Lautlos im Weltraum - Silent Running

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Lautlos im Weltraum - Silent Running

Beitragvon Kaliostro » Do 08.Jan.2009 13:08

Lovell (Bruce Dern) gehört zu der Besatzung einer Kette von durch das Sonnensystem reisenden Raumschiff-Treibhäusern, die die letzten Bäume und Pflanzen der Erde beinhalten. Er geht seiner Arbeit mit Hingabe nach, doch als aus Kostengründen die Treibhäuser zerstört werden sollen, dreht er durch. Er sprengt die übrige Besatzung ab und führt die Gärten mit Hilfe von Robotern allein weiter. Doch es gibt noch andere Probleme...

Quelle: OFDB.de

Sollte mich doch sehr wundern falls keiner dieses kleine Meisterwerk mit einem überragenden Bruce Dern von 1971 kennen sollte. Ein wunderschöner Titelsong von Joan Baez!

Hier ein kleiner Clip, der mir vorhin schiergar wieder einmal die Tränen in die Augen getrieben hat:

http://www.youtube.com/watch?v=kAwV7qdW ... re=related

Ein philosophischer Zukunfts-Trip, sehr schön in Szene gesetzt. 8 von 10 Punkten!
Kaliostro
 

Re: Lautlos im Weltraum - Silent Running

Beitragvon böser Wolf » Do 08.Jan.2009 14:29

... hm ... der ist mir bisher total durch die Lappen gegangen. Ich werd mal versuchen "irgendwie" in den Besitz dieses Filmes zu kommen. Ansich klingt die Geschichte schon mal sehr vielversprechend.
böser Wolf
 

Re: Lautlos im Weltraum - Silent Running

Beitragvon AQ2 » Mo 14.Apr.2014 13:30

Den Film habe ich auch gesehen, und muss sagen wenn es so bei uns auf der Erde weiter geht dies gar nicht mehr weit hin ist. Und ich habe echt mitgelitten. Die Musik ist auch super schön und mir hat er echt gut gefallen.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste