Dreizehn

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Dreizehn

Beitragvon Smily » Fr 30.Jan.2009 16:41

Hallo Zusammen,

ich habe zum Film "Dreizehn" noch keinen Thread gefunden. Falls ich was über sehen habe.. bitte verschieben.

Hier mal ein Zitat von der Amazon-Redaktion zum Film:
"Ohnehin schon ein nervenzerrendes Teenager-Porträt, wird Dreizehn noch beeindruckender durch die Tatsache, dass ein tatsächlicher Teenager als Koautor fungierte, nämlich Nikki Reed, die auch die zweite Hauptrolle in diesem Film spielt. Tracy (Evan Rachel Wood), eine ernsthafte und fleißige Schülerin, sucht ein Ventil, um Zorn und Verbitterung über ihr zerstrittenes Familienleben heraus zu lassen. Zur Rebellion dient ihr die Freundschaft mit der rücksichtslosen, verführerischen Evie (Reed), die all die Freiheiten zu haben scheint, die sich Tracy wünscht.

Was folgt ist ebenso erschütternd wie faszinierend: Tracy verwickelt sich in eine Beziehung zu Evie, die ihr gleichzeitig mehr Kraft gibt und sie doch tiefer in das Unglück stürzt, aus dem sie entkommen wollte, was ihrer Mutter (Holly Hunter), die verzweifelt um Tracys Liebe kämpft, zu Recht Angst macht. Dreizehn lässt jeden Schritt auf diesem gefährlichen Weg durch und durch glaubhaft erscheinen, dank des lebhaften Drehbuchs, der energetischen Inszenierung und den unglaublich lebendigen Vorstellungen von Hunter, Reed, und vor allem Wood. Erschütternd, traurig und hypnotisierend."

Ich habe diesen Film vor ein paar Jahren mal gesehen und bin gerade bei "stöbern" auf Amazon darauf gestoßen. Mich hat dieser Film ziemlich mitgenommen. Es ist wahnsinnig erschreckend, wie schnell alles "aus dem Ruder geraten" kann.
Dieser Film regt sehr zum Nachdenken an.

Hat irgendjemand von euch schon einmal "Dreizehn" gesehen? Mich würden eure Meinungen zum Film interessieren.

LG Smily :sweet
Smily
 

Re: Dreizehn

Beitragvon Verena91 » Sa 28.Feb.2009 19:19

ich hab den film, zuletzt vor 2 jahren glaube ich, gesehen.
was mir davon so in erinnerung geblieben ist, war er nicht schlecht
Verena91
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron