Eden Log

Alles rund um Kino und TV

Moderator: Maik

Eden Log

Beitragvon Guilty » So 16.Nov.2008 23:29

Bild

Eben die DVD gesehen, jetzt schon am Thread schreiben! Weil der Film anders (so anders à la The Cube oder Matrix könnte man sagen) und recht geil war, fand ich:).

Am besten mal den Trailer angucken, um halbwegs nen Eindruck zu kriegen, denn das gute Stück ist recht schwer zu beschreiben, jedenfalls ohne zu viel zu verraten:

Guilty
 

Re: Eden Log

Beitragvon Wopper » Mo 17.Nov.2008 15:28

Ich hab den Film neulich auch gesehen, von den Bildern her, wie er gemacht wurde, echt top.
Aber die Story ist etwas,...nun ja...
So wirklich hab ich es nicht verstanden.

Wopper
 

Re: Eden Log

Beitragvon Goldjunge » Mo 17.Nov.2008 21:12

Eden Log ist einer der Filme, wo es die gibt, die ihn sofort mögen und die anderen, die ihn für Schrott halten. Ich gehöre zu ersteren.

Das besondere an dem Film ist, dass das Geschehen in Echtzeit wiedergegeben ist. Es gibt keine Schnitte, außer solche perspektivischer Art. Man weiß immer ganausoviel wie der Protagonist. Da ist dieser unglaublich beklemmende Anfang wo ein Mann in einer merkwürdigen dunklen Umgebung sich über ein ganze Zeit vorantastet. Weder Protagonist noch Zuschauer wissen, was los ist, wo der Mann ist und es ist einfach nur unheimlich. Langsam bekommt man mehr zu sehen und so bleibt das eigentlich den ganzen Film. Der Film hat auch etwas sehr beängstigendes. Es kam mir stellenweise direkt so vor, als sei der Typ direkt in einer Art Vorhölle gefangen. Ich stellte mir vor, ich würde sterben und in solch einer Umgebung auf ewig zu sein verdammt.

Ich finde den Film überaus krass und er hat lange nachgehallt. Langsam ganz langsam bekomme ich Lust, ihn mir nochmal anzuschauen. Dieser Film bedarf wirklich eines zweiten Durchlaufes.
Goldjunge
 

Re: Eden Log

Beitragvon Timberland » Mi 26.Nov.2008 03:37

@wopper: so hab ich das auch verstanden! Wobei:

Timberland
 

Re: Eden Log

Beitragvon Guilty » Mi 26.Nov.2008 08:01

@Goldjunge: das seh ich 100% genauso. Werd ihn mir auf jeden Fall nochmal ansehen. Ausserdem hatte ich das Bonusmaterial noch gar nicht am Start,.. denke zwar nicht dass da die grossen Enthüllungen drin sind aber vielleicht kleine Lichtblicke in Hinsicht "was wollte uns der Künstler damit sagen";).
Guilty
 

Re: Eden Log

Beitragvon Halli » Di 30.Jun.2009 15:05

Gerade enttdeckt - Sorry, aber der Film war absolut unter aller Kanone. Zwanghaft auf "künstlerisch" getrimmt mit seinen minutenlangen dialoglosen Szenen. Schon der Anfang wirkt einfach gezwungen, dieses minutenlange Hell Dunkel Spiel im Herzschlagrythmus ist vielleicht 10 Sekunden lang clever und eine Minute lang zu ertragen. Nach den gefühlten 10 Minuten ist es aber einfach nur nervig!

Insgesamt hat der Film meiner Meinung nach maximal Substanz für einen 15 Minuten Kurzfilm..
Halli
 


Zurück zu Nicht-King-Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron