This is England

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

This is England

Beitragvon Wiens No1 » Di 27.Jan.2009 14:15

Kennt den irgendwer ?????
Wiens No1
 

Re: This is England

Beitragvon böser Wolf » Di 27.Jan.2009 14:20

Sicher ... ein absolut genialer Film aber nicht ganz so gut wie "Dead Man's Shoes" mein absoluter Lieblingsfilm von Shane Meadows.
Beide Filme sollte man sich aber unbedingt im Originalton anschauen ( mit untertitel wenns nicht anders geht ... wegen starken slang ).
böser Wolf
 

Re: This is England

Beitragvon Maik » Di 27.Jan.2009 15:00

Wäre ja auch mal schön, wenn man hin und wieder eine Art Inhaltsangabe machen könnte, damit derjenige, der es noch nicht kennt etwas weiß darüber?
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: This is England

Beitragvon Chaos » Mi 28.Jan.2009 11:09

Wollte ihn mir auch schon vor einer Ewigkeit ansehen, ist doch auch so eine Nazistory oder?
1/0
Benutzeravatar
Chaos
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19.Dez.2007 14:05
Wohnort:

Re: This is England

Beitragvon Kaliostro » Mi 28.Jan.2009 14:11

Ich wäre auch dafür dass der Threaderöffner eine kurze Inhaltsangabe und seine Meinung posten sollte.

Dann übernehm ich das halt mal:

England, 1983: Der 12-jährige Shaun (Thomas Turgoose) lebt in einem heruntergekommenen Arbeiterviertel in einer trostlosen Hafenstadt und hat seinen Vater im Falklandkrieg verloren. An seiner Schule ist er der Außenseiter und gerät oft mit anderen Schülern aneinander. Als er Woody (Joseph Gilgun) und seine Skinheadbande kennen lernt, fühlt sich Shaun von ihnen akzeptiert, rasiert sich den Schädel und wird einer von ihnen. Die Gruppe fungiert fortan als Ersatzfamilie für ihn und Woody nimmt die Rolle des großen Bruders und Beschützers ein. Als Woodys Kumpel Combo (Stephen Graham) nach mehreren Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, übernimmt der deutlich ältere Skinhead die Führung der Gruppe und beginnt Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus zu predigen. Während Woody und der Großteil der Clique sich von Combo und dessen Gesinnung distanzieren und die Gruppe verlassen, fallen die Parolen bei Shaun auf fruchtbaren Boden...

Zum Film selbst kann ich leider nichts sagen, aber ehrlich gesagt interessiert mich das Thema nicht (mehr).
Kaliostro
 

Re: This is England

Beitragvon böser Wolf » Mi 28.Jan.2009 14:29

Jup, das interessante an diesem Film ist eben, das es sich hier anfangs um linke Skinheads handelt ( ... Skinheads waren ursprünglich Punks ) auch ein Farbiger ist Mitglied der Truppe. Nach und nach ändert sich das und einige werden zu Faschisten ... mehr sollte man aber wirklich nicht verraten.
Shane Meadows ist für mich, neben Fatih Akin, einer der besten Europäischen Regisseure.
böser Wolf
 

Re: This is England

Beitragvon Wiens No1 » Mi 28.Jan.2009 15:09

Wiens No1
 

Re: This is England

Beitragvon Adeptusmagus » Sa 31.Jan.2009 10:03

Es gibt einen extrem guten Dokumentarfilm, der die Hintergründe der Skinhead-Bewegung (sowohl von links, als auch von rechts) ziemlich genial beschreibt. Falls das irgend jemanden interessieren sollte: Skinhead attitude!

Die Journalisten filmen dazu französische Sharpskins, deutsche Musiker, polnische Faschisten usw. usf. Eine richtig spannende Doku.
Adeptusmagus
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste