Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon -Thorsten- » Do 11.Dez.2008 12:07

Schaut ihr euch jedes Jahr bestimmte Filme in der Weihnachtszeit an, habt ihr einen lieblings Weihnachtsfilm oder guckt ihr euch solche Filme gar nicht an? Schreibt eure Meinung.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon Kurt Barlow » Do 11.Dez.2008 15:34

Wir gucken seit Jahren an den Adventstagen immer ganz bestimme Filme. Am 1.Advent "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase, am 2.Advent "Kevin allein zuhaus" und am 3.Advent "Kevin allein in New York". Der vierte Adventstag ist da filmmäßig immer offen, weil wir da seit einiger Zeit nicht mehr wie sonst üblich den ersten Teil von "Gremlins" gucken - liegt wohl daran dass es da auch ein wenig deftig zu geht. :P
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon *Jo* » Do 11.Dez.2008 19:37

Nachdem ich Weihnachtsfilmtechnisch auch immer nach der "Alle Jahre wieder"-Manier verfahren bin, hab ich dieses Jahr wohl endgültig genug von alledem, steht mir nach diesem Christmaspipapo eh nicht der Sinn, aber...

"Schöne Bescherung"
"Kevin allein zuhaus"
"Santa Claus" (der mit Dudley Moore!)
"Das Wunder von Manhattan"
"Die Geister, die ich rief"
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
u.a. standen bisher zu Weihnachten auf meinem filmischen Speiseplan. Dieses Jahr folge ich dem alljährlichen Ritual eher widerwillig, weil nichts anderes läuft ...geh ihm jedoch möglichst aus dem Weg.
In früheren Zeiten war die seit langem nicht mehr ausgestrahlte Reihe "Prinzessin Fantaghiro" in dieser Jahreszeit auch ein absolutes Muss für mich und auch andere Weihnachtsmärchen. Aber bloß nicht sowas wie Sissy *waaah*
Zu meiner Kinderzeit war das Weihnachtsprogramm schöner und auch der besinnlichen Adventszeit angemessener. Heute sind doch vieles nur noch Komödien. Und die sind einfach irgendwann nicht mehr zu ertragen. Gerade bei "Schöne Bescherung" hab ich das Gefühl, den erst gestern gesehen zu haben :shock: ist aber doch echt fast ein Jahr her; und so kommt das dieses Jahr einfach nicht in die Tüte; so gern ich Chevy Chase auch mag und der Film an und für sich sehenswert ist.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon Wopper » Do 11.Dez.2008 19:56

Weihnachten guck ich mir meist mit meinem Vater einen Herr der Ringe Teil an
Aber die lange Version auf DVD.
Wopper
 

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon *Jo* » Do 11.Dez.2008 20:53

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon Rush » Do 11.Dez.2008 21:17

Hab als Kind immer die 'A Christmas Carol' Verfilmungen von Mickey Mouse und die von den Muppets gerne geguckt. Das ist wahrscheinlich der Grund warum ich die heute auch noch ziemlich gut finde.
'Die Geister die ich rief' mit Bill Murray is auch ganz schön anzuschauen.
Und natürlich auch 'Nightmare Before Christmas' :)
Rush
 

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon Nikolai » Do 11.Dez.2008 21:19

Also Film an die ich sofort denke, sind "Kevin allein zu Haus, "Kevin allein in New York", "Das Wunder von Manhattan", "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Sissi - Trilogie", Gremlins 1 + 2, die fallen mir so auf die schnelle ein, hab ich schon x fach gesehen, mag sie aber immer noch alle sehr gerne, bin halt ein Gewohnheitstier :mrgreen:

Ich muss jedoch sagen dass mir der amerikanische Kitsch zu Weihnachten auch manchmal einfach gut gefällt, klar ab und zu ist es total übertrieben, aber nicht immer, oft gefällt es mir einfach nur ... so ein Pomp muss jedoch nicht sein aber ich finde es ist immer schön anzuschauen.
Nikolai
 

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon -Thorsten- » Do 11.Dez.2008 21:24

Die besten Filme sind eben Schöne Bescherung und Santa Claus mit Tim Allen oder auch der ältere Santa Claus Film eben mit Dudley Moore ansonsten sind die Filme Kevin allein zu Haus und allein in New York immer wieder gut.
Als auch ein sehr guter Christmas Film bezeichne ich auch Tatsächlich Liebe, obwohl der eher zu den Liebeskomödien gehört.

Kennt einer "Versprochen ist versprochen", ein nerviger Film mit Schwarzenegger. Muss nicht sein.

Ansonsten möchte ich dieses Jahr den Film "Verrückte Weihnachten" mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis mir mal anschauen.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon *Jo* » Do 11.Dez.2008 21:48

Versprochen ist Versprochen hab ich mal gesehen, ja. Das ist doch der, wo Arnie für seinen Sohnematz quasi zum Superheld wird, gell? Hmm; schätze, ich würde ihn mir nicht sofort nochmal anschauen wollen, aber SO doof fand ich den nicht; wenn auch etwas übertrieben.
Die Geister, die ich rief hab ich mir neulich zwar angesehen (mal wieder), aber so recht begeistern kann der mich auch nicht mehr. Diese dumme kleine Fee hat mich schon immer tierisch genervt. :roll: aber der Taxifahrer selbst ist scho' Kult *Niagarafälle* :lach
und der erwähnte ist für mich eigentlich der schönste Weihnachtsfilm. Nur diese Sache mit dem abtrünnigen Gehilfen Patch und dem Zuckerstangen-Junkie-Onkel war mir schon vor Jahren to much. Ansonsten sehr, sehr schön.
Bei der Szene, wo sich Patch von den Rentieren verabschiedet und eines davon zu weinen anfängt, hab ich auch immer nen Kloß im Hals *schnüff*
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon DePfaelzer » Fr 12.Dez.2008 07:27

mein lieblings weihnachtsfilm ist und bleibt "der kleine lord" mit Ricky Schroder und Alec Guinness.
der wird immer wieder geschaut :mrgreen:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon Resident Chris » Fr 12.Dez.2008 08:06

Muss mich dir anschliessen DePfaelzer!
"Der kleine Lord" gehört seit meiner jüngsten Kindheit zum absoluten Pflichtprogramm an Weihnachten!!!! :mrgreen:
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon *Jo* » Fr 12.Dez.2008 13:55

Der kleine Lord? :shock: Ganz, ganz fies und sicher läuft auch wieder dieser Heidischnulzenfilm. Da trieft der Schmalz aus dem Bildschirm. :aehm
Bloß gut, dass man zum Fernsehen nicht gezwungen wird. :lach oder @Chris ...du sagst Pflichtprogramm ...heißt das etwa ... :shock: :o :?: :mrgreen:

Ach ja ...zum Aschenbrödel mit den drei Haselnüssen wollt ich noch sagen: Schön. Schöner Film. Bis auf diese Jagdszenen. :schuettel: Die sind absolut überflüssig. Oder, was ist schön daran, zuzusehen, wie sich Reineke den Pfeil aus dem Leib zieht und der Vogel tot vom Himmel fällt? Das gibt jedesmal nen sauberen Punktabzug, wenn ich das sehe. :evil: :(

Gruß von Jo
:roll:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon Nikolai » Fr 12.Dez.2008 15:40

Ach den hab ich glatt vergessen, "Der Kleine Lord" sehe ich mir auch fast jedes Jahr an, wirklich sehr schön, aber auch diesen Heidi Film habe ich schon mehrere Mal gesehen :mrgreen:

Ach ich liebe einfach Weihnachten, da kann kommen was will :mrgreen:
Nikolai
 

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon AQ2 » Fr 12.Dez.2008 16:11

Also Weihnachtsfilme finde ich immer toll. Bei "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase kann man gut lachen und auch besinnlich ist es. Bei Santa Claus (mit Dudley Moore) bin ich immer sehr aufgebracht weil er einfach nur klasse ist. Und "Die Geister die ich rief" einfach nur klasse.

Nur "drei Nüsse für Aschenbrödel" den vermeide ich zu schauen. Der kommt echt jedes Jahr zu duzenden drann. Und irgendwann reicht es dann auch ihn gesehen zu haben. Aber der Soundtrack ist klasse.

Und die Muppets Weihnachtsgeschichte finde ich super. Ich habe noch so einen Film in Errinnerung der mit Richtigen Menschen gespielt wurde über Scrooge. Ist aber leider viel zu lange her als ich den gesehen habe.

Ansonsten finde ich so Filme mit Weihnachtshauch toll. Das berührt einen echt sehr.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Eure Lieblings-Weihnachtsfilme

Beitragvon *Jo* » Fr 12.Dez.2008 18:18

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Nächste

Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste