Fringe - Grenzfälle des FBI

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon Beverly-Marsh » Mi 25.Mär.2009 09:16

Hat sich jemand die neue Serie angesehen?

Die Pilotfolge hat mir an sich ganz gut gefallen. Es erinnert mich nur irgendwie leicht an Akte X. Weiß auch nicht warum.
Werd mir heut die zweite Folge anschauen (habs aufgenommen :mrgreen: ) Ist für mich im Moment ein ganz guter Ersatz nachdem Terminater SCC abgesetzt wurde :mrgreen:
Beverly-Marsh
 

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon Odetta » Mi 25.Mär.2009 09:51

*räusper* naja um an Akte X heran zu reichen, fehlt doch noch ein bisschen was. :mrgreen:
Eher Akte X für Arme. Das hätten sie besser machen können. Der Vorspann hat mich eigentlich am meisten erinnert.
Aber ansonst ist es bis jetzt ganz gute Unterhaltung wenn sonst nichts läuft. Die verwirrten Sprüche des Vater sind ja noch das beste. Ich versteh allerdings noch nicht, warum er mit jedem Fall etwas zu tun hat.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon Beverly-Marsh » Mi 25.Mär.2009 10:09

Naja ich dachte weil er doch Experimente mit Menschen gemacht hat und sein damaliger Laborpartner dem gehört doch diese riesen Massiv Dynamic Firma

Ich sagte ja es erinnert an Akte X nicht das es so gut ist :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht weiss man ja nach der zweiten Folge mehr
Beverly-Marsh
 

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon Odetta » Mi 25.Mär.2009 11:18

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon Beverly-Marsh » Mi 25.Mär.2009 11:28

aaaaaaaaaaaah auch ein Pacey Fan? :mrgreen:

Obwohl ich mit seiner Rolle in Fringe noch nicht ganz klar komm. Also was er im Endeffekt dann darstellen soll :?:

Werd mir jedenfalls mal ein paar Folgen anschauen in der Hoffnung das es besser wird oder spannender. Ich denk die hätten einfach mehr rausholen können und es dafür nicht so verworren machen sollen.
Beverly-Marsh
 

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon Goldjunge » Fr 27.Mär.2009 21:27

Ich finde Fringe um Längen besser, als Akte X. Ich habe bislang 14 Folgen davon gesehen. Im Moment ist in den USA ja leider Staffelpause. Sicherlich gibt es Parallelen zu Akte X, aber ich finde die Machart wesentlich besser. Das ist aber sicherlich Geschmackssache. Allerdings kommt Fringe zunächst nur langsam in Fahrt, aber ich denke, hier wird ein schöner Storrybogen entwickelt. Folge 14 ist dabei sowas wie ein erster Klimax. Von Verworrren kann in meinen Augen bislang noch überhaupt keine Rede sein. Ganz im Gegenteil. Der Zuschauer wird sehr behutsam an ein Kernthema herangeführt, was sich wirklich erst mit Folge 14 aufzeigt.

Ab einem gewissen Zeitpunkt war ich verwirrt bei Lost, bei Akte X usw. aber nicht bei Fringe.

Die Einfälle (sprich den mysteriösen Aufhänger einer jeden Episode) empfinde ich weniger zwangskonstruiert, als bei so mancher Akte X Folge und als weitaus mehr phantasievoller/verrückter.
Goldjunge
 

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon Beverly-Marsh » So 29.Mär.2009 19:52

Doch ich bin verwirrt (vorallem nachdem mein Freund die zweite Folge gelöscht hat bevor ich sie sehen konnte)

Am Ende der Pilotofolge fährt ein Mann mit dem Toten Agenten auf ner Bahre und ne Frau steht da und sagt er ist erst 5 (oder 6?? STunden) tot. Befragen wir ihn!

da komm ich net mit :schuettel:
Beverly-Marsh
 

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon Chris91 » Mi 01.Apr.2009 09:50

Chris91
 

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon Beverly-Marsh » Mi 01.Apr.2009 10:31

hmm nachdem ich die zweite Folge leider nicht sehen konnte hinke ich nun glaub hinterher. Werd mir heute die dritte folge anschauen. Mal sehen ob es sich dann aufklärt.

@Chris: Ja das war diese Frau. Ganz am Ende der Folge.
P.S. geile Signatur :mrgreen:
Beverly-Marsh
 

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon Goldjunge » Mi 01.Apr.2009 19:28

Genau so ist es, der Typ ist tot, es gibt aber die Möglichkeit des Zugriffs auf seine Gedanken.

Die Rahmenhandlung stellt sich bei dieser Serie relativ langsam ein. Es dauert glaube ich so ca. 6 Folgen bis das in Schwung kommt.
Goldjunge
 

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon böser Wolf » Mi 01.Apr.2009 20:07

Alles in allem ne ziemlich langweilige Serie ... aber es sind schon ein paar gute Folgen dabei, allerdings bleiben die Charaktere irgendwie blass. Ich hoffe mal das sich das im laufe der zweiten Hälfte der ersten Staffel ( die jetzt im April anläuft ) ändern wird. Ansonsten glaub ich nicht das es noch eine 2. Staffel geben wird denn die Einschaltquoten sind nicht wirklich überzeugend ( in den USA ).
böser Wolf
 

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon Melilein » So 05.Apr.2009 16:14

Hab den Pilotfilm verpasst aber wollte dann die erste Folge danach sehen, weils mich auch sehr an Akte X erinnert hat und das ja leider nicht mehr läuft.
Ich hab nach circa 15min. weggeschaltet. Ist für mich ein billger Abklatsch von Akte X. Kommt für mich nachgemacht, seelenlos, charackterschwach und langweilig rüber. Schaue zurzeit die Akte X Folgen auf DVD...abgesehen davon, dass Akte X für mich zu den besten Serien überhaupt zählt, kann man vor Fringe nur wegrennen.
Ich kenn ja nicht die genauen Inhalte der Folge, aber die gezogenen Parallen bezügl. FBI und irgendwelchen Versuchen etc. ist mir ein zu offensichtlicher Versuch sowas wie ein zweites Akte X zu schaffen. Hoffe wirklich, dass die Sendung abgestzt wird...aber das nur zu meiner Meinung.
Melilein
 

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon Char » Sa 16.Mai.2009 18:06

Man kann eine Serie aber nach nur 15 min. nicht beurteilen :roll: Ich war früher zwar auch Akte-X Fan, aber Fringe finde ich inzwischen besser.
Ich habe gestern das Finale der ersten Staffel gesehen und war überwältigt. Die Serie braucht zwar etwas um in Fahrt zu kommen (mir hat der Pilotfilm nur mäßig gefallen), aber man sollte auch nicht so schnell aufgeben.
Die zweite Hälfte der Serie ist um Längen besser, vor allem weil ein roter Faden erkennbar wird und eine eigene Mythologie aufgebaut wir, ähnlich wie bei Abrams anderen Serien Alias und Lost. Und es ist zwar bekannt, dass Abrams den Dunklen Turm verfilmen wird, aber dass er das so früh macht! :mrgreen: nee ehlich, im Finale kommt nicht nur eine Anomalie aus den DT Büchern vor, es wird praktisch so aus den Büchern zitiert! Und das Ende und der Cliffhanger der ersten Staffel: :shock:
Ich kann jedem nur empfehlen dranzubleiben, es lohnt sich!
Char
 

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon Odetta » Di 19.Mai.2009 07:08

Na da bin ich schon gespannt aufs Staffelfinale!
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Fringe - Grenzfälle des FBI

Beitragvon Deadreckoning » Do 04.Jun.2009 12:39

Ich hab die Serie bis zur 8. Folge geschaut und dann hab ich aufgehört, weil ich weiß nicht fand die nicht so spannend. Die Hauptcharaktärin ist zwar nett anzusehen und der Professor spielt einen guten "bekloppten" aber das reicht mir nicht aus. Ich meine die Serie ist zwar nicht schlecht, aber Geschmackssache.
Deadreckoning
 

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste