Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon Wölfin » Sa 13.Dez.2008 09:58

Ich schaue mir eigentlich nur einen Film regelmäßig jedes Jahr zur Weihnachtszeit an, und das ist von 1946 aus den USA

Ist das Leben nicht schön? :sweet mit James Stewart. Ist nunmal der einzige der mich in dieser Zeit jedesmal aufs neue verzaubert und mir hier und da auch mal ein Tränchen rausdrückt:wink:

Für alle die den Film noch nicht kennen und ihn sich mal anschauen möchten: Läuft am 24.12. umd 23:20 auf ZDF
Wölfin
 

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon magelan » Sa 13.Dez.2008 10:11

Polarexpress mit Tom Hanks passt gut zur Weihnachtszeit. Guck ich immer gern :lach .
magelan
 

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon Smily » Sa 13.Dez.2008 10:25

Hallo Zusammen,

ich weis nicht, ob einer von euch "Annabelle und die fliegenden Rentiere" kennt, aber ich finde diesen Film total süß. :love: Er ist nicht nur für Kinder eine schöne Einstimmung auf Weihnachten.

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist eine wunderschöne Märchenverfilmung. Sehe ich immer wieder gern...

@ Jo: "Prinzessin Fantaghiro" habe ich früher auch so gerne angeschaut... :cry: Echt schade, dass es nicht mehr kommt.

Da wir unseren Fernsehr abgeschafft haben, weil unserer Ansicht nach hauptsächlich Müll gezeigt wird, werde ich keine Weihnachtsfilme anschauen, auf jeden Fall nicht im Fernsehn :wink:

LG Smily
Smily
 

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon *Jo* » Sa 13.Dez.2008 17:17

@magelan ...immer? Kam der nich letztes Jahr das erste Mal :?:

@smily ..hast ne PN ;)
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon *Jo* » So 14.Dez.2008 16:17

@Bangor, aber wirds nicht irgendwann öde? Zwanzigmal am Tag dasselbe auf zwanzig Sendern - seit wievielen Jahren schon? -und es dann letztendlich schon selber spielen kann? Und SO übertrieben ist das nichtmal. Bei aller Liebe, aber irgendwann verdreht doch sogar ein Fan die Augen. :roll:
Wie oft schaust Du's Dir denn an?
Abgesehen davon kann man sich sowohl Dinner for One als auch die Haselnüsse auf DVD besorgen, damit man auch den Rest des Jahres über "Müllfrei glotzen" kann, denn den "Müll" muss man sich ja auch nicht ansehen :wink:
Naja, zustimmen muss ich Dir schon, was das miese TV-Programm angeht. Am besten ist es wirklich, sich seine Lieblingssendungen auf DVD zu kaufen oder dann und wann mal ins Kino zu gehen ...oder zu lesen. -.-

Ach ja, wer's noch nicht kennt, Otto Waalkes und Ralf Schmitz haben herrlich schräg imitiert und echt genial gemacht :D
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon Derry » So 14.Dez.2008 16:52

Für mich sind folgende Filme ein muß in der Adventszeit:

1. "Die Muppet-Weihnachtsgeschichte" - einfach lustig anzusehen und Michael Caine ist einfach toll in der Rolle. Ich hab in auf DVD und guck in gerne im Original.

2. Die Santa Clause-Filme mit Tim Allen guck ich auch immer. Ich mag besonders den 2. Teil. Das Rentier ist einfach genial :mrgreen: .

3. "Tatsächlich Liebe" ist auch einer meiner Favoriten. Eine gelungene Mischung aus Komödie, Kitsch und ein bischen Tränendrüsen-Drücker. Außerdem sind (fast) alle meine Lieblingsschauspieler dabei. Allen voran Allen Rickmann und Colin Firth. Außerdem ist er so herrlich "englisch" und mal was anderes als immer die amerikanischen Filme.

4. "Drei Nüsse für Aschenbrödel" warum? Dazu braucht man ja nix zu sagen 8) .

5. "Der kleine Lord" ist auch Pflicht. Jedes Jahr wieder. Aber nur den alten Film, nicht diese neue Verfilmung, die finde ich grottig :schuettel: .

5."Die Geister, die ich rief" ist ebenfalls Pflicht. Einfach nur geil. Ich kann den auswendig mitsprechen :mrgreen: .

So jetzt bin ich so in Weihnachtstimmung, das ich mir jetzt eine DVD aussuche :santa2:.
Derry
 

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon Johannes » Mo 15.Dez.2008 09:48

Für mich ist jedes Jahr wieder die Santa Clause Reihe Pflich ;) und ja sonst eigtl. nix was eben so läuft. :nice:
Johannes
 

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon AQ2 » Mo 15.Dez.2008 11:07

@Wölfin

Ja da stimme ich dir zu bei dem Film "Ist das Leben nicht schön?" dieser ist ja auch irgendwie Kult. Mir hat der auch immer wieder gefallen. Und James Steard spielt in dem Film großartig.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon -Thorsten- » Mo 15.Dez.2008 22:15

King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon Robert_Herold_ » Fr 19.Dez.2008 20:12

Stirb Langsam ist für mich der beste Weihnachtsfilm, nicht schnulzig, sondern einfach geile Aktion mit Bruce Willis :lach
Yipiyaye, Schweinebacke! :P
Robert_Herold_
 

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon Nikolai » Fr 19.Dez.2008 22:20

So es war wieder einmal soweit, gerade eben lief Der Kleine Lord in der ARD.
Auch wenn ich ihn zum wiederholten Male gesehen hae, hat er mir sehr gefallen, es ist wirklich einer der schönsten Weihnachtsfilm überhaupt, und dann hatte ich auch noch Blick auf unseren Weihnachtsbaum, mein Kater schnarchte neben mir auf der Couch, also was will man mehr ... :D
Nikolai
 

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon king_books » Mi 14.Jan.2009 14:06

Also ich brauche in der Weihnachtszeit immer meine speziellen Filme... bin da so ein Gewohnheitstier :-)
Schöne Bescherung
Sister Act
Die Geister, die ich rief
Stirb Langsam (nicht sehr weihnachtlich ich weiß!)

Und jenachdem was noch so im Fernsehn kommt (Kevin allein zu Haus, Santa Claus, etc.)
Ich bin übrigens ein "der kleine Lord"-Gegner, mir ist Alec Guinness einfach zu böse...
king_books
 

Vorherige

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron