Tagebuch eines Skandals

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Tagebuch eines Skandals

Beitragvon Johannes » So 07.Dez.2008 14:14

Heyho liebe leutchens hehe^^
wollte mal so Fragen wer von euch denn schon alles den Film Tagebuch eines Skandals gesehen hat.
Für alle die den Film net kennen!
Tagebuch eines Skandals beruht auf der Romanvorlage vom Zoe Heller "Tagebuch einer Verführung" (engl. Notes on a Scandal) Das Buch zum Film ist mittlerweile nur noch unter dem Titel Tagebuch eines Skandals erhältlich...^^
Nun zum Inhalt.


Die Neue im Lehrerkollegium weckt sofort das Interesse von Barbara Covett (Judi Dench). Denn sie ist all das, was Barbara nicht ist: jung, strahlend schön, freundlich, scheinbar vom Glück verwöhnt. Als sie gemeinsam eine Prügelei zwischen zwei Schülern beenden, schweißt das die ältliche, einsame Barbara und Sheba (Cate Blanchett), die verheiratete Mutter zweier Kinder, augenblicklich zusammen.

Bald sind sie im Schulalltag unzertrennlich, auch privat sehen sich die beiden Frauen immer häufiger. Dann kommt jener Abend, an dem Barbara eine schockierende Entdeckung macht: Sheba hat eine Affäre mit einem ihrer minderjährigen Schüler. Ein Skandal mit unabsehbaren Folgen, sollte diese Affäre an die Öffentlichkeit kommen.

Barbara konfrontiert Sheba mit der Wahrheit und nimmt ihr das Versprechen ab, den Jungen nicht mehr zu treffen. Im Gegenzug will sie Schweigen bewahren. Barbara steigert sich in die Wahnvorstellung hinein, dass sie Sheba als beste Freundin besitzen könne. Eine Obsession, die - gerade in den Augen von Shebas Mann Richard (Bill Nighy) - immer aufdringlichere Formen annimmt. Als Barbara nach einiger Zeit dahinter kommt, dass Sheba trotz gegenteiliger Beteuerungen die Verbindung zu dem Schüler nicht abgebrochen hat, eskaliert die Situation...
Der Film ist große Klasse einen Trailer findet ihr hier:



Die Hauptrolle wird von Judi Dench in der Hauptrolle großartig gespielt und auch Cate Blanchett macht ihre sache großartig!!!
Der Film ist nur zu empfehlen und ich hoffe auf eine ehrliche meinung von euch !! :nice:
Naja nachdem ich euch nun wertvolle Zeit geklaut hab mach ich mich dann mal wieder los!^^
Johannes
 

Re: Tagebuch eines Skandals

Beitragvon -Thorsten- » Do 18.Feb.2010 17:28

Ich hab den Film gestern abend gesehen. "Tagebuch eines Skandals" ist ein ziemlich guter Film. Er ist von vorne bis zum Ende unterhaltsam und spannend. Besonders die Wendepunkte machen den Film zu etwas besonderen, denn die Stelle wo die Affäre ans Tageslicht kommt, kippt den Film noch mal um 90 Grad. Außerdem hat der Film echt gute Schauspieler unteranderem Cate Blanchett, die man aus Filmen wie "Schiffsmeldungen", "Der seltsame Fall des Benjamin Button" und "Indiana Jones IV" zeigt wieder ihr Schauspieltalent. Auch der Jungschauspieler Andrew Simpson überzeugt in seinem ersten großen Film.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron