Der Vorleser

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Der Vorleser

Beitragvon Annie_! » Sa 28.Feb.2009 13:41

Hat den schon wer gesehen, hmmm?!? :D
Ich am Donnerstag, und dabei war ich total überrascht wie gut mir der Film gefallen hat! :shock:
Zu Schulzeiten hab ich nämlich mal das Buch lesen müssen, und ich hab es eher als langweiliges, uninteressantes Buch in Erinnerung. Und dann war das aber beim Film überhaupt nicht so!! Mir war keine einzige Minute langweilig, im Gegenteil ich fand die Geschichte voll spannend und berührend und wirklich fabelhaft! :P
Ich glaub, ich muss das Buch nochmal lesen, vielleicht gefällt es mir ja inzwischen!! 8)
Weiß jemand, ob Film und Buch ganz gleich sind, oder ob was umgeändert wurde? (Weil an vieles aus dem Film konnt ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, das kann allerdings auch daran liegen, dass ich es einfach schon vergessen hab weils so lang her ist! :oops: )
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Re: Der Vorleser

Beitragvon stephy » Di 03.Mär.2009 12:25

Ich war, als ich das Buch auf Empfehlung meines damaligen Deutschlehrers gelesen hab, einfach zu jung, um das Ganze zu verstehen. Habs im Regal stehen und werds mir wohl nochmal reinziehen. Jetzt bin ich immerhin fast über 10 Jahre älter... :mrgreen:

Der Film war schlichtweg genial. Mir hat der Atem gestockt. Und ich überlege mir, ob ich in den Kate-Winslet-Fanclub eintreten soll... :P Im Ernst; die Frau hat was auf dem Kasten, kann ich nur WOW sagen! Endlich hat mal jemand zurecht den Oscar bekommen!!!!!
Auch Bruno Ganz fand ich einfach nur toll. Und der Junge war doch der aus "Kaltblütig", oder? Also einige deutsche Schauspieler in einem amerikanischen Film, so lob ich mir das... :P Ich war ja wirklich sehr, sehr skeptisch; vor allem, weil es Amerikaner verfilmen... Hatte Angst, die machen einen auf Hollywoodblockbuster... Aber nee, war gar nicht. Würde den Film auch eher als europäischen Film bezeichnen; fast schon still... :)

Kurzum; ich fand ihn klasse!!!!!!! Hoffentlich gehen wenigstens ganz viele Deutschlehrer mit ihren Klassen in den Streifen. ;) Ansonsten sollte er in jeder Schule zum Thema Nationalsozialismus gezeigt werden.
stephy
 

Re: Der Vorleser

Beitragvon Nikolai » Di 03.Mär.2009 14:18

Also ich hab das Buch letztes Jahr in der Schule gelesen und da hat es mir bereist sehr gut gefallen.
Den Film hab ich mir noch nicht angeschaut, werde das aber wohl am Freitag nachholen.
Was ich bis jetzt gesehen hab (Trailer usw.) war wirklich gut, und dass Kate eigentlich fast alle Preis bis jetzt für diese Rolle gewonnen hat, sagt wohl auch etwas aus :D
Nikolai
 

Re: Der Vorleser

Beitragvon Johannes » Di 30.Jun.2009 19:41

Toller Fiilm :D:D Hoffe es gibt ihn Bald auf dvd. Das Buch ist noch viiel besser...^^ einfach nur toll :D

mfg Joo
Johannes
 

Re: Der Vorleser

Beitragvon darkpet666 » Mi 21.Okt.2009 19:38

Hab das Buch in der Schule lesen müssen. Wir haben Der Vorleser und Schillers Die Räuber als Aufgabe über die Oster- oder Herbstferien bekommen. Die Räuber wurde im Unterricht noch lange behandelt (Prüfungsthema) und Der Vorleser wurde von allen umsonst gekauft -.- Na gut.. aber es hat sich echt gelohnt! Ein klasse Buch! Soviel dazu^^

Der Film hat mich echt irgendwo raus gehauen. Als ich erst davon hörte war ich ganz begeistert und wollte den Film unbedingt sehen, aber das hab ich im Kino verpasst^^ Die DVD steht nun bei mir und ich hab mir den Film bereits zwei oder drei Mal angesehen. Und jedesmal kommen mir am Ende wieder die Tränen. Kate Winslet spielt die Hanna Schmidt einfach so gut und überbringt mir die Empfindungen, die ich selbst nachvollziehen kann, so intensiv!

Die nächste große Verfilmung eines deutschen Buches in so großem Stil und Erfolg! Nach Das Parfum und nun Der Vorleser könnte man sich an eine Neuverfilmung von Schlafes Bruder machen. Ein Buch das mich wie die anderen beiden in seinen Bann gezogen hat.
darkpet666
 

Re: Der Vorleser

Beitragvon wolfsfussel » So 18.Apr.2010 16:46

wir mussten das buch in der schule lesen und deshalb bin ich mit meiner freundin auch ins kino gegangen. die umsetzung war richtig gut und die besetzung genial. der film hat mir sogar besser gefallen als das buch.
wolfsfussel
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron