).

Also von mir bekommt der Film glatte 8 bis 8,5 Punkte von 10.

Eure Meinungen bitte!
Kaliostro
 

Re: X-Men Origins: Wolverine

Beitragvon nitro77 » Sa 09.Mai.2009 13:40

Werd mir den auch auf jedenfall noch anschauen, obwohl der ja bei uns nur geschnitten im Kino läuft.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1352
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

Re: X-Men Origins: Wolverine

Beitragvon Nikolai » Sa 09.Mai.2009 17:42

Will ihn mir auch noch ansehen da ich die X-Men Trilogoe auch ganz gesehen hab und alle Filme richtig toll fand!
Nikolai
 

Re: X-Men Origins: Wolverine

Beitragvon Gage_Creed » Fr 15.Mai.2009 17:36

von mir ein klares: sehenswert. alle die die trilogie gut finden werden difinitiv auf ihre kosten kommen, alle anderen haben eventuell ein paar verständnis probleme und sollten dann auf dvd alles gucken ;)
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Re: X-Men Origins: Wolverine

Beitragvon TeddyDuchamp » Sa 30.Mai.2009 11:43

Mir hat "X-Men Origins: Wolverine" insgesamt auch recht gut gefallen, allerdings habe ich auch einiges zu bemängeln.

Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt, dass die düstere Grundstimmung, die Bryan Singer in den ersten beiden Filmen der Trilogie geschaffen hat, und welche im dritten Teil verloren ging, hier nicht wieder aufgegriffen wird.
Beinahe schon nervtötend empfand ich die immer wieder kehrenden platten Witze. Diese wirkten auf mich, da ich wirklich beinahe jeden Witz als unlustig empfand, wie unter Zwang ins Drehbuch gequetscht. Insgesamt enttäuschten die Dialoge leider etwas.
Von Gambit hätte ich gerne mehr gesehen. Schade, dass diese Figur, die unglaubliches Potential besitzt, nicht weiter ausgeschöpft wurde.

Nun möchte ich aber auch die positiven Aspekte dieses Films nicht vergessen:

Wie erwartet haben wir wieder einmal einen großartigen Hugh Jackman in seiner Paraderolle als Wolverine gesehen. Der Mann scheint wirklich für diese Rolle geboren worden zu sein, einfach unglaublich wie viel Arbeit er in diese Rolle zu stecken scheint. Man spürt förmlich, dass Jackman viel an Wolverine zu liegen scheint und diese Rolle für ihn mehr als nur einen Job darstellt.
Ebenfalls hervorzuheben ist Liev Schreiber, der den sich kontinuierlich steigernden Wahnsinn des Victor Creed sehr glaubhaft spielt und die Entwicklung zu Wolverines bösem Gegenspieler brilliant in Szene setzt.
Die Eröffnungssequenz des Films ist der absolute Hammer! Da haben sich die Macher wirklich einmal etwas neues, man möchte sagen innovatives, einfallen lassen. War ich von der Eröffnungssequenz in "Watchmen" schon sehr beeindruckt, so muss ich hier sagen, dass ich so etwas in dieser Qualität noch nie zuvor gesehen habe.
Weiter muss man die Spezialeffekte loben, Leuten, die den Film bereits gesehen haben, brauche ich hierzu nur die Stichworte "Hubschrauber" und "Kraftwerk" zu nennen.

Fazit: Sehenswert, sehr unterhaltsam und optisch sehr gut umgesetzt. Leider für mich ein paar Schwächen, die das Gesamtbild etwas nach unten ziehen. Aber das ist nur meine subjektive Sicht. Viele die mit mir im Kino waren, fanden das nicht so.
TeddyDuchamp
 

Re: X-Men Origins: Wolverine

Beitragvon Deadreckoning » Do 04.Jun.2009 12:35

Also ich fand Wolverine auch gut gemacht. Fand die Story jedoch etwas gedrückt, ok man kann auch nicht die komplette Story in 1 FIlm verarbeiten.

Ich war mit meiner Schwester im Kino und die isn Hugh Jackman und Xx-Men Fan, sie fand den Film zwar auch gut aber naja, sehenswert ist er alle male.
Deadreckoning
 

Re: X-Men Origins: Wolverine

Beitragvon Maik » Do 11.Jun.2009 14:08

Von den ganzen X-Men Filmen fand ich nur den letzten pasabel...die anderen haben mich irgendwie gelangweilt, sorry. Wolverine allerdings konnte mich sehr gut überzeugen. Fand ihn erste Sahne, ist er ja sowieso der beste von den X-Men, meiner Meinung nach! :P

Die Witze fand ich etz nicht soooo platt, es hatte gereicht für ein paar schmunzler, war ja auch keine Komödie. :wink:

Die Effekte waren wieder einmal spitze und Action wurde genug geboten.

Der Film bekommt von mir 8/10 Punkten :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: X-Men Origins: Wolverine

Beitragvon Nikolai » Fr 12.Jun.2009 22:05

So hab ihn mir nun auch endlich angesehen!

Ich fand ihn sehr gut! Ich mag auch die X-Men Trilogie sehr, und deshalb muss man diesen auch einfach mögen!
Die Geschichte ist sehr interessant, der Film sehr spannend, viel Action sowie etwas Humor und Romantik.
Also alles was man will und natürlich den Klingenmann!
Nikolai
 

Re: X-Men Origins: Wolverine

Beitragvon playcorpse » Do 18.Jun.2009 01:50

Naja. Die Verfilmung Des Themas klang Für Mich Um Einiges Epischer Als Sämtliche X-Men-Teile.
Schade Nur, Dass Meine illusion Zerstört Wurde.
Die Story Des Wolverine Hat Mich Schon Damlas Fasziniert, Und Als Dann So Viele Jahre Endlich Ein Kinofilm Über Genau Dieses Thema Rauskommen Sollte, War Ich Natürlich In Heller Aufregung ...

Long Story Short: Der Film Hat Mich Enttäuscht. Voller Effekthascherei UInd Schlechter Dialoge.
playcorpse
 

Re: X-Men Origins: Wolverine

Beitragvon Zar » Di 15.Sep.2009 10:07

ich habe den Film neulich gesehen, und grundsätzlich hat er mir gefallen, da ich Wolverine schon immer faszinierend fand

ich hätte es nur gerne gesehen, dass der Film etwas düsterer gewesen wäre, im Grunde genommen war Wolverines Bruder eher so, wie ich mir Wolverine vorstelle, nur der moralische Anspruch Wolverines war gut dargestellt

leider wurde mir etwas zu wenig erklärt, was mit den beiden los ist, durch Vorwissen von Comics und so, konnte ich mir alles zusammen reimen, aber Leute die sich da nicht so auskennen, haben bestimmt etwas Probleme damit

Hugh Jackman ist aber wirklich wie für diese Figur gemacht, Respekt!
Zar
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron